Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen,
über Gästemangel kann die Kneipenwirtin weiß Gott nicht klagen.
Gut so!
Dankeschön für alle Beiträge mit oder ohne Bilder und das gute Frühstück.
Von Halloween haben wir nichts mitgekriegt. Ich kann damit nichts anfangen. Nicht alles, was aus Amerika rüberschwappt, trifft meinen Geschmack.
Die Kirche, die du gestern besucht hast @Tina50
gefällt mir sehr gut. Bei uns ist heute Feiertag.
Kommt alle gut durch den Tag.
Gruß Ingrid60
über Gästemangel kann die Kneipenwirtin weiß Gott nicht klagen.
Gut so!
Dankeschön für alle Beiträge mit oder ohne Bilder und das gute Frühstück.
Von Halloween haben wir nichts mitgekriegt. Ich kann damit nichts anfangen. Nicht alles, was aus Amerika rüberschwappt, trifft meinen Geschmack.
Die Kirche, die du gestern besucht hast @Tina50
gefällt mir sehr gut. Bei uns ist heute Feiertag.
Kommt alle gut durch den Tag.
Gruß Ingrid60
Die Kirche war gestern sehr gut besucht, beim Einführungs-
Gottesdienst unserer neuen Pastorin. Auch die Konfirmandengruppe
sowie der Chor waren mit einem Beitrag dabei...und die Gemeinde wurde bei der Predigt gut mit eingebunden...es wurde dabei u.a. ein Quiz gemacht mit Fragen zum Thema Martin Luther
Die Gottesdienste ändern sich (zum Glück) und werden moderner...ist auch erforderlich, damit auch die jüngeren Menschen noch den Weg in die Kirche finden
In der Maria Magdalenen Kirche wurden übrigens vor vielen Jahren auch Aufnahmen für die Immenhof-Filme gedreht.
Liebe Grüße von
T I N A
Gottesdienst unserer neuen Pastorin. Auch die Konfirmandengruppe
sowie der Chor waren mit einem Beitrag dabei...und die Gemeinde wurde bei der Predigt gut mit eingebunden...es wurde dabei u.a. ein Quiz gemacht mit Fragen zum Thema Martin Luther
Die Gottesdienste ändern sich (zum Glück) und werden moderner...ist auch erforderlich, damit auch die jüngeren Menschen noch den Weg in die Kirche finden
In der Maria Magdalenen Kirche wurden übrigens vor vielen Jahren auch Aufnahmen für die Immenhof-Filme gedreht.
Liebe Grüße von
T I N A
Das hört sich alles sehr gut und tatsächlich fortschrittlich an.
Wir schaffen es kaum noch in die Gottesdienste. Aber mein Eindruck war auch hier, dass die Gestaltung moderner wird.
Alles ist im Wandel.
Lieber Gruß Ingrid
Wir schaffen es kaum noch in die Gottesdienste. Aber mein Eindruck war auch hier, dass die Gestaltung moderner wird.
Alles ist im Wandel.
Lieber Gruß Ingrid
Nachdem ich mich dann gestern Abend trotz Halloween oder vielleicht grade deshalb an etwas deftigem vergnügt habe, aber schon an die "Süsses oder Saures Kinder" gedacht hatte, steht jetzt hier eine ganze Schüssel voller Süsskram rum.
Denn es war Musikmäuschen still und niemand hat an der Haustür geklingelt...
Wie soll ich das jetzt meiner ächzenden Waage erklären,..?? mit der ich sowie seit Tagen auf Kriegsfuß stehe..
Also wenn unter euch ein paar Schleckermäuler sind, dann bringe ich gleich was mit in die kleine Kneipe..👍🍡🍫🍬🍭😋😋
Denn es war Musikmäuschen still und niemand hat an der Haustür geklingelt...
Wie soll ich das jetzt meiner ächzenden Waage erklären,..?? mit der ich sowie seit Tagen auf Kriegsfuß stehe..
Also wenn unter euch ein paar Schleckermäuler sind, dann bringe ich gleich was mit in die kleine Kneipe..👍🍡🍫🍬🍭😋😋
Hallo in die Kleine Kneipe.
Momentan bin ich etwas angeschlagen, deshalb grüße ich kurz mit einem Gedicht von Clara Müller-Jahnke
Allen Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Freitagnachmittag, Ursula
Momentan bin ich etwas angeschlagen, deshalb grüße ich kurz mit einem Gedicht von Clara Müller-Jahnke
Novembertag
Geht ein sonnenloser Tag
wiederum zur Neige,
und der graue Nebel tropft
durch die kahlen Zweige.
Leise atmend ruht die See,
müde, traumumsponnen...
eine Woge, schaumgekrönt,
ist im Sand zerronnen.
Geht ein sonnenloser Tag
wiederum zur Neige,
und der graue Nebel tropft
durch die kahlen Zweige.
Leise atmend ruht die See,
müde, traumumsponnen...
eine Woge, schaumgekrönt,
ist im Sand zerronnen.
Allen Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Freitagnachmittag, Ursula
Liebe Ingrid 60, und morgen ist Allerseelen! Da stelle ich traditionell ein Lichtlein bei mir auf. Denn bis in eine Kirche schaffe ich es gar nicht mehr, auch bei uns im Ort nicht. - Aber so geht es ja auch.
Herzliche Grüße Angeli 😃
Herzliche Grüße Angeli 😃
Ist doch eine prima Idee lieber Theo
Etwas süßes ist hier doch immer willkommen. Dazu eine gute Tasse Kaffee ☕ was will man mehr.
Ich wünsche allen Gästen noch einen schönen und entspannten Nachmittag 🌞
Liebe Grüße Brita 🌹
Etwas süßes ist hier doch immer willkommen. Dazu eine gute Tasse Kaffee ☕ was will man mehr.
Ich wünsche allen Gästen noch einen schönen und entspannten Nachmittag 🌞
Liebe Grüße Brita 🌹
Apropos Süßigkeiten ...👍😳
ich bin doch ein wenig frustriert 😳
Jetzt um diese Zeit, wo man die Sommerklamotten wieder weg packt, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleichzeitig was noch passt oder nicht aussortiert.
Dazu habe ich drei Haufen gebildet.
Den ersten für :
"das ist noch ganz okay"
Den zweiten für:
"naja, wenn ich den Bauch etwas einziehen"
Den dritten und größten für ;
" Ha Ha Ha Ha Witzbold"
Also, ihr merkt schon, die Chancen auf Süßigkeiten werden für euch größer 👍👍😂
ich bin doch ein wenig frustriert 😳
Jetzt um diese Zeit, wo man die Sommerklamotten wieder weg packt, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleichzeitig was noch passt oder nicht aussortiert.
Dazu habe ich drei Haufen gebildet.
Den ersten für :
"das ist noch ganz okay"
Den zweiten für:
"naja, wenn ich den Bauch etwas einziehen"
Den dritten und größten für ;
" Ha Ha Ha Ha Witzbold"
Also, ihr merkt schon, die Chancen auf Süßigkeiten werden für euch größer 👍👍😂
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deiner ganzen Kneipenrunde sage ich Danke für euere netten Beiträge nur das Lesen fällt mir noch schwer und dann auch noch die vielen Namen zu behalten damit hatte ich ja schon immer Probleme und die sind nicht kleiner nein noch größer geworden , dann sollte ja auch der Kommentar zum Thema und zum Namen passend sein.
So liebe Kneipenfreunde ich wünsche euch allen einen schönen 1 November und einen ruhigen Feiertag zum nachdenken. Felix1941 .
Hallo lieber Felix
Mach dir um Himmels Willen keinen Stress. Der Besuch der kleinen Kneipe soll ja letzen Endes der Entspannung und Freude dienen
Hab noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Brita
Mach dir um Himmels Willen keinen Stress. Der Besuch der kleinen Kneipe soll ja letzen Endes der Entspannung und Freude dienen
Hab noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Brita