Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin allerseits,

kurzer Gruß von mir an alle,
bin immer noch sehr beschäftigt.
Ab September wird es weniger....
Wünsche allen ein schönes Wochenende und den angeschlagenen gute Besserung 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 

817830e39cfd6170eef8e10d561a1858.jpg
ginabeate
ginabeate
Mitglied

geschrieben von ginabeate
als Antwort auf Friesin 64 vom 16.08.2024, 09:21:07
Schnell noch ein kleiner Gruß an euch alle. Mein Sohn und Frau haben mir ja ihre Katzen gebracht. Glücklicherweise nur für 8 Tage. Ich bin total überfordert damit. Ihr Katzenbesitzer werdet wahrscheinlich darüber lachen. Aber ich hatte doch immer nur Hunde.  Luna 16 JHR. Und Filou 8 JHR.Die Katze schläft sehr viel Man merkt sie kaum. Aber der Kater hat nur Flausen im Kopf.Nachts läßt er mich nicht schlafen. Hopst in mein Bett und schnurrt solange und knabert an meinem Ohr bis ich ihn kraule. Wenn ich ihn raussetze ist er einen Moment beleidigt und dann....schwups.....ist er wieder drin. Er springt aus dem Stand auf meine Schulter wenn ich am PC sitze. Dann macht er es sich auf meiner Tastatur  gemütlich. Aber schlimm ist auch für mich ,daß ich nicht auf die Terrasse kann.Es ist ja der Garten,und die 2 sind ja Hauskatzen. Keine Ahnung ob sie das zuhause auch machen. Oder ob sie mich nur ausnutzen. Jedenfalls habe  ich genug zutun sie in Schach zuhalten.Zumindesten Filou den Kater.

Nun wissst ihr meine momentanen Sorgen. .............Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Tag.   Gina

Sonnenblumen24.jpg
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2024-08-16-DSCF6549-vk.-----.JPG

Früh am Morgen kommen heute liebe Grüße
an die Gäste der Kleinen Kneipe.

Euch allen einen schönen Samstag
wünscht T I N A

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Wenn im Sommer der rote Mohn

Wenn im Sommer der rote Mohn
wieder glüht im gelben Korn,
wenn des Finken süßer Ton
wieder lockt im Hagedorn,
wenn es wieder weit und breit
feierklar und fruchtstill ist,
dann erfüllt sich uns die Zeit,
die mit vollen Massen misst.

Dann verebbt, was uns bedroht,
dann verweht, was uns bedrückt,
über dem Schlangenkopf der Not
ist das Sonnenschwert gezückt.
Glaube nur, es wird geschehn!
Wende nicht den Blick zurück!
Wenn die Sommerwinde wehn,
werden wir in Rosen gehn,
und die Sonne lacht uns Glück!

Otto Bierbaum
(1865-1910)

~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle.

Passt alle gut auf euch auf.

Ingrid60, es sind schon viele Jahre da hab ich im Spessart an einem See 
ganz viele Libellen tanze gesehen. So viele auf einmal hatte ich noch 
nie gesehen.

Chris

Frühstück2.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 17.08.2024, 07:17:15
Guten Morgen,

auch Tiergeschichten hört man in der kleinen Kneipe gerne. Eine Woche mit dem anstrengenden Kater zieht sich 😉.
Da sind Libellen überm See schon angenehmer 😊.

Danke für's Frühstück,  alle netten Beiträge und Grüße 👍.

Unsere Wirtin vermisse ich noch. Mal schauen, ob sie im Knick ist (habe ich von Chopra gelernt).

Uns allen einen schönen Tag.

Lieber Gruß Ingrid 

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
Einen schönen guten Samstagmorgen!

Gestern hat es endlich einmal geregnet, zumindest für kurze Zeit. Das ständige Gießen geht mir nämlich schon auf die Nerven, auch die brütende Hitze. Nun soll es ja (kurzfristig) kühler werden.

Meine mittlere von 3 Töchtern hat nun auch beschlossen im nächsten Jahr kirchlich zu heiraten, und so war ich gestern mit ihr, ihrer Schwester und ihrer Freundin unterwegs ein Brautkleid auszusuchen. Sie hat sich nun auch für ein wunderschönes Prinzessinnenkleid entschieden, mit Spitzen und Glitzer, wie es sich gehört. Das war für alle Anwesenden ein tolles Erlebnis!

Sie hat auch 2 Katzen, die ich bei ihrer Abwesenheit betreuen darf. Allerdings in ihrer Wohnung, die einen katzensicheren Balkon hat. Ihre Katzen sind auch reine Wohnungskatzen. Da fahre ich halt hin und versorge sie mit Nahrung und Wasser, reinige das Katzenklo, spiele noch ein wenig mit ihnen und fahre dann wieder heim.
@Granka, kannst du nicht nachts einfach die Schlafzimmertür schließen, damit du ungestört scjhlafen kannst?

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und allen, denen es nicht gut geht,eine baldige Besserung!   Liebe Grüße von SURPR☀️SE!

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 🌺 
Danke schön für die lieben Beiträge 
Für Frühstück und sonstigen Annehmlichkeiten 🌺 
Ich wünsche allen einen schönen Samstag 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 
Kommt gut durch das Wochenende 
Liebe Grüße Brita 🌷 
Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise
als Antwort auf Surprise vom 17.08.2024, 07:50:11

@Granka, kannst du nicht nachts einfach die Schlafzimmertür schließen, damit du ungestört scjhlafen kannst?

Entschuldigung, ich habe natürlich @ginabeate gemeint!
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf chris vom 17.08.2024, 07:17:15

Im Kurpark von Bad Malente habe ich
dieses Jahr diese schöne Libelle
vor die Kamera bekommen.

2024-07-31-DSCF5645-vk.-----------.JPG

Sie sind sehr schwierig zu fotografieren.

Liebe Grüße von
T I N A
ginabeate
ginabeate
Mitglied

geschrieben von ginabeate
als Antwort auf Surprise vom 17.08.2024, 07:57:26
@ Surprise, natürlich kann ich das. Aber ich bringe es nicht übers Herz. Es ist doch nicht ihr
zuhause und vielleicht hatten sie auch Angst.
Für jemanden der noch nie Katzen hatte ist es schwer. Die Katze ist bereits 16 Jahre. Sie ist ruhig und schläft meistens, Außer morgens um 6 Uhr schreien sie Beide im Duett nach Futter. Aber der Kater ist 8 und überall. Was der alles anstellt. Keine Ahnung ob sie das bei sich zuhause auch ansetelllen. Aber,egal die paar Tage überstehe es schon.
Nun schaue ich erstmal hier ob es schon Frühstück gibt .und wünsche allen einen tollen Tag. Gruß Gina

Anzeige