Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
das Gedicht ist heute sehr beschwingt, liebe Chris. 🐦🐦⬛ Wenn ich ein Vöglein wär, würden mich die Katzen stören. 😊
Dankeschön für das gute Frühstück und alle lieben Beiträge.
@Seija und @Tina50 sind heute in besonders freudiger Erwartung. Viele Spaß bei euren Vorhaben. Vielleicht gibt's ja Fotole😊.
Nach der Mittagssiesta schaue ich mal, ob es im schattigen Garten auszuhalten ist. Eis ist genügend gebunkert. Unser Balkon ist nachmittags ein Backofen.
Einen frohen Tag wünsche ich uns allen und natürlich den Patienten gute Besserung 🍀.
Gruß Ingrid60
Grüße alle und wünsche ein schönes Wochenende....
Viel Spaß bei euren Unternehmungen und Danke für die interessanten Fotos.
Liebe @chris und liebe @Friesin 64 danke für Kaffee Frühstück Musik und Gedicht.
Liebe @Granka mir gefällt der Eisbecher. Hauptsache ist doch er schmeckt 😉
Liebe @Ingrid60 super Fotos von der Kürbis Ausstellung
Liebe @Tina50 und liebe @Surprise auch euch ein herzliches Dankeschön für die morgendlichen Grüße und guten Wünsche und dir liebe Tina natürlich viel Freude und gutes Wetter heute Abend. Ich wünsche dir einen schönen Konzert Genuss
Ich wünsche allen kranken gute Besserung
Gebt alle gut auf euch Acht 😘💕
Herzliche Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕
@Seija und @tina50 , beide haben heute etwas Schönes vor. Seija wird selbst aktiv, Tina lässt es sich beim Zuhören und Zusehen gut gehen. Viel Vergnügen euch beiden.
Nachdem ich heute stark mit Hausputz beschäftigt gewesen bin, gehen ich gleich zu meiner Samstäglichen Entspannung 😊 Besonderer Hausputz stand an, denn „hoher“ Besuch kommt. Morgen ist ein Familientag geplant. Die Bremer kommen, sowie die Schwiegereltern meines Sohnes. Mit dem Frühstück beginnt es, allerdings außerhalb, wir sind 9 Personen. Danach werden unser schönes Umfeld und das Städtchen gezeigt. Abschließend Kaffee bei mir.
Danke liebe Christel (@chris33 ) für dein Anstupsen. Es ist eine Mispel. Bei Mispel denke ich immer an die Mistelzweige über der Türe – oh dickes Schmunzeln. Gerade beim Schreiben entdeckt, klar ich habe mich geirrt, nicht Mistel, sondern Mispel 😃 Liebe Grüße auch zu dir und in meine Heimatstadt.
Im letzten Jahr waren die Kürbisgebilde schon sehr sehenswert, @Ingrid60 , nun geht es weiter. Einfach super.
Der von dir gemalte Eisbecher gefällt mir sehr gut @Granka . Schöne Farben, eine kleine Köstlichkeit.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe ein gemütliches, entspanntes Wochenende, Ursula
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin dir und deiner ganzen Kneipenrunde sage ich herzlichen Dank für die netten Beiträge und vielen Fotos , leider konnte ich alles nicht richtig genießen da ich beim zu lange am PC noch leichtes brennen und kratzen spüre aber man hat mir ja auch erklärt es können 6 bis 8 Wochen vergehen bis alles wieder in Ordnung ist und ich wieder sehen könnte wie ein junger Adler.
Liebe Kneipenrunde deshalb habe ich auch keine zu langen leserunden eingelegt nur was mir wichtig war habe ich ganz gelesen die Fotos angesehen und meine gefällt mir Herzchen verteilt da ich ja in 6 Wochen zu meinem Geburtstag als Geschenk wie die Ärztin sagte wieder ohne Probleme euere Beiträge lesen und ansehen kann.
Liebe Kneipenrunde auch hat mir die nette Dame in Budapest in den letzten Wochen sehr viel Freude gemacht mit ihren Übersetzungen das Kapitel von meiner Familie wie sich meine Mutter und Vater kennen und lieben lernten , dann die Vertreibung der Tot meines Vaters die neue Heimat der schwere Beginn das aufwachsen hier und das Abschied nehmen von der Mutter alles zusammen sind 86 Din A4 Seiten geworden , jetzt habe ich ca. 40 % des Buches als Übersetzung zum lesen und verstehen daheim. Die Dame hat mir versprochen wenn sie mit der ganzen Übersetzung fertig ist und das Museum es in Druck geben kann bekomme ich von ihr bescheid wie und wo ich es dann käuflich erwerben kann .
Wenn mein Auge wieder besser ist und ich mehr am PC sitzen kann melde ich mich wieder öfter am 6.9. werde ich bei Karl reinschauen was es neues gibt beim Schlaganfall. Wünsche allen ein schönes Wochenende : Liebe Grüße. Felix1941.
Lieber @felix, die Freude über das übersetzte Buch ist aus Deinen Worten herauszulesen, wunderbar, und dann werden sicher auch Deine Augen mitspielen, das wünsch ich Dir.
Viel Spaß und Genuss wünsche ich @seija und @tina. Übrigens war Herr Llambi gestern als Moderator im Riverboot zu erleben, und er ist durchaus nett und witzig, wie auch Du, liebe @seija.
Wie immer wundere ich mich, dass schon wieder Wochenende ist. Ein Angebot für eine Wohnung mit Aufzug hat mich in Trab gehalten, nun schau ich mal, ob das was für mich ist, denn wie lange ich noch ohne in den 3.Stock komme weiß ich nicht...Das ist natürlich wieder eine Hürde und die Gedanken kreisen...
Ich bin beim Kofferpacken, denn mein Enkelsohn mit Frau haben mich zu einer Reise ins Lausitzer Seenland eingeladen. Aus dem ehemaligen Braunkohlen-Abbaugebiet ist ein wunderschönes Erholungsgebiet entstanden, so wie auch um Leipzig herum. Ahnliches gibt es auch im Ruhrgebiet, eine tolle Umwandlung.
Nach einem Familientreff morgen - auch mal wieder mit meinem Bremer Urenkelchen - freu - geht es los....
Bis dahin wünsch ich allen Gästen und Einkehrenden in der KK eine gute Zeit mit Spaß und schönen Eindrücken
aurora/Inge
Bei dieser Hitze heute wäre ich am liebsten auf das Rittener Horn gefahren in über 2.000m Höhe- wie neulich bei unserer Reise mach Südtirol - da hab ich fast gefroren...
Heute gibt es in der Kleinen Kneipe
einen besonderen Geburtstag zu feiern -
@aurora darf ihren 80. Geburtstag feiern!!
Alles Gute, liebe Inge...und sei wie die
Sonnenblume und wende Dich immer zum Licht
Heute einen ganz besonders schönen Tag
im Kreise Deiner Liebsten sowie herrliche
Urlaubstage wünsche ich Dir, liebe @aurora
G U T E N M O R G E N,
ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe
und wünsche euch einen schönen letzten Sonntag
im Monat August 2024
Der gestrige Abend wird mir noch sehr lange in bester
Erinnerung bleiben - ein fantastisches Konzert durfte ich
bei den Eutiner Festspielen, bei Windstille und etwa 22 Grad,
auf der neuen Freiluft-Seebühne, direkt am Großen Eutiner See, genießen.
Rock- und Popmusik vom Orchester der
Kammerphilharmonie Lübeck, begleitet von vielen
großartigen Solo-Künstlerstimmen, gab es für die
Ohren und Augen zu hören und zu sehen.
Es wurden bekannte Lieder von ABBA, den Beatles, Queen,
Rolling Stones, Scorpions, Rod Stewart und anderen großen
Legenden der Musikgeschichte gespielt.
Mir persönlich gefielen am besten
Bridge over troubled water
Wind of Change
We will rock you
Summer of ´69
Imagine
I am sailing
Fotos werde ich euch vom Konzert leider
aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeigen können -
denn dann könnten die gezeigten Bilder im großen WWW
sehr teuer werden...
...aber den Mond über dem See
habe ich auch sehen können
Liebe Grüße von
T I N A
Mondnacht
Es war, als hätte der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857)
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Aurora-Inge herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag. Alles Gute und viel Gesundheit für dich.
Danke für alle Bilder aus der Heimat und heute einen schönen Tag mit der
Familie.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen in die kleine Kneipe, zuerst den Muntermacher Kaffee
der bei meinem Frühstück genauso schön aussieht, nur das Herzchen spar ich mir, den Kuchen sowieso, bei mir gibt es selten Gebäck und Brot mit Gluten. Ich werde wieder glutenfreie Brötchen selber backen,damit ich nicht so oft rückfällig werde und entsprechende Probleme bekomme.
Gestern war es glühend heiss, 34 Grad, ich war froh, als ich nachdem Eis essen wieder zu Hause war. Sogar die Nacht war tropisch warm, ich liess die Türe zum Balkon die ganze Nacht offen stehen, erst heute morgen habe ich sie wieder geschlossen, nun hat es abgekühlt.
Ein paar Eindrücke aus Oberfranken und dem Raum Baunach-Schesslitz-Hassberge
Letzteres ist das Seehof Palace im Pürznertal. Das obige ist ein typischer Anblick einer fränkische Kleinstadt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen und
Herzliche Grüsse
Granka