Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
es grüßt aurora
Ich brauche sicher @chris kommt trotz lädierter Hand bald mit dem Frühstück. Respekt liebe Chris
Liebe @aurora Inge du hast uns mitgenommen auf eine Reise nach Maastricht. Eine schöne sehenswerte Stadt und zu einem Konzert mit Andre Rieu. Ein herzliches Dankeschön dafür
Liebe Ursula @Chopra auch du hast es dir gut gehen lassen und hast gestern ein richtiges Wohlfühlprogramm gehabt. So etwas müssen wir uns hin und wieder gönnen
Liebe @Tina50 ich hoffe die geht es langsam wieder besser. Gold würde es leider nicht für malaika mihambo, aber ich finde silber eine tolle Leistung
Für mich als eher unsportlichen Menschen sowie so.
Lieber @Felix1941 du hast deine OP wohl mittlerweile hinter dir. Ich hoffe alles ging gut Alles gute für dich
Ich wünsche allen kranken gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Einen schönen Freitag euch allen
Liebe Grüße Brita
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Ja Brita bin schon am Schreiben, dauert halt ein wenig.
Danke für alle Musik und Bilder und Grüße und guten Wünsche.
Bitte schickt mir noch ein wenig Geduld.
Chris
~~~~~~~~~~~~~
Jeder nach seiner Art
Immer langsam, immer langsam
Ohne Sang und ohne Klang
Geht die Schnecke ihren Gang.
Will sie gehen, will sie gehen
In die weite Welt hinaus,
Nimmt sie mit ihr ganzes Haus.
Ist es draußen, ist es draußen
Trübes Wetter, feucht und nass,
Dann spaziert sie in dem Gras.
Scheint die Sonne, scheint die Sonne,
Hängt sie sich an einen Baum,
Bleibt im Haus und rührt sich kaum.
Ihre Weise, ihre Weise
Hat die Schnecke so wie du:
Nun, so lasst sie denn in Ruh!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
mein erstes Dankeschön geht an Brita und Chris, die uns an jedem Morgen bestens betreuen 😀💐.
@Aurora, deine Fotos und Erzählungen sind wieder sehr interessant. Hast du mal darüber nachgedacht, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen,hier im ST Bücher / Geschichten zu schreiben? Karl kurbelt da einiges an.
Wie geht's dir @Felix1941?.Alles gut überstanden? Nun geht's noch zur Nachsorge.
Merci für alle Beiträge - mit oder ohne Vierbeiner - .
Chopra belohnt sich nach der Arbeit regelmäßig. 👍 Guter Plan!
Leider klappt's bei mir seit längerem nicht mehr mit der Sauna. Schade.
Aber mein Eigenanteil an Hausarbeit ist reduziert. Gleich kommt meine Hilfe, der ich sehr dankbar bin.
Schön wieder Wochenende in Sicht. Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß Ingrid
Liebe Kneipengänger,
an dieses uralte Lied , "Ich möcht gern dein Herzklopf 'n hör'n" dachte in den letzten Tagen seltsamerweise öfter.
Ich war jedenfalls noch klein, 5-6 Jahre alt (danach zogen wir weg) als im Sommer jeden Samstag Abend im nahen Berggasthof Tanz war und dieses Lied auch bei uns zu Hause unterhalb des Berges zu hören war. 1950/52 waren Tanzvergnügen noch etwas seltenes und ich wünschte mir damals, dabei sein zu können, die bunten, auf der Leine hängenden Glühbirnen leuchten zu sehen und auf der betonierten Tanzfläche die Frauen in eleganten Kleider tanzen zu sehen. Jedenfalls stellte ich mir es so vor.
Denn meine Mutter war in meinen Augen nicht elegant, sie trug wie wir alle, zweckmässige, von ihr selbst geschneiderte Kleider und Stiefel, die mein Vater schusterte, ausserdem hatte ich "alte Eltern" , die bei meiner Geburt 40 bzw. 50 Jahre alt waren.
Bestimmt kennt ihr dieses Lied auch, vielleicht weckt es auch bei Euch ein paar Erinnerungen 😊
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch allen
und
Herzliche Grüsse
Granka
Es ist wirklich erstaunlich, wo du überall hinkommst, liebe @aurora . Ich kann mir vorstellen, Andre Rieu samt Orchester live zu sehen und hören ist schon ein Erlebnis.
Ein uraltes Lied @Granka , es weckt Erinnerungen. Es ist immer wieder schön.
Schön nicht, aber hoffentlich gut geht es dir, lieber Felix (@Felix1941 ) Unsere Gäste, die diese OP bereits hinter sich haben, waren zufrieden mit dem Ergebnis. So wünsche ich es auch für dich.
Belohnen und entspannen, liebe @Brita und liebe @Ingrid60 werde ich mich bereits wieder in der nächsten Woche. Es geht an die Mosel mit der Stadt Trier als Ziel. Ich packe bereits 😊
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich eine gute kommende Zeit, mit herzlichen Grüßen, Ursula
Du hast es aber gut liebe Ursula - schon wieder lockt eine Urlaubsreise.
Im September bin ich auch in Trier. Mit meinen Geschwistern machen wir dorthin unsere jährliche Tour.
Vorher geht es allerdings noch nach Oberstdorf. Ja - ich weiß - beschweren kann ich mich auch nicht.😊
Andre Rieu in Maastricht - das ließe ich mir auch gefallen @aurora . Ich denke, dass ist doch ein ganz anderes Erlebnis als das Konzert am Bildschirm zu sehen. Zudem ist Maastricht eine sehr sehenswerte Stadt - wie auch Deine Bilder zeigen.
@Felix1941 - wie geht es Dir? Alles gut überstanden? Wenn es Dir möglich ist, lasse etwas von Dir hören.
Liebe Grüße auch an @Shenaya , der ich auch mehr Fitness wünsche.
@Tina50 - wie geht es Dir? Bist Du bereit für das Handballspiel. Das letzte war ein atemberaubender Krimi.
Einen schönen Freitag wünsche ich allen mit lieben Grüßen
Seija
@Granka
oh wie schön, Granka, auch bei mir hat das Lied sentimentale Erinnerungen geweckt. Ja - Ich glaube sogar, ich habe gerade mein eigenes Herzl klopfen hörn ...😊
Lieben Gruß
Ich schließe schon einmal die Tür auf und serviere unseren frühen Gästen einen Kaffee zum munter werden ☕☕☕
Schöne Lieder habe ich mir angehört. Das Lied von dir liebe @Granka kenne ich auch, so richtig schön romantisch
Gefallen hat mir auch das Lied über Katzen liebe @Aurora
Ich habe es unserem Kater vorgespielt. Ich finde es beschreibt ihn haargenau
Lieber @Felix1941 nach deiner OP kannst du bestimmt noch nicht hier schreiben. Alles gute für dich und gute Besserung
Gute Besserung wünsche ich auch allen anderen Kranken und Angeschlagenen
Gebt alle gut auf euch Acht
Ich wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Samstag
Liebe Grüße Brita 🌷 🌻 🌼 💕