Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Habe mich sooo richtig gefreut. Mohammad war da, hatte gelernt.....
Also: "Geht doch!"
Weniger schön, meine älteste Schwester hat Corona. Mit ihr war ich am Dienstag noch zuammen.....
Hoffentlich......
Einen schönen Abend wünscht Euch
Seija
Da drücke ich dir die Daumen und hoffe du bleibst von Corona verschont
Schön das Mohammad jetzt gelernt hat. Ich denke aber da ist er wie die meisten Kinder in diesem Alter. Da ist nicht immer die Lust zum lernen da. Schon gar nicht bei diesem Wetter. Gibt es nicht bald Ferien. Hier haben sie diese Woche begonnen
Aber jetzt magst du uns wer sich noch dazu gesellen mag doch sicher ein kühles Bier 🍺 🍻
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen
Liebe Grüße Brita
Ich begrüße euch alle ganz herzlich zum neuen Tag. Der wird heute noch einmal richtig heiß zumindest hier. Also das Trinken nicht vergessen
Da wollen wir zuerst aber mit einem Kaffee ☕ beginnen tun wach werden
Ich sage herzlichst danke schön für alle eure Beiträge mit denen die kleine Kneipe zu einem Wohlfühlort gemacht wird
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 🌹
Passt alle gut auf euch auf 💗😘
Herzlichst Brita 😘 🍀 💕
Mondnacht
Es war, als hätte der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst.
Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857)
~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Seija, pass gut auf dich auf.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
G U T E N M O R G E N,
ich wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe
ein gutes Wochenende.
In der Nacht habe ich alle Fenster groß
geöffnet um kräftig durchzulüften -
leider ist kein bisschen Wind.
Heiße, sonnige zwei Tage stehen vor uns...
...und bei den Temperaturen kann ich mich
überwiegend nur in der Waagerechten aufhalten...
und immer fleißig Trinken
Passt bei der Hitze gut auf euch auf.
Liebe Grüße von
T I N A
für alle Beiträge ein herzliches Dankeschön. Mit oder ohne Frühstück, Musik und Fotos...alle sind erfreulich.
Mein Höhepunkt des Tages ist wieder der Morgen-Kaffee auf dem Balkon. Nachmittags ist es wie im Backofen. Alle Rolläden runter und relaxen.
Einen angenehmen Tag wünsche ich uns allen und gute Besserung, denen es nicht so gut geht.
@Chopra wünsche ich eine schöne Zeit mit der Prinzessin.
Lieber Gruß Ingrid
😉
mein heutiger Corona-Test war negativ - ich fühle mich auch gesund - und so kann ich heute Abend die Party besuchen. Das Buch, welches ich schenken will, ist eben mit der Post eingetroffen - das rundet die Sache ab. Eine schöne Cassia habe ich auch gekauft - so werde ich das Geburtstagskind wohl zufrieden stellen...😉
@Ingrid60 - Männer, die Frauen verstehen - ich hab sie auf Deinem Bild nicht gefunden,
obwohl ich die Lupe benutzt habe....😅
ABER es gibt Rosenkavaliere - einer davon ist bei uns Stammgast - der liebe @Felix1941 .
@Chopra - Dir viel Freude mit Deiner Prinzessin. Dann denke ich immer ein wenig an die vielen schönen Stunden mit meinen Prinzessinnen zurück, die ich erleben durfte. Die älteste Enkeltochter war mit 4 Jahren dauerschwanger. Ich kann nicht sagen, bei wievielen Geburten ich bei ihr dann die Hebamme war.
Sie hat die Puppe unter ihr Kleid geschoben und los gings. Mit meinem professionellen Rat verlief die Geburt dann schmerzlos😂
Trotz der Hitze werde ich noch einen Kaffee trinken, der wird meinem Kreislauf gut tun.
Also - macht es gut - kommt gut durch diesen heißen Tag
Seija
Bei mir hat es mit diesem Regen nicht geklappt -
vielleicht brauche ich nur noch etwas Geduld...😅
@Seija - Das verspricht ja dann wohl heute eine "hitzige" Party zu werden mit dem "Waka-Tanz"... vielleicht gibt es ja später für die Gäste der Kleinen Kneipe ein Video davon 😉
Viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall der Fetenmaus...😂
Liebe Grüße von
T I N A
@seija
auch ich kann mitreden - vom Glück die Enkelkinder erleben, als ich noch hin und her fliegen durfte nach USA und/oder Kanada. Einige Male haben auch die Töchter mich mit den Kindern besucht, der letzte Besuch mit einem der Enkel inzwischen 30 war ja vorige Weihnachten ...
Inzwischen gibt es Ur-Enkel - 2 Mädchen, 1 Junge 10, 8, 6: Leider haben ich sie noch nicht live erleben dürfen, sie noch nicht in die Arme schließen können ... Weil ich nicht mehr solche Strecken reisen kann, wird mir dieses Glücksgefühl wohl versagt bleiben, denn die jungen Familien sind zu beschäftigt, um vorerst die Reise zu mir auf sich nehmen zu können.
Der Kontakt über Face time bzw. Video-Anruf muss genügen und natürlich viele viele Fotos ... Ich kann mich damit trösten zu wissen, dass es allen gutgeht, sie ”gedeihen““ prächtig und sehen glücklich aus. Mehr kann ich gar nicht wollen, auch wenn ein Ziehen in der Herzgegend mir hin und wieder sagt, dass es schön wäre, es anders zu haben.
@chopra ...
... und so, liebe Ursula, gönne ich dir das große Glück mit der Prinzessin dieses Wochenende. Du wirst dein Bestes geben, dem Kind alle Wünsche zu erfüllen ...
Herzliche Grüße in die Runde
😊
Danke für alle Beiträge von euch allen 🌹
Ich wünsche allen hier noch einen schönen und gemütlichen Samstag Abend 🍷🍻🍺 und eine gute und erholsame Nacht
Kommt gut in den Sonntag
Liebe Grüße Brita 🌞