Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Bin wieder zurück, wohlbehalten und mit vielen wunderschönen, interessanten Eindrücken.

Somit hattest du Recht mit deinem Wunsch, liebe @Ingrid60 , spannende, aber nicht zu erholsame Tage.

Zu Beginn der Reise stand Koblenz auf dem Programm. Dort bin ich das erste Mal in einer Seilbahn gefahren. Mit Blick auf das Deutsche Eck, die Mosel fließt dort in den Rhein, sowie mit Blick auf das über 60 Tonnen schwere Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Ziel war die Festung Ehrenbreitstein.

12.8.2024 (19).JPG

12.8.2024 (5).JPG

11.8.2024 Campingplatz in Koblenz direkt an der Mosel (6).JPG

Morgen werde ich über Trier berichten. Dort wird man von der Geschichte förmlich verfolgt. Bei bestem Wetter war es möglich vieles fußläufig zu erkunden.

Nun bin ich dabei, zu Hause und im Garten klar Schiff zu bewerkstelligen.

Grüße alle Gäste der Kleine Kneipe herzlich und wünsche einen freundlichen Mittwochnachmittag, Ursula  

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 21.08.2024, 13:43:51
Dann warst Du ganz nah bei mir....
Koblenz ist wirklich sehr schön. Wir Geschwister haben auf der Festung Ehrenbreitstein in der Jugendherberge übernachtet und abends bei einem Gläschen Wein auf das Deutsche Eck geschaut.
Auf der Festung finden viele Konzerte statt - Koblenz ist immer eine Reise wert....

@Granka - über das Leben denke ich häufig nach. Heute feiern wir den Geburtstag meines Enkelkindes - sie hat das ganze Leben noch vor sich. Wieviel Zeit wird mir noch bleiben um ihre weitere Entwicklung mitzuerleben. Gleiches gilt natürlich für meine ganze große Familie.
Es gibt eine Bank in meinem Heimatort auf der ich mit ca. 10 Jahren gesessen habe. Kurz davor ist meine geliebte Oma gestorben. Damals dachte ich, irgendwann bist du auch alt und stirbst.... Davor hatte ich große Angst. Meine Oma hatte ein schreckliches Krankenlager voller Schmerzen bevor sie erlöst wurde. Das miterleben zu müssen, hat mich für das ganze Leben geprägt.
.
Doch nun zu erfreulichem....
Ich habe eine große Schüssel Schichtsalat gemacht, der heute (hoffentlich) verzehrt wird. Es wird gegrillt.
Bierchen gibt es auch für mich - aber alkolholfrei - ich muss noch fahren....

Nun lasst es Euch gutgehen - viele Grüße
Seija

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Seija vom 21.08.2024, 14:08:39

Hallo in die kleine Kneipe,
@Seija danke für deine Gedanken zu meinem Beitrag vom Leben. 
Eigentlich wäre das ein eigenes Thema in einem seperaten Thread, wo jeder so seine Gedanken, Erinnerungen an ein Ereignis zum Beginn oder auch Ende des Lebens mitteilen könnte. Wir sind hier in einem Seniorenforum, da darf man sich schon Gedanken dazu machen. 

@Seija oder wer auch immer, hast du nicht Lust dieses Thema zu eröffnen? Ich bin im Moment gesundheitlich angeschlagen, mir fehlt auch schlicht die Energie dazu.
IMG-20240724-WA0037.jpg
Zum Abschluss ein Foto vom Lech.
Einen schönen Nachmittag allen Kneipenbesucher.

Herzliche Grüsse 
Granka

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Hier könnten die Gäste der Kleinen Kneipe
gemeinsam gemütlich ein wenig "plaudern" 😉 -
mit einem schönen Blick auf den Kellersee

2024-08-21-IMG_0918-vk.JPG

Euch allen einen angenehmen
Nachmittag/Abend
wünscht T I N A
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf tina50 vom 21.08.2024, 16:05:24

Mit dem Blick auf den Kellersee erfreust du mich.

Ich mag die Schleswig-Holsteinische-Seenplatte, Bad Malente......

Freundliche Grüße

Lenova

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Ja, das Leben, liebe @granka und liebe @seija, es macht mit den Jahren auch immer nachdenklicher und mit den so vielen Erleebnissen "erlebnisschwerer" - besonders wenn sich wieder einmal ein Lebensjahr vollendet und das Jahrzehnt auch noch rund wird... und doch ist es sooo gut, dass es so ist.
Davon weiß auch Reinahrd Mey ein Lied zu singen: Zeit zu leben - also genießen was noch geht und - wenn auch nicht vollkommen glücklich, so doch froh macht. Das sollte immer im Bewusstsein bleiben, denn in unserem Alter....usw. ....

@ingrid erzählt auch immer mal von ihren Erlebnissen aus früheren Zeiten...Deine letzten Bilder sind sehr interessant, und diese Regionen werden ich wohl nie sehen.
Aktuelles dagegen hat @chopra auf Lager, sie ist ja auch noch viel jünger...An Koblenz erinnere ich mich auch, aber eine Seilbahn gab es da noch nicht....und schön, dass Du uns teilhaben lässt.
Ich war heut in der Nähe unterwegs, was früher mit dem Auto ging, ist auch mit den Öffentlichen möglich, muss halt mehr geplant werden....unter dem Motto:

IMG_20240821_124216.jpg

...waren wir am Frübelturm oberhalb der Friedrich-Fröbel-Stadt Oberweißbach, der hier lebte...
Dorthin ging in meiner Jugendzeit immer die Wanderung zu Himmelfahrt hin - zu Fuß, hin und zurück - auf dem so genannten "Apothekersteig", wo früher die "Buckelapotheker" mit ihrer selbst hergestellten Medizin auf dem Rücken in die oft schwer zugänglichen Orte gingen....heißt jetzt Olitätenweg

IMG_20240821_135400.jpg

IMG_20240821_135405.jpg

..natürlich mit Aussicht...

IMG_20240821_112419.jpg

IMG_20240821_141250.jpg

In der gut besuchten Gaststätte am Fröbelturm kann man hervorragend speisen...

IMG_20240821_124126.jpg

...es kamen noch mehr Leute, einige saßen im Gastraum, denn es war draußen ganz schön küüühl und ich habe fast gefroren...

IMG_20240821_123852.jpg

Nun wünsch ich allen einen guten Abend....aurora/Inge

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 
Liebe Ursula ja Koblenz der Rhein die Mosel das sind schöne Gegenden in Deutschland die mir auch bekannt sind. Trier ist nur noch aus Schulausflügen in Erinnerung mit einem anschließenden Besuch in Luxemburg. Lang ist's her 😉 
Auch über die Beiträge der anderen Gäste habe ich mich wieder sehr gefreut. Da gab es wieder interessante Dinge zu lesen und schöne Fotos zu betrachten auch dafür Dankeschön 
Jetzt wünsche ich allen Kranken gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 
Liebe Grüße Brita 💕 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2024-08-16-DSCF6449-vk.-m.T.JPG

Auf geht´s in den Donnerstag...

Einen zufriedenen Tag wünscht
euch T I N A
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Jeder nach seiner Art

Immer langsam, immer langsam
Ohne Sang und ohne Klang
Geht die Schnecke ihren Gang.

Will sie gehen, will sie gehen
In die weite Welt hinaus,
Nimmt sie mit ihr ganzes Haus.

Ist es draußen, ist es draußen
Trübes Wetter, feucht und nass,
Dann spaziert sie in dem Gras.

Scheint die Sonne, scheint die Sonne,
Hängt sie sich an einen Baum,
Bleibt im Haus und rührt sich kaum.

Ihre Weise, ihre Weise
Hat die Schnecke so wie du:
Nun, so lasst sie denn in Ruh!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Danke für alle Bilder und Beiträge, leider schaffe ich es nicht an alle zu schreiben.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück Do..png
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Mir gefällt, dass die Kleine Kneipe schon am frühen Morgen Anregungen und Unterhaltung bietet. 

Heute wurde ich aufmerksam, wieder einmal das malerische Städtchen Koblenz zu besuchen. Dort, wo Rhein und Mosel zusammenfließen.

Von Deutschland mal schnell über die Luxemburger Grenze nach Echternach marschieren, das ist auch ein Spaß. Dort lässt sich auch fein essen.

Fröhliche Grüße an alle

Lenova 

Anzeige