Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Einen schönen Abend an die ganze liebe Kneipenrunde
liebe Ursula schon das du wieder hier bist. Ich freue mich das dein  wegbleiben nicht krankheitsbedingt war. Jede/r braucht vielleicht irgendwann eine Pause. Das wird auch sicher vorbehaltlos akzeptiert. Aber wir machen uns halt trotzdem Sorgen. Das ist nun mal so.
Natürlich freue ich mich über jeden Besuch von allen Gästen. Auch wenn ich nicht jeden immer einzeln benenne 
Jetzt aber machen wir uns es noch ein wenig gemütlich und genießen zum Tagesausklang ein Glas Wein 🍷 oder ein Gläschen 🍻
Habt alle eine erholsame Nacht
Bis morgen
Liebe Grüße Brita 
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Liebe @Chopra ,
ich freue mich, dass Du wieder zurück bist. Was immer es war - ärgern lohnt sich nicht.
In einem Forum tummelt sich so manches herum... Man muss die Spreu vom Weizen trennen...
Streiten und provozieren ist nicht mein Ding. Ich will hier schöne Kontakte und Freude haben.
Dum sage ich "tschüss"

viele Grüße an alle

Seija

Klotten Freizeitpark 16.04.14 085.JPG
Mosel

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und deine ganze Kneipenrunde guten Abend.
Liebe Kneipenrunde heute habe ich mir viel Zeit zum lesen und sehen euerer Beiträge genommen , ihr habt ja mächtig in die Tasten getippt.
So jetzt noch kurz meinen Beitrag gestern konnte ich nicht alles schreiben da hatte ich doch glatt vergessen euch mitzuteilen das wir am Nachmittag noch bei der Schwiegertochter zur Kaffeerunde geladen waren die liebe hatte ja ihren 47 Geburtstag.
Liebe Kneipenrunde euere Frage wie es Kamerad Roland geht ist folgendermaßen er wird am Freitag wie mir heute seine Frau am Telefon sagte an der Nase operiert , und ich werde ihm deshalb morgen im Laufe des Nachmittages einen Besuch abstatten um mich persönlich von seinem Befinden zu vergewissern dann werde ich es am Abend euch hier in der K.K. mitteilen. Wünsche einen schönen Abend der ganzen Runde und danach eine gute erholsame Nacht mit schönen Träumen. Felix1941.
P.S. @Chris es hat geklappt das sind ja nur 2-J. L.G. Felix1941. 

Anzeige

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin in die Runde, 

heute melde ich mich " schlaflos aus Friesland "...

dieses hin und her Wetter ist nix mehr für mich....

gestern früh Frost,mittags pralle Sonne und abends Sturm und Regen...

da spinnt mein Kreislauf gewaltig und die morschen Knochen knacken wie beim Nüsse knacken....

wünsche euch einen entspannten Tag 🙂👋🍀

coffee-cup-5195927_1280.jpg
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 24.04.2024, 03:20:27

Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!

Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden. 
Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal;
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland(1787 - 1862)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.

Friesin64, danke für den Kaffee. 

Felix1941, ich weiss, wir beide haben die 80 überschritten und 
vieles in unserem Leben hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Chopra-Ursula, schön, dich wieder zu lesen.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe Friesin danke für den Kaffee und dir liebe Chris danke für das reichhaltige Frühstück und die schöne Umrahmung. Liebe Friesin da hoffen du und deine morschen Knochen sicher auf besseres Wetter. Aber ich denke das tun wir alle hier. Für das Wochenende habe ich etwas Hoffnung was das betrifft
Lieber Felix deinem Kameraden Roland alles gut. Du hast einen schönen Nachmittag mit der Familie verbracht. Ich denke fast bei deiner großen Familie habt ihr oft irgendetwas zu feiern
Liebe Seija aus genau diesen Gründen bin ich auch hier, nämlich für einen netten Austausch. Deine Fotos bringen wir wieder in Erinnerung wie schön es doch an Rhein und Mosel ist. Ich finde immer das Mittelrheintal ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands. Bevor jetzt Beschwerden kommen Deutschland hat viele wunderschöne Ecken. Da ist tatsächlich für jeden Geschmack etwas da.
Jetzt möchte ich allen Kranken noch gute Besserung wünschen
Passt alle gut auf euch auf
Herzlichst eure Brita 😘🐞

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2014-04-18-DSCI0965vk.JPG

Ich bringe ein paar Blümchen in die
Kleine Kneipe, damit sich die Seele
bei dem Schietwetter" etwas wohler fühlt

Euch allen wünsche ich einen zufriedenen
Wochenteiler-Tag.

Liebe Grüße von
T I N A
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

liebe Friesin64, das ist ein Albtraum, nachts nicht schlafen zu können. Vielleicht schaffst du einen ausgedehnten Mittagsschlaf. 
Danke, dass du uns trotz Knacken im Gebälk 😉 mit heißem Kaffee versorgt. Meine Knochen melden sich auch ständig - wetterunabhängig.

Unserer Wirtin und Chris auch ein Dankeschön und allen Gästen für die netten Beiträge.
Ja, an Rhein und Mosel ist es besonders schön Brita. 😃

Heute Vormittag geht's noch zum Figaro. Meine Schnittlauch-Locken sind zu lang.

Kommt alle gut durch den Tag. Vielleicht bis später.

Gruß Ingrid60 
Dorianus
Dorianus
Mitglied

geschrieben von Dorianus
Guten Morgen liebe kleine Kneipe!

Mich beschäftigt heute das Thema "Loslassen".
Als Sammler fällt es mir ziemlich schwer mich von Dingen zu trennen.
Manchmal sind es Erinnerungen und manchmal einfach nur der Wunsch etwas zu besitzen.
Mir ist vollkommen klar, dass das Herz nicht an Dingen hängen sollte.
Besitz wird überbewertet und belastet oft nur.
Meine sehr umfangreiche Briefmarkensammlung nimmt nicht nur reichlich Platz ein - sie ist mir auch ständiger Auftrag und teilweise sogar Druck. Dies muss noch geordnet werden und diese Lücke soll noch geschlossen werden. Hinzu kommen die Geldmitte, die aufgewendet werden.
Ich finde aber auch Entspannung und Bestätigung in den Alben und Tauschfreundschaften.

Der Auftrag lautet aber: weniger ist mehr und Entlastung durch Loslassen das Ziel.
Ich erwarte keinen Goldenen Tip für einen leichten Weg -
wollte nur mal für mich selbst aufschreiben, was meine Gedanken sind.
Danke für`s zulesen.

Happy Day
Ulrich
100 Jahre Disney" | Kunst und Briefmarken | genussmaenner.de
Dorianus
Dorianus
Mitglied

geschrieben von Dorianus
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.04.2024, 15:55:49
Ich wollte in keinster Weise andeuten, dass im Raum München besonders schwierig über die Runden zu kommen ist. Ich bin ja auch noch nicht im Ruhestand und kann mir kein bewertendes Urteil leisten. Meine Anmerkung war eher aus Respekt vor einer Situation, die ich noch nicht richtig einschätzen kann - und hier im Zusammenhang mit der Teilnahme am Autoverkehr. Ich freue mich hier von Euch Input zu bekommen. Wenn ich im Kollegen- und Familienkreis erzähle, dass ich mich im Seniorenportal angemeldet habe, ernte ich stets überraschte Blicke. Ich kann nur jedem empfehlen sich mit Gleichgesinnten auszutauschen - Altersbarrieren sollte es da nicht geben. Ich bin dankbar für die Gastfreundschaft in der KK.

Anzeige