Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen,
bei den Nordlichtern wird es heute regnerisch mit viel Wind...und nach dem Wind kommt dann voraussichtlich am Wochenende der Winter...es könnten die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen.
Eigentlich könnte ich bei dem Wetter auch im Bett bleiben, aber Termine beim Facharzt sollte man nicht versäumen, denn die Wartezeit auf einen neuen Termin ist wochenlang...
Versuchen wir also alle trotz Widrigkeiten das Beste aus diesem Tag zu machen und starten erstmal mit einem guten Frühstück.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe einen möglichst zufriedenen Freitag wünscht T I N A
Hi Tina, warten auf einen Termin beim Arzt wochenlang? Das ist sicher ein Spezialist und kein normaler Hausarzt, oder? Wenn ich zum Hausarzt muss, rufe ich am Morgen an und habe am Nachmittag einen Termin und das ohne volles Wartezimmer. Beim Spezialisten musste ich das letzte mal allerdings auch 1 Woche warten.
Bleib gesund.
LG Hubert
schlechtes Wetter haben wir auch. Aber mit dem wilden Norden können wir nicht konkurrieren.
Vielen Dank für alle erfreulichen Beiträge, mit Frühstück und leckeren Heißgetränken.
Jeweller bei unserem Hausarzt klappt das auch immer gut. Aber bei Fachärzten kann die Wartezeit recht lange sein. Ist es allerdings dringend, ruft der Hausarzt dort an und dann geht's schnell.
Allen, die gesundheitlich angeschlagen sind, wünsche ich gute Besserung.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
Vielleicht sollte ich doch noch auswandern, @jeweller
Die Situation bzgl. der Termine bei Fachärzten hat sich in den letzten Jahren hier deutlich verschlechtert, man muss mehrere Wochen Wartezeit einplanen
...und in akuten Notfällen fährt man in die Ambulanz der Kliniken
Sehr richtig tina, die Klinik kann dich ja nicht wegschicken. Es gibt immer eine Möglichkeit.
Auswandern geht am Besten in der Jugend und funktioniert auch nur, wenn du nicht erwartest, dass alles so sein muss wie in der verlassenen Heimat.
LG Hubert
Mehrfach hier erwähnt – es stürmt ohne Unterlass mit heftigen Regenschauern.
In unserer Straße sind immer noch die Vorarbeiten für die Verlegung des Glasfaserkabels. Die armen Bauarbeiter, ich bedauere sie sehr, bei diesem Wetter.
Oh weh, liebe @Seija , das ist ein Schreck für euch alle gewesen. Erleichterung, es wird doch noch alles wieder gut
.
So wünsche ich es auch deiner Familie, liebe @Brita . Mit Corona bei Älteren ist große Vorsicht angesagt.
Nun, lieber Felix (@Felix1941 ) man darf dankbar sein, wenn man einigermaßen gesund ist, die großen Probleme an einem vorbei gehen. Leider ist es ja nicht immer so.
Bis gestern stand der kleine Ahorn noch in seiner vollen Herbstpracht. Jetzt hat der Wind arg an den Blättern gerüttelt. Somit werde ich sie jetzt aus den Teichfiltern fischen gehen 😊
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Freitagnachmittag, Ursula
@Brita - Du hast zur Zeit auch viel um die Ohren, Deine Eltern haben Corona - habe ich das richtig gelesen oder nur Deine Mutter? Will nicht so lange zurückblättern... Wie auch immer, ich wünsche dass sie einem milden Verlauf haben und bald wieder gesund sind.
@Tina50 - für Deine Arzttermine wünsche ich Dir alles Gute, dass nur gute Ergebnisse dabei rauskommen. Es ist ja gut, dass es die Ärzte gibt, aber noch schöner ist es, wenn man sie nicht braucht.
@Chris - Dir danke ich für die schönen Gedichte und das immer gute Frühstück. Darauf ist Verlass.
Aber der frühe Kaffee von @Friesin 64 ist auch nicht zu verachten. Ein Lob Euch Frühaufstehern. Bin zwar auch nicht allzu lange im Bett, aber dann gehe ich mit Tommy Gassi und kann leider zum Service nichts beitragen.
Nun sag ich: "Tschüss"
Seija
Guten Abend ins Kneipenrund - und es ist eine wahre Wetterküche in der hier "gekocht" wird. Ganz schön was los im Norden...aber schön das Nebelbild von @chopra.
Aber auch in der Mitte brodelt es...
Am Rennsteig war schon der Schneepflug aktiv und auch bei uns "hier unten" hat es heftig geschneit: Erinnerung an frühere Zeiten, als das völlig normal war.
Nun weiß ich auch, warum @seija sich notgedrungen in der KK rar machen musste - und wie schön, dass der Schreck so glimpflich abgegangen ist und Deine Schwester wieder gesund wird. Auch für die Angehörigen von @brita und auch bei @barbara möge der Virus nicht zu angriffslustig sein, und @tina keine Schmerzen haben.
@felix denkt schon daran, Ur-Ur-Großvater zu werden - was für ein Optimismus!
Ich bin auch der Meinung, liebe @ingrid: auch ich verstehe, wenn sich junge Leute keine Kinder anschaffen möchten in der heutigen Zeit - ich rede von Deutschen!
Es ist mir noch möglich, immer mal einen Ausflug zu machen, und so luden die "Neustädter Reisefreunde" zu einer Busfahrt nach Waldsassen ein, um die berühmte Basilika zu besuchen, und das war verbunden mit einem kleinen Orgelkonzert. In einer solchen Umgebung geht das besonders nahe.
Nun wünsche ich allen einen netten Restabend und dann eine ruhige erholsame Nacht - ohne Sturmrütteln an den Fensterläden...aurora/Inge
Zu allen Jahreszeiten kann man tolle Fotomotive in der Natur machen, die kriechende Kälte beim Spaziergang im November ist manchmal jedoch weniger schön @Chopra (und sicher auch die Garten-Arbeiten)
Auch im nördlichsten Bundesland sind im Monat November einfach schon zu viele Regentropfen vom Himmel gefallen und die Bauern haben große Probleme auf den Feldern.
Mein Bild ist vom 23. November 2017, sehr ähnlich sieht es aber auch aktuell auf vielen Feldern aus
In den nächsten Tagen dürfte dann wohl das Wasser nun gefrieren...
...und es dauert auch nur noch einen Monat dann haben wir schon wieder
den Heiligabend
Für die nächste Woche stehen bei mir zwei weniger angenehme Termine im Kalender, aber damit möchte ich mich gedanklich am Wochenende noch nicht beschäftigen...
Allen Gästen der Kleinen Kneipe (und auch den lieben Angehörigen) ein möglichst gutes letztes November-Wochenende wünscht T I N A
Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra liebe Ursula ja Du hast recht , was für Gedanken müssen in Dir und allen anderen deren Lebenspartner schon früh ins Reich der Toten gehen mussten wenn ihr meine Geschichte und auch meine Beiträge zur Familie und Kinder- Enkel- und Urenkel lesen könnt hoch kommen was ist der das er so viel Glück hat und hatte ?.
Ja liebe Kneipenrunde ich selber frage mich ja oft Warum hattest Du so viel Glück von dem andere auch ein Stück brauchen konnten und nicht bekamen wie ihr in meinen Blogs lesen könnt unter : Besser wie vor 20 Jahren geschrieben am 23 . Febr. 2015 ja jetzt werden es im kommenden Febr. schon 29 Jahre , und ihr habt mit dazu beigetragen das ich nicht älter sondern besser geworden bin in meinem Zweiten Leben. Danke sagt Felix1941.