Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Und wer gewinnt liebe Seija
Ich habe so den Verdacht wohl eher dein Tommy
Dafür gibt's aber jetzt ein kühles Bier 🍻
Natürlich für die ganze Kneipenrunde
Ich wünsche allen eine gute Nacht 🥱🌌
Bis morgen
Herzlichst Brita 😘
Ich habe so den Verdacht wohl eher dein Tommy
Dafür gibt's aber jetzt ein kühles Bier 🍻
Natürlich für die ganze Kneipenrunde
Ich wünsche allen eine gute Nacht 🥱🌌
Bis morgen
Herzlichst Brita 😘
Danke Dir - mit Tommy liegst Du nicht ganz falsch. Er macht sich immer breiter....
Aber ganz lasse ich mich nicht verdrängen.....
LG Seija
Aber ganz lasse ich mich nicht verdrängen.....
LG Seija
Was kann er so unschuldig schauen....😅
Moin in die Runde,
wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
den angeschlagenen gute Besserung und alles Gute 🙂🍀👋
wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
den angeschlagenen gute Besserung und alles Gute 🙂🍀👋
Frühling
Nun ist er endlich kommen doch
in grünem Knospenschuh.
„Er kam, er kam ja immer noch“,
die Bäume nicken sich's zu.
Sie konnten ihn all erwarten kaum,
nun treiben sie Schuss auf Schuss;
im Garten der alte Apfelbaum
er sträubt sich, aber er muss.
Wohl zögert auch das alte Herz
und atmet noch nicht frei,
es bangt und sorgt: „Es ist erst März,
und März ist noch nicht Mai.“
O schüttle ab den schweren Traum
und die lange Winterruh',
es wagt es der alte Apfelbaum,
Herze, wag's auch du!
Theodor Fontane
(1819 – 1898]
~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Montag an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee.
Gartenfreundin Sieglinde, schön, dass du uns immer wieder Sonntags besuchst.
Ingrid 60, Sonne hab ich keine gesehen, aber viel Regen und etwas Schnee.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Einen schönen guten Morgen in unsere nette Kneipenrunde 💓
Liebe Friesin und liebe Chris euch beiden wieder ein herzliches Dankeschön für Kaffee ☕ Frühstück 🧇🥓🧀🍳 Musik und Poesie
Ich wünsche allen Gästen einen guten Start in die neue Woche 🌞
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Gebt alle gut auf euch Acht 🐞
Herzlichst Brita 😘
Liebe Friesin und liebe Chris euch beiden wieder ein herzliches Dankeschön für Kaffee ☕ Frühstück 🧇🥓🧀🍳 Musik und Poesie
Ich wünsche allen Gästen einen guten Start in die neue Woche 🌞
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Gebt alle gut auf euch Acht 🐞
Herzlichst Brita 😘
Guten Morgen allen Gästen der gemütlichen Kleinen Kneipe.
I don't like Mondays
Diese Woche noch, dann ist erst einmal zwei Wochen Urlaub angesagt. Ab 1. Mai bin ich mit meiner Gattin für 10 Tage in der Nähe vom Kalterer See (Südtirol) zum Wandern & Wellnessen.
Da gibt's sicher ein paar schöne Bilder zu posten.
Dann wünsche ich mir ein "friesisches Frühstück" - lecker, wie Ihr Euch das immer so schön herrichtet.
Happy Day für alle
Ulrich
Lieber Ulrich
Da wünsche ich dir und deiner Frau einen schönen Urlaub und natürlich hoffentlich sonniges Wetter. Ich freue mich schon auf Fotos
Ich glaube die wenigsten mögen Montage. Ich habe jetzt aber gerade wieder ab den ernsten Hintergrund dieses Liedes gedacht
Liebe Grüße Brita 😘
Da wünsche ich dir und deiner Frau einen schönen Urlaub und natürlich hoffentlich sonniges Wetter. Ich freue mich schon auf Fotos
Ich glaube die wenigsten mögen Montage. Ich habe jetzt aber gerade wieder ab den ernsten Hintergrund dieses Liedes gedacht
Liebe Grüße Brita 😘
Guten Morgen,
Südtirol lieben mein Mann und ich sehr Ulrich. Vor allem Prags und Umgebung (Pragser Wildsee). Aber wir verreisen nicht mehr.
Eine schöne Zeit wünsche ich euch und freue mich auch auf die Fotos.
Dankeschön Friesin64 und Chris👍 und allen hier für die netten Beiträge.
Es ist April und der macht, was er will. Hier scheint wieder die Sonne, aber es ist frisch. Im Raum Stuttgart gab es 3 Schneeflocken 😊.
Chopra meldet sich nicht und Barbara48 war auch schon sehr lange nicht mehr hier. Eigentlich müssten ihre Schildkröten doch inzwischen den Winterschlaf beendet haben.
Kommt alle gut in die neue Woche.
Gruß Ingrid60
Südtirol lieben mein Mann und ich sehr Ulrich. Vor allem Prags und Umgebung (Pragser Wildsee). Aber wir verreisen nicht mehr.
Eine schöne Zeit wünsche ich euch und freue mich auch auf die Fotos.
Dankeschön Friesin64 und Chris👍 und allen hier für die netten Beiträge.
Es ist April und der macht, was er will. Hier scheint wieder die Sonne, aber es ist frisch. Im Raum Stuttgart gab es 3 Schneeflocken 😊.
Chopra meldet sich nicht und Barbara48 war auch schon sehr lange nicht mehr hier. Eigentlich müssten ihre Schildkröten doch inzwischen den Winterschlaf beendet haben.
Kommt alle gut in die neue Woche.
Gruß Ingrid60
Zum Wochenanfang grüße ich ins Kneipenrund....und die Woche fängt nun jedesmal mit MONTAG an....
Kurz habe ich nachgelesen...
Ja, lieber @felix, mit solchen Überraschungen wie mit Deinem Kollegen, damit muss man wohl rechnen....und nun kommen die bekannten Worte: in unserem Alter...Auch wenn Deine Frau am liebsten die Zahl des Alters verbannen möcht - sie wird wohl auf der Lebensleiter trotzdem mit hinaufsteigen müssen. Mir macht es nicht sooo viel aus...auch wenn es dieses Jahr schön rund wird....
Im realen Leben bin ich - soweit es geht - unterwegs, solange ich das noch kann....und manchmal habe ich auch einfach keine Lust, in der KK etwas zu posten...und wer das auch mal nicht möchte, das sollte man akzeptieren...
Schön immer von @seija zu lesen, ihre Erlebnisse mit Mohammad,
@ingrid mit schönen Bildern und was zum Lachen...Geht denn Deine Freundin Petra nicht mehr in den Zoo oder woanders hin???
Mit Freude habe ich registriert, dass es einen neuen Gast in der KK gibt...willkommen @donarius....und nun bist Du ja bald erstmal weg....Dazu viel Spaß und Genuss...
Gestern zum Geburtstag meiner Enkel-Schwiegertochter war ich am Rennsteig - sie wohnen da. Was mich da erwartet hat, kann ich Euch zeigen.
Natürlcih war es saukalt, auch hier unten, aber je weiter hoch die Bahn fuhr, umso weißer wurde es...hier am Bahnhof Oberlauscha
...und ganz oben: Tulpen im tiefen Schnee, die Forsythie - hier unten ist sie längst abgeblüht - mit einer weißen Haube. Auch interessant der Kontrast zwischen Gelb und Weiß....habe ich nicht fotgrafiert
Das war dann oben - auch noch Nebel...
Aber die Kinder hatten was zu tun: beim Schneemannbauen, hier noch nicht ganz fertig
...und auch Enkels Liebling hatte seinen Spaß....einschließlich ergiebigem Herumwälzen im Schnee
Aber wie immer haben wir ja die Erinnerungen....und hier unten blühen sie noch....und heut gibt es sogar etwas Seltenes: SONNE
Eine gute Woche wünsch ich allen hier....und freut über das, was Euch gefällt...
von Inge
Kurz habe ich nachgelesen...
Ja, lieber @felix, mit solchen Überraschungen wie mit Deinem Kollegen, damit muss man wohl rechnen....und nun kommen die bekannten Worte: in unserem Alter...Auch wenn Deine Frau am liebsten die Zahl des Alters verbannen möcht - sie wird wohl auf der Lebensleiter trotzdem mit hinaufsteigen müssen. Mir macht es nicht sooo viel aus...auch wenn es dieses Jahr schön rund wird....
Im realen Leben bin ich - soweit es geht - unterwegs, solange ich das noch kann....und manchmal habe ich auch einfach keine Lust, in der KK etwas zu posten...und wer das auch mal nicht möchte, das sollte man akzeptieren...
Schön immer von @seija zu lesen, ihre Erlebnisse mit Mohammad,
@ingrid mit schönen Bildern und was zum Lachen...Geht denn Deine Freundin Petra nicht mehr in den Zoo oder woanders hin???
Mit Freude habe ich registriert, dass es einen neuen Gast in der KK gibt...willkommen @donarius....und nun bist Du ja bald erstmal weg....Dazu viel Spaß und Genuss...
Gestern zum Geburtstag meiner Enkel-Schwiegertochter war ich am Rennsteig - sie wohnen da. Was mich da erwartet hat, kann ich Euch zeigen.
Natürlcih war es saukalt, auch hier unten, aber je weiter hoch die Bahn fuhr, umso weißer wurde es...hier am Bahnhof Oberlauscha
...und ganz oben: Tulpen im tiefen Schnee, die Forsythie - hier unten ist sie längst abgeblüht - mit einer weißen Haube. Auch interessant der Kontrast zwischen Gelb und Weiß....habe ich nicht fotgrafiert
Das war dann oben - auch noch Nebel...
Aber die Kinder hatten was zu tun: beim Schneemannbauen, hier noch nicht ganz fertig
...und auch Enkels Liebling hatte seinen Spaß....einschließlich ergiebigem Herumwälzen im Schnee
Aber wie immer haben wir ja die Erinnerungen....und hier unten blühen sie noch....und heut gibt es sogar etwas Seltenes: SONNE
Eine gute Woche wünsch ich allen hier....und freut über das, was Euch gefällt...
von Inge
Liebe Aurora Inge
Das sind ja wieder bemerkenswerte Fotos
Schnee und nicht zu wenig im April aber auch blühende Blumen was für ein unterschied
Du hast natürlich völlig Recht. Wer hier einmal keine Motivation zu schreiben hat muss das auch nicht tun. Für mich jedenfalls geht das echte Leben vor
liebe Grüße Brita 🌞
Das sind ja wieder bemerkenswerte Fotos
Schnee und nicht zu wenig im April aber auch blühende Blumen was für ein unterschied
Du hast natürlich völlig Recht. Wer hier einmal keine Motivation zu schreiben hat muss das auch nicht tun. Für mich jedenfalls geht das echte Leben vor
liebe Grüße Brita 🌞