Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
wenn auch vielleichtDaran bist nur Du schuld. Keine bunten Schuhe, kein gutes Wetter....
keine bunten Schuhe 😉
Ob ich Dir jemals verzeihen kann?????
Hallo, ich komme schnell in die Kleine Kneipe rein
und stelle liebe Grüße an Euch alle ein !
Liebe @Brita, auch ich möchte Dir sehr herzlich nachträglich zu Deinem
Geburtstag gratulieren und habe jetzt erst gelesen, daß Dich Corona
"erwischt" hat. Werde schnell wieder gesund !
Alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit ! - wünscht Dir
Charlie
Liebe @surprise, ich drücke Dir alle meine vielen Daumen für einen
optimalen Ausgang Deiner OP, daß Du baldmöglichst in bester Verfassung
wieder hier an der Kneipentheke sitzen kannst !
Alles Gute wünscht Dir
Charlie
Liebe Charlotte Susanne ❤️
Ein herzliches Dankeschön für deine lieben Wünsche.
Mir geht es mittlerweile wieder besser und ich bin wieder Corona frei😘
Dir und allen anderen Gästen wünsche ich noch einen schönen Nachmittag und für später einen gemütlichen Abend 🍺 🍻 🍷
Liebe Grüße Brita
Ein herzliches Dankeschön für deine lieben Wünsche.
Mir geht es mittlerweile wieder besser und ich bin wieder Corona frei😘
Dir und allen anderen Gästen wünsche ich noch einen schönen Nachmittag und für später einen gemütlichen Abend 🍺 🍻 🍷
Liebe Grüße Brita
Liebe @seija, großen Genuss in Oberstdorf wünsch auch ich Dir, den wirst du haben. Und Wetter??? Wir waren dort auch einmal im September, und das ist eigentlich noch eine gute Jahreszeit für O-dorf. Allerdings waren wir seeehr überrascht am frühen Morgen, denn da hatte es geschneit. Trotzdem haben wir das Fellhiorn besucht, aber da waren die Wanderwege gesperrt, auf Tischen und Bänken so 25cm Schnee...und da hätten die bunten Schuhe von @tina wunderbar dazugepasst. Der Schnee war aber schnell wieder weg. Grüße von mir die Nebelhorn-und Söllereckbahn und vielleicht wandert Ihr ja auch ins Kleinwalsertal...Oberstdorf ist immer einen Besuch wert...und in der KK hatte ich sicher auch "erzählt".
Hier schon mal ein kleiner Ausblick vom Fellhorn, das war im Juni 2023 und kein Schnee...
Leider ist es bei uns immer noch heiß, 32° im Schatten, alles fu...trocken...und eigentlich reicht es. Weil es jetzt schon so früh dunkel wird, ist auch ein Spaziergang in der Abendkühle nicht mehr so toll. In einem großen Sack habe ich die Wärme" eingesackt", denn mit Sicherheit werde ich auch noch frieren...da mach ich ihn dann ganz langsam auf...
Liebe @ingrid, das Lausitzer Seenland ist wirklich schön, aber meiner Enkelfamilie gefällt das auch besser als mir. Noch einmal muss ich nicht dahin, wenn schon, dann in den Spreewald.
In der Nähe von Cottbus waren wir auf meinen Wunsch auch im Fürst-Pückler-Park Branitz. Die @gartenfreundin kennt sich dort bestens aus, auch das hat mich inspiriert, sie wohnt in der Nähe. Es ist ein wunderschön angelegter riesengroßer Landschaftspark mit einem schönen Baumbestand. Pückler war ja eine schillernde Persönlichkeit, und hat in diesen Park mit Ochsenfuhrwerken Erde hinfahren lassen, denn auf dem Sandboden dort hätten solche großen Bäume nicht wachsen können.
Eine Attraktion sind die beiden Pyramiden, für die er die Anregung von seinen vielen Reisen, auch in den Orient, bekommen hat.
Hier das Schloss
...auch innen sehr sehenswert
...und noch mehr gibt es im Park zu sehen...
Auf einer Bank im Schatten bei einem kühlen Windchen ließ es sich gut aushalten, aber die große Hitze lähmt halt doch.
Nun hab ich Euch doch ein bisschen mitgenommen - wenn Ihr wolltet....Es gibt also nicht nur das Pückler-Eis, sondern von diesem Herrn noch so sehr viel mehr. In Bad Muskau gibt es das Geburtshaus Pücklers mit einem ebenfalls schönen Park.
Nun hoffe ich, dass sich doch ein paar Wolken hierher verirren und ein bisschen für Abkühlung sorgen.
Einen schönen Resttag und ebenso schönen Abend wünsche ich aurora/Inge
Hier schon mal ein kleiner Ausblick vom Fellhorn, das war im Juni 2023 und kein Schnee...
Leider ist es bei uns immer noch heiß, 32° im Schatten, alles fu...trocken...und eigentlich reicht es. Weil es jetzt schon so früh dunkel wird, ist auch ein Spaziergang in der Abendkühle nicht mehr so toll. In einem großen Sack habe ich die Wärme" eingesackt", denn mit Sicherheit werde ich auch noch frieren...da mach ich ihn dann ganz langsam auf...
Liebe @ingrid, das Lausitzer Seenland ist wirklich schön, aber meiner Enkelfamilie gefällt das auch besser als mir. Noch einmal muss ich nicht dahin, wenn schon, dann in den Spreewald.
In der Nähe von Cottbus waren wir auf meinen Wunsch auch im Fürst-Pückler-Park Branitz. Die @gartenfreundin kennt sich dort bestens aus, auch das hat mich inspiriert, sie wohnt in der Nähe. Es ist ein wunderschön angelegter riesengroßer Landschaftspark mit einem schönen Baumbestand. Pückler war ja eine schillernde Persönlichkeit, und hat in diesen Park mit Ochsenfuhrwerken Erde hinfahren lassen, denn auf dem Sandboden dort hätten solche großen Bäume nicht wachsen können.
Eine Attraktion sind die beiden Pyramiden, für die er die Anregung von seinen vielen Reisen, auch in den Orient, bekommen hat.
Hier das Schloss
...auch innen sehr sehenswert
...und noch mehr gibt es im Park zu sehen...
Auf einer Bank im Schatten bei einem kühlen Windchen ließ es sich gut aushalten, aber die große Hitze lähmt halt doch.
Nun hab ich Euch doch ein bisschen mitgenommen - wenn Ihr wolltet....Es gibt also nicht nur das Pückler-Eis, sondern von diesem Herrn noch so sehr viel mehr. In Bad Muskau gibt es das Geburtshaus Pücklers mit einem ebenfalls schönen Park.
Nun hoffe ich, dass sich doch ein paar Wolken hierher verirren und ein bisschen für Abkühlung sorgen.
Einen schönen Resttag und ebenso schönen Abend wünsche ich aurora/Inge
Hallo, liebe @brita ...
ich bin (fast) untröstlich - habe ich doch tatsächlich vergessen, dir zum Geburtstag zu gratulieren. Ich denke, du freust dich auch heute noch über gute Wünsche und so hole ich das hiermit nach.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe und Gute ...
Der 65. markiert für die meisten von uns einen neuen Lebensabschnitt. Hält noch viel Gutes für dich parat, du wirst es erleben, liebe Brita. Bleib vor allem gesund und mache das Beste daraus ...!
ich bin (fast) untröstlich - habe ich doch tatsächlich vergessen, dir zum Geburtstag zu gratulieren. Ich denke, du freust dich auch heute noch über gute Wünsche und so hole ich das hiermit nach.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Liebe und Gute ...
Der 65. markiert für die meisten von uns einen neuen Lebensabschnitt. Hält noch viel Gutes für dich parat, du wirst es erleben, liebe Brita. Bleib vor allem gesund und mache das Beste daraus ...!
Liebe Iris💗
Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Glückwünsche 🌺
Ich hoffe doch sehr das ich noch lange gesund bleibe.
Aber ich denke du weißt wahrscheinlich am besten wie schnell sich das ändern kann
Alles Liebe für dich ❣️
Liebe Grüße Brita 🌷
Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Glückwünsche 🌺
Ich hoffe doch sehr das ich noch lange gesund bleibe.
Aber ich denke du weißt wahrscheinlich am besten wie schnell sich das ändern kann
Alles Liebe für dich ❣️
Liebe Grüße Brita 🌷
Die Sonnenblume
Möchte dich begrüßen
dieweil sie sich so gern zur Sonne wendet.
Nur steht zur Zeit
sie noch zurückgewiesen;
doch du erscheinst
und sie ist gleich vollendet
Johann Wolfgang von Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.
Mein Gips ist weg, aber die Beweglichkeit der Finger doch noch sehr
eingeschränkt.
Ich hoffe, das ändert sich wieder.
Bleibt alle gesund.
Chris
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 🌺
Liebe Chris danke für das leckere Frühstück 😘
liebe Aurora Inge
Deine Fotos sind wieder einmal ein richtiger Genuss. Für mich ist es als ob ich dich begleite. Es gibt schon tolle interessante Gegenden in ganz Deutschland ,😘
Heute morgen ist es hier kühl herbstlich. Soll aber nochmal warm werden. Ich bin gespannt
Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕 💐
Liebe Chris danke für das leckere Frühstück 😘
liebe Aurora Inge
Deine Fotos sind wieder einmal ein richtiger Genuss. Für mich ist es als ob ich dich begleite. Es gibt schon tolle interessante Gegenden in ganz Deutschland ,😘
Heute morgen ist es hier kühl herbstlich. Soll aber nochmal warm werden. Ich bin gespannt
Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕 💐
Moin aus Friesland,
wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und erträgliche Temperaturen....
Kaffee ist auch fertig 😉☕👋
wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und erträgliche Temperaturen....
Kaffee ist auch fertig 😉☕👋