Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal getanzt habe. Es gibt also doch noch Männer, die das gerne tun. Nur mir laufen sie nicht über den Weg. Allerdings gibt es bei uns so gut wie keine Gelegenheit zum Tanzen. Da beneide ich immer meinen finnischen Brieffreund. Finnland ist ein tanzfreudiges Land.Er ist 2x verwitwet und hatte immer sehr schnell eine neue Partnerin. Alle kennengelernt beim Tanz. Jetzt hat er eine Lebensgefährtin. Also Frau Nr. 3.
Es gibt dort wohl häufig Tanzabende für Alleinstehende.
@Surprise - die Reha tut Dir gut. Das ist doch schön.
@Shenaya hat uns wieder - nach langer Zeit - vor ein Rätsel gestellt. Was ich natürlich nicht lösen konnte. Aber es ist ein Zeichen, dass es gesundheitlich aufwärts geht bei ihr. Auch ein Grund zur Freude.
Ich bin auch mal wieder hinter dem lieben @Felix1941 her und möchte ihn hinter dem Ofen hervorlocken.
Hoffentlich gelingt es mir.
@Morena grüße ich sehr herzlich hier in der Runde.
Bin eben über den Friedhof gegangen. Da tut sich viel. Die Angehörigen schmücken die Gräber, stellen Kerzen auf. Das berührt mich jedesmal. Ich tue es natürlich auch bei den Menschen, die mir nahe stehen.
Halloween mag ich überhaupt nicht. Aber man kann sich nicht dagegen wehren.
Tschüss - bis bald wieder -
Seija
Eines der vielen schönen Lieder von Reinhard Mey - Danke, @Seija
Am Donnerstag werde ich morgens zum Einführungsgottesdienst unserer neuen Pastorin in die Kirche gehen und heute Abend möchte ich mir noch Fußball im TV anschauen, aber vermutlich werde ich dabei wieder einschlafen, so wie auch gestern Abend.
Euch allen einen gemütlichen Abend wünscht T I N A
Hallo Kleine Kneipe.
@Shenaya Lustig schmetterte das ( Horn ) glaubt Felix1941.
Jetzt möchte ich aber auch gerne was trinken. Das beste wäre eine Tasse Tee. Ach, hinter der Theke steht ja ein Wasserkocher und daneben liegt eine Schachtel mit Teebeuteln. Na, dann mache ich mir jetzt hier mal selber einen Tee. Prima, auch Milchdöschen und Zuckerwürfel sind da. Besser geht`s nicht. Na, dann lass ich mir den Tee jetzt so richtig schmecken. 🍵
Ich hab doch da hinter der Theke im Kühlschrank auch noch Sekt gesehen. Ich finde, ein Gläschen Sekt passt jetzt auch so richtig hierher. Prost! 😌
Und jetzt noch ein paar nette Grüße an die Kneipenwirtin und die Gäste. Die schreibe ich am besten hier auf den Bierdeckel:
Allen Kleine Kneipe Gästen und der Wirtin wünsche ich heute einen richtig schönen Tag! 🌺 🌺🌺🌺 Und Grandpa, vergiss nicht: Heute ist Halloween! Da reitet auch so manche Hex durch die Gegend. 😁
Es grüßt 💕lich Angeli
Herbststimmung
Die Luft ist lau, wie in dem Sterbezimmer,
an dessen Türe schon der Tod steht still;
auf nassen Dächern liegt ein blasser Schimmer,
wie der der Kerze, die verlöschen will.
Das Regenwasser röchelt in den Rinnen,
der matte Wind hält Blätterleichenschau; -
und wie ein Schwarm gescheuchter Bekassinen
ziehn bang die kleinen Wolken durch das Grau.
Rainer Maria Rilke (1875-1926)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Reformationstag an alle.
Danke für alle Bilder und Beiträge.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
G U T E N M O R G E N,
ich grüße am letzten Oktobertag 2024
herzlich alle Gäste der Kleinen Kneipe, bevor
ich mich dann später auf den Weg zur Kirche mache
Euch allen einen guten Donnerstag (Feiertag)
wünscht T I N A
Ich wünsche euch einen schönen Tag/Feiertag
Liebe chris danke für Frühstück und Poesie
Liebe Angeli prima das du dich selbst bedient hast. Ich war heute morgen kurz im Städtchen bevor der Trubel richtig los geht
Danke für alle lieben Beiträge die ich gerne gelesen habe
Allen Kranken sage ich nun noch gute Besserung
Liebe Grüße Brita 🌹 🌸
"nur wer die Sehnsucht kennt, weiß wie ich gelitten habe"
Dieser Spruch passt heute zu mir.
Nachdem ich aus bestimmten Gründen meinen Internet - und Telefonanbieter gewechselt hatte, wurde mir dann mitgeteilt das gestern die von "A" nach "B" stattfinden sollte, ich bräuchte aber deshalb nicht zu Hause zu bleiben, das ging alles vom Anschlusskasten her..usw...
Das ich dann ab 8:00 morgens kein Festnetz und kein Internet hatte, war mir wohl klar.
Um 15:00 Uhr kam dann die Nachricht über SMS, das ich nun wieder über Internet W-Lan und Festnetz verfügen könnte.
Super...👍👍😊
Aber von wegen...Pustekuchen, alles blieb dunkel und still..??😳😳.
Um 19:00 war dann meine Geduld am Ende und ich kontaktierte über Handy den Mann der mir den Vertrag verkauft hatte.
Der verwies mich mich dann nach ein paar fruchtlosen Versuchen über eine spezielle Telefonnummer an einen Techniker dieser Firma.
Da ging ich nun zunächst nach mehreren "Ja's" und "Nein's" und "1" und "3" in eine Warteschleife.
Nach endlosen 10 Minuten hatte ich dann endlich den richtigen Mann an der Strippe.
Der erklärte mir dann, das man natürlich in dem Router vorher noch verschiedene Parameter verändern müsste..😳😳??🤔, und gab mir dann die einzelnen Schritte genau an, die ich mir natürlich aufschrieb in der Reihenfolge.
Okay, dann ging ich ans Werk, ...um die Sache abzukürzen , nach drei vergeblichen Versuchen ging es dann endlich, nachdem ich kurz davor war aus meiner Werkzeugkiste den dicken Hammer zu holen..😡😡.
Nun habe ich ja durch meinen Beruf schon etwas Erfahrung und Verständnis was solche Technik betrifft, aber ich frage mich, was macht jemand der das nicht hat..????
Von wegen der Aussage des Verkäufers.:" Das ist alles kein Problem, das geht alles von alleine, da brauchen sie sich um nichts kümmern"...
Ich wünsche euch einen stressfreien Donnerstag ohne Komplikationen..👍👍😊
Guten Morgen, @Grandpa21,
was dir passiert ist, war für mich 5 Tage lang der blanke Horror: so lange hat es gedauert, bis ich ”erlöst“ wurde und 170 Euro ärmer war. Einen neuen Router musste ich kaufen, obwohl man mir gesagt hatte, dass der alte okay wäre ... Ein Telefonanschluss, der mir aufgezwungen wurde, weil die bisherige Firma sich von ihren Kunden trennen musste ... Die Details erspare ich uns hier ...
Frust pur - ich fühlte mich abgeschnitten vom Rest der Welt. Wer sich mit der Technik nicht auskennt, ist aufgeschmissen und es bleibt nichts anderes übrig, als tief in den Geldbeutel zu greifen, um weiterzukommen.
Ich freue mich jeden Tag auf deine Posts ... mach so weiter. Wie ich feststellen konnte, bist du quasi der Platzhirsch inn der KK. Die Damenwelt jubelt ...!!!
Nein, ich meine damit nicht, dass du unseren @felix 41 verdrängst, der hat seinen festen Platz in unserer Mitte. Wir würden ihn alle sehr vermissen, wenn er uns nicht mehr besuchen würde.
Genug der Schmeichel-Einheiten 😄
Alles Gute und schönen Tag
Bis später ...
@Angeli 44
Ein Gläschen Sekt so früh am Morgen? Aaaah - verstehe ... du hattest Kreislaufprobleme. Dann ist es bestimmt das Richtige - mich würde ein Käffchen auf die Beine bringen und der Sekt vielleicht später Frühschoppen mäßig😃
Frage: was machst du so früh am Tag unterwegs?
Du bist inzwischen putzmunter, denke ich, ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Einen lieben Gruß schicke ich auch mit