Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Heute war wieder Treff mit den "Sportmädels", heute ohne Sport aber mit Einkehr zum EISessen.
Am Sonntag war ich gleich am Vormittag im Wald unterwegs, dort war es im Schatten recht angenehm kühl. Allerdings ging es heimwärts wieder durch die Stadt, und da habe ich auch den Schatten der Häuser und Bäume gesucht.
Vorbei an der Fröbelbank, die mit viel Liebe von einem Kindergarten gestaltet wird.
Der Weg wurde wieder in Ordnung gebracht, denn vor einiger Zeit war er durch den Forst so zerfahren, dass man da nicht mehr gehen konnte.
Einiges gibt es am Weg zu sehen, Neues ist dazugekommen, auch zur Geschichte z.B. des Bahnhofs der Südthüringenbahn, der unterhalb des Weges liegt.
...und dieses Viadukt gibt es auch
...und andere Aus-und Ansichten....
und auch immer mal eine willkommene Bank...
...und noch andere Ansichten....
...von einem kleinen Windhauch verweht...
Damit wünsche ich allen - und auch mir - auch ein Windchen...auf jeden Fall kühler....und besonder die Kühle zur Nacht, damit man einigermaßen gut schlafen kann...aurora
Liebe @aurora - Deine Beiträge sind immer so schön. Zu den Bildern kommen die Beschreibungen dazu - sehr bereichernd - danke dafür.
Ich habe mitbekommen, dass Du auch Südtirol liebst. Da verbindet uns etwas. Schon einige Urlaube habe ich dort verbracht. Etwas Hoffnung habe ich, dass ich es im nächsten Jahr nochmal dorthin schaffe.
Allen einen entspannten Abend
(durch ein heftiges Gewitter ist es hier jetzt zum Aushalten)
Seija
Lieber Felix das wird sicher von Tag zu Tag besser und bald kannst du wieder richtig gut sehen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Genesung
Liebe Aurora Inge deine Fotos sind wieder echt spitze. Sehr interessant anzusehen. Danke schön dafür
Ich danke euch allen für interessanten Beiträge, die ich mir gerne ansehe
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Kommt alle gut durch den Tag
Liebe Grüße Brita 💕
Ein Weizenfeld
Weil es die Ähre verschmäht, sich mit der Farbe zu zieren,
Hat die Natur ihr den Mohn dicht an die Seite gestellt;
Jener hat sie die Kraft vertraut, den Menschen zu nähren,
Diesem verlieh sie den Reiz, welcher sein Auge erfreut.
Jene frage drum nicht: Wo sprießen dir nützliche Körner?
Oder dieser: Wo trägst du den erquicklichen Schmuck?
Wenn die eine uns fehlte, so könnten wir freilich nicht leben,
Aber wir möchten es nicht, wäre der andre nicht da!
Friedrich Hebbel (1813-1863)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Danke an Aurora-Inge für die schönen Bilder.
Danke für alle guten Wünsche.
Chris
schwere Unwetter gab es hier zwar nicht, aber die Gewitter in der Umgebung und der Regen haben Abkühlung gebracht. Gott sei Dank!
@Aurora deine Bilder und Beschreibungen dazu sind wieder klasse. Dankeschön.
Alle Besuche in der kK bringen Leben in die "Bude". Darüber freut sich nicht nur die Wirtin😊.
Vielen Dank auch für deinen Frühstücksservice, liebe Chris.
Südtirol liebe ich auch sehr @Seija. Es gibt wunderbare Erinnerungen.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß Ingrid
G U T E N M O R G E N,
ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe
am Wochenteiler-Tag.
...und ich hoffe auf ein Gewitter am Nachmittag,
damit die Luft besser wird - schrecklich diese
schwüle Hitze!!
Liebe Grüße von
T I N A
Heute bringen mir Sohn und Frau ihre 2 Katzen. Ich bin nicht Katzenerfahren. Ich hattte sie bereits im vorrigen Jahr. Für mich sehr schwierig denn ich hatte ja stets nur Hunde. Aber auch sie in der Wohnung zu haben ist sehr schwierig für mich. Ich wohne in einem 3 Familienhaus. Die untere Wohnung ist meine. Und da ist ger Garten um das Haus herum. Da das Wohnungskatzen sind muß ich höllisch aufpassen das ich weder Fenster noch Türen auflasse.Auch ind der Wohnung muß ich höllischaufpassen. Sie bringen mir alles durcheinander ,springen überall rauf (einschließlich auf meine Schulter und von dort auf meine Tastatur und der Kater macht es sich dann dort gemütlich wenn ich ihn nicht verjage. Für mich wird es eine mehr als anstrengende Woche. Nachts summt und brummt es dann plötzlich an meinem Ohr und der Kater will gestreichelt werden. Die Katze schafft es nicht mehr aus Bett ,es ist 75 CM hoch. Na,ja, das ist die Geschichte von den Katzen. Eine ganze Woche Besuch für mich.
Das war der kopierte Teil. Die Ansprache an euch verschiebe ich auf später. Aber ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.......was immer ihr vorhabt. Gina
Meine Katzen hatten strenges Tisch- und Bettverbot, wenn es auch noch so schön ist mit der Katze zu kuscheln. Meine Katzen durften gar nicht ins Schlafzimmer. Nur einmal, es war vielleicht besonders kalt, habe ich meinen Kater gesucht und schließlich einen Buckel auf der Bettdecke entdeckt, darunter lag natürlich mein Kater, der sich aber nach der Entdeckung sofort schuldbewusst verdrückte.
Heute ist es wieder drückend heiß. Nach einem ausgedehnten Frühstück mit einer Freundin habe ich es gerade geschafft mein Auto zu waschen (und mich selbst gleich mit, so war es nicht ganz so heiß 😄).
Jetzt lade ich euch ein mir gedanklich in eine kühle Gegend zu folgen:
Habt einen angenehmen Tag! Es grüßt euch SURPR🐳SE!
Mein Pflaumenkuchen ist fertig für die kommende Veranstaltung. Jetzt muss er nur noch schmecken.
Die Temperaturen sind erträglich, wenn auch noch schwül....
Felix1941 - die OP ist nun überstanden und das mit dem Sehen kommt auch bald. So haben es mir jedenfalls diejenige erzählt, die sich auch dieser OP unterziehen mussten. Sind die Augengläser auch angepasst kann Du wieder sehen wie ein jungler Adler.
Nun werfe ich mich noch "in Schale" - und sage: "Bis bald"
Seija
Sie verkennen ganz die feinern Saiten unsers Katzenlebens.
Und wenn einer schwer und schwankend Niederfällt in seiner Kammer,
Und ihn morgens Kopfweh quälet,
Nennt er's einen Katzenjammer. Katzenjammer,
o Injurie! Wir miauen zart im Stillen,
Nur die Menschen hör' ich oftmals Graunhaft durch die Straßen brüllen.
Ja, sie tun uns bitter unrecht,
Und was weiß ihr rohes Herze
Von dem wahren, tiefen, schweren, Ungeheuren Katzenschmerze?
Joseph Victor von Scheffel (1826 - 1886)
@tina50
... Abkühlung wünsche ich mir auch - ganz arg, sogar. Aber bitte. lieber Wettergott, keine Gewitter wie gestern im Landkreis Karlsruhe!
Einen schönen Tag wünsche ich dir, Tina, sowie all denen, die in der kK gefrühstückt haben und noch vorbeischauen werden.
Grüssle