Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin auch ich komme heute noch gerne in die K.K.
@Chris meine liebe damit es nicht schief geht schreibe ich noch schnell .
@Ingrid60 natürlich kann mal der eine oder andere vergessen werden solange es nicht absichtlich geschehen tut.
@Sija bei Dir bin ich immer auf der Hut denn Du vergisst mich nicht.
So liebe Kneipenrunde nur mir fehlen auch @Chopra unsere liebe Ursula die jung Oma aus dem hohen Norden. Ja und dann fehlt auch noch unsere Ratetante aus München @Shenaya.
So meine Lieben sollte ich jetzt noch jemanden vergessen haben liegt es daran das ma aus Fehlern lernen sollte und nicht alles vergessen. Jetzt wünsche ich noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht Felix1941.Scan_20240723.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓 
Lieber Felix schön das du uns wieder einmal besucht hast. Shenaya vermisse ich auch. Ich sehe aber das sie zumindest hier liest und ihre gefällt mir verteilt 
Jetzt möchte ich allen hier noch einen schönen Wochenteiler wünschen 
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 
Gebt alle gut auf euch Acht 🐞 
Liebe Grüße Brita 🌞 
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Liebe Sonne, scheine wieder

Liebe Sonne, scheine wieder,
schein die düstern Wolken nieder!
Komm mit deinem goldnen Strahl
wieder über Berg und Tal!
Trockne ab auf allen Wegen
überall den alten Regen!
Liebe Sonne, lass dich sehn,
dass wir können spielen gehn!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)

~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Felix1941, was machen deine Rosen, sicher blühen sie wieder und 
deine Familie und alle Bewohner in deinem Heimatort freuen sich 
drüber und wir hier in der Kleinen Kneipe freuen uns auch.

Von den angesagten Unwettern ist bei uns nichts angekommen.
In der Nacht hat es wohl etwas geregnet. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 24.07.2024, 06:23:38
Guten Morgen,

unsere Wirtin hat schon die Kneipentür geöffnet und Chris hat uns - wie immer - rundum versorgt 👍.
Vielen Dank, natürlich auch für alle anderen Beiträge ❣️.

Felix, der Rosenkavalier, hat sich gestern Abend noch gemeldet. Ich vermisse Shenaya zwar auch, sehe aber, dass sie hier Likes verteilt. Immerhin.

Heute macht der Sommer bei uns noch mal Pause. Die Temperaturen sind angenehm. 

Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen. Vielleicht bis später.

Gruß Ingrid60 

FB_IMG_1721726926709.jpg
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Einen guten Morgen in die kleine Kneipe, 

diese Traumkulissen von Schloss NeuschwansteinIMG-20240724-WA0022.jpg
Und von Hohenschwangau wollte ich Euch zum wachwerden zeigenIMG-20240724-WA0010.jpgIMG-20240724-WA0026.jpg
Und das gehört auch zum Allgäu

Ich würde am liebsten meinen Koffer packen und mir ein paar Tage irgendwo gönnen, diese Zeiten sind vorbei, aber Neuschwanstein und Hohenschwangau hatte ich besichtigt, auch von innen, leider wurden wir richtig gehend durch Neuschwanstein getrieben, es war keine Zeit irgendwo eine Minute stehen zu bleiben und den Anblick zu geniessen. Trotzdem, König Ludwig II hat uns etwas wunderschönes hinterlassen und wir hatten den Anblick genossen. 

Aber diese Fotos stammen wieder von meiner Tochter, die per Bahn und Fahhrrad 4 Tage im Allgäu unterwegs ist und deshalb die Schlösser nur von aussen besichtigen konnte.

Einen schönen Tag wünsche ich allen Kneipenbesucher
Granka

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.07.2024, 06:57:17
Na da bin ich doch ein moderner Mensch 
So einen Wäschetrockner habe ich auch 😉
Schönen Tag für dich 
Liebe Grüße Brita 😘 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Auch ich komme zum Morgen und wünsche allen einen angenehmen Tag, zumindest muss man nicht so sehr schwitzen.
Liebe @granka, aus diesem Grund - die Massenansammlungen, hatte ich noch nie den Wunsch, Neuschwanstein von innen zu sehen. Es ist wie überall, alle wollen alles sehen, und in Mallorca streiken die Einwohner auch gegen diese Massen. Es hat alles 2 Seiten. So meide ich auch Volksfeste und Ähnliches, das Gedränge und Geschubse tut meiner unsicheren Lauferei nicht gut.
Liebe @tina, das ist ja ein prächtiges Schiff! Ja, unsere Vorderen hatten auch was drauf. Vielleicht klappt es ein andermal.
Liebe @seija, diese Klettertouren sind für mich auch Geschichte. Darüber kann man sich nicht so lange grämen - es WAR halt, wie alles, das vergänglich ist. Auch @ingrid kennt das und weiß damit umzugehen, wenn auch mit Wehmut.
Kurz nehme ich Euch mit in die kleine Stadt Steinach nur wenige Kilometer von hier entfernt, die einiges zu bieten hat, z.B. diese Musikgruppe.

Am Fellberg ist das größte alpine Skigebiet Thüringens. Die Berge hier sind nicht höher als 1.000m.
Hier ein Blick ins Steinachtal - die Stadt Steinach unten

P1300838 (2).JPG

...und das ist mein Bild...

20211003_132546 (2).jpg

Also dann sag ich Tschüss....aurora Inge
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

ich grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe
und wünsche einen angenehmen
Wochenteiler-Tag.

2024-07-22-IMG_0395-vk.--m.T.-.----.JPG

Auch der Sommerflieder erfreut mich
jedes Jahr direkt vor meiner Terrasse. 😊

Liebe Grüße
von T I N A
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf aurora vom 24.07.2024, 08:56:44
Auch ich komme zum Morgen und wünsche allen einen angenehmen Tag, zumindest muss man nicht so sehr schwitzen.
Liebe @granka, aus diesem Grund - die Massenansammlungen, hatte ich noch nie den Wunsch, Neuschwanstein von innen zu sehen. Es ist wie überall, alle wollen alles sehen, und in Mallorca streiken die Einwohner auch gegen diese Massen. Es hat alles 2 Seiten. So meide ich auch Volksfeste und Ähnliches, das Gedränge und Geschubse tut meiner unsicheren Lauferei nicht gut.
Liebe @tina, das ist ja ein prächtiges Schiff! Ja, unsere Vorderen hatten auch was drauf. Vielleicht klappt es ein andermal.
Liebe @seija, diese Klettertouren sind für mich auch Geschichte. Darüber kann man sich nicht so lange grämen - es WAR halt, wie alles, das vergänglich ist. Auch @ingrid kennt das und weiß damit umzugehen, wenn auch mit Wehmut.
Kurz nehme ich Euch mit in die kleine Stadt Steinach nur wenige Kilometer von hier entfernt, die einiges zu bieten hat, z.B. diese Musikgruppe.

Am Fellberg ist das größte alpine Skigebiet Thüringens. Die Berge hier sind nicht höher als 1.000m.
Hier ein Blick ins Steinachtal - die Stadt Steinach unten

P1300838 (2).JPG

...und das ist mein Bild...

20211003_132546 (2).jpg

Also dann sag ich Tschüss....aurora Inge
Guten Morgen Aurora, 

Es kam darauf an, was mir/uns  wichtig erschien und erscheint. Wir haben viele Schlösser besichtigt und von Neuschwanstein schwärmen wir noch heute,  Linderhof, Hohenschwangau und Herrenchiemsee wollen auch andere sehen, das ist auch bei anderen Sehenswürdigkeiten so und zwar überall. Gedränge oder Geschubse kenne ich nicht, Zeitprobleme, ja, die Reiseführer müssen die Zeit pro Gruppe im Blick haben, in Herrenchiemsee war es nicht anders.

Ich bin froh, dass ich so manche Mühseligkeiten in kauf genommen habe, wie es auch beim Bergwandern ist.  Vor dem 3000er in den Schweizer Bergen, den wir bestiegen hatten, standen 6 Std.mühseliger Aufstieg um dann wegen Zeitprobleme nach kurzer Pause mit ausruhen und essen, den Anblick zu geniessen wieder den Abstieg zu beginnen.
​​
Schrieb doch schon Goethe dazu

Schöne Stunden, so wie schöne Talentem, müssen im Fluge genossen werden.

​​​​​Schönen Tag wünsche ich
Granka​​​​​

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Anzeige