Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

2024-04-21-IMG_1214vk.JPG

nur gut, dass ich die Blümchen auf der Terrasse
gestern Abend alle noch abgedeckt bzw. ins
Haus geholt habe - heute früh sind auch hier
der Rasen und die Dächer der Autos weiß gefroren.

...und ich darf bei der Kälte schon ganz früh
aus dem Haus zur Therapie - nun das Leben ist
schön, von einfach war keine Rede 😉

Euch allen einen möglichst guten Dienstag
wünscht T I N A
Dorianus
Dorianus
Mitglied

geschrieben von Dorianus
Guten Morgen und Euch allen einen schönen Tag!

Ich ignoriere jetzt einfach mal das garstige Wetter.
Hab doch tatsächlich in der Früh die Autoscheiben freikratzen dürfen.
Dem entsprechend bin ich mit semioptimaler Laune gen Arbeitsplatz in München gefahren.
Hab dann im Auto unten anhängendes Lied vom Collins Phil gehört und mitgeträllert.
Ich bin sehr, sehr froh, dass Musik meine Stimmung im Handumdrehen ändern kann.

Jetzt tanze ich etwas durchs Büro und freue mich am Leben.
Grüße nach Friesland, Spanien und überall in die Kneipenwelt.
Happy Day 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

der erste Schluck heißer Kaffee von unserer Friesin64 hat echt gut getan.
Vielen Dank, auch natürlich an Chris und unsere Wirtin.

Über alle Beiträge freue ich mich und hoffe, dass du @Felix1941 gute Nachrichten über deinen Freund bekommst. 

Habe ich schon erzählt, dass ich meinen Führerschein abgegeben habe? Das Landratsamt Ludwigsburg belohnt das mit einem kostenlosen Jahresticket im Verkehrsverbund Stuttgart.

Sonnenschein und 9° ist der aktuelle Stand hier.  Gegenüber dem Norden haben wir Glück.😊

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.

Gruß Ingrid60 

FB_IMG_1713596010637.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Dorianus vom 23.04.2024, 07:40:41
Guten Morgen Dorianus,

du hast mich überholt. 

Ich freue mich, dass die Musik dich beflügelt  - und ich in Ruhe frühstücken kann - ohne im Büro antanzen zu müssen. 😃

Gruß Ingrid60 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 23.04.2024, 07:51:26
Liebe Ingrid
Ich bin mir  nicht sicher aber ich meine fast du hast es schon einmal erwähnt. Ich finde das eine gute Idee. Da muss natürlich auch der Nahverkehr mitspielen. Hier fährt jetzt zweimal die Woche zusätzlich ein Bürgerbus. Noch bin ich in dieser Hinsicht mobil. Für später aber sicher eine Alternative
Liebe Grüße Brita 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 23.04.2024, 08:13:16
Da siehst dus Brita, meine grauen Zellen 🤔.

Der öffentliche Verkehr ist hier perfekt. Wir wohnen an der S-BAHN - Haltestelle.

Abgesehen davon, bist du deutlich jünger als ich. Du kannst noch lange Autofahren.

Schönen Tag allen hier.

Gruß Ingrid60 

Anzeige

Dorianus
Dorianus
Mitglied

geschrieben von Dorianus

Meinen Führerschein werde ich so schnell noch nicht abgeben. Aber mit Beginn des kommenden Jahres 2025 werde ich mein Auto abschaffen. Wir wohnen in Freising recht zentral; nur 300m zur Fußgängerzone und 10 Min. zu Fuß zum Bahnhof. Direkt vor der Haustür eine Bushaltestelle mit gut frequentiertem Fahrplan (ist die Linie zur UNI).
Und wenn ich dann doch mal eine Auto brauche, gibt es ein Stadtteilauto.
Mit dieser Ersparnis fange ich einen Großteil des geringeren Renteneinkommens auf.
Hier im Großraum München ist die Lebenshaltung inzwischen mit Wohnung & Auto für "normale" Senioren kaum zu stemmen.
Ich hätte mir vor 30 Jahren nicht vorstellen können einmal so gut zu verdienen wie jetzt (wenn man das Einkommen in DM verdoppelt) - ich hätte mir aber auch nicht vorstellen können, dass man sich damit so wenig leisten kann.
Ich will aber nicht jammern - Gesundheit, Frieden und funktionierende Familie sind wichtiger.

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Vielen Dank, liebe @Ingrid60 für deine Mühe, ebenso @Seija . Mir geht es genauso wie euch, fehlt jemand im Verbund mache ich mich ebenfalls auf die Suche. Das ist mir wichtig. Da ich teilweise nicht im Forum war, habe ich euer Kümmern leider nicht mitbekommen.

Ja, @aurora hat es richtig wiedergegeben, krank war ich nicht, es ging eher in die Richtung, wie Ingrid gestern mitteilte, es war vieles zu viel. Viel Rumore in meinem realen Leben und ein Trigger Punkt in der KK, der mir die Motivation zum Schreiben genommen hat.

Nun, liebe Ingrid, wie ich gestern schon erwähnte, ein paar Mal darüber schlafen und die alte Fröhlichkeit kehrt langsam wieder.

Froh macht auch, dass unser lieber Felix (@Felix1941 ) männliche Verstärkung erhalten hat. Aufgefallen ist unser neuer Gast @Dorianus an der Theke. Auch von mir ein herzliches Willkommen in der KK.

Die Sonne lacht, der Garten wartet.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Dienstagnachmittag, Ursula

12.4.2024.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Dorianus vom 23.04.2024, 09:40:42
Nicht nur im Großraum München ist das Leben teuer geworden. Eigentlich überall. 
Einer unserer Söhne wohnt nun in Vaterstetten,  Ortsteil Baldham. Nicht verkehrsgünstig gelegen, aber Katharina Böhm in der Nachbarschaft. Diese Tatsache verteuerte den Hausbau. Sie sind Doppelverdiener und die Kinder können zu Hause wohnen, wenn sie in München studieren. Das trifft vorerst auf eine Enkelin zu.
Auch unser Großraum Stuttgart kostet Geld. Unabhängig davon, dass es ohnehin kaum bezahlbare Wohnungen für Normalverdiener gibt.

Wir beziehen beide Rente/Pension und können nicht klagen.

Gesundheit, Familie und Frieden sind in der Tat wichtiger. Da stimme ich dir zu.

Einen angenehmen Resttag wünsche ich allen Mitlesern. Ingrid60 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 23.04.2024, 13:36:18
Hauptsache, du bist wieder da, liebe Ursula. 😊

Über Unstimmigkeiten in den sozialen Netzwerken darf man sich nicht ärgern. 
Vor kurzem erhielt ich eine PN von einem männlichen Wesen, die nur den Satz enthielt: "Was machst du" ?

Sofort auf die Ignorierliste. Da ist er in mehr oder weniger guter Gesellschaft 😉

Hab noch einen angenehmen Tagesausklang. Lieber Gruß Ingrid 

Anzeige