Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin,

heute nur ein kurzer " verschnupfter" Gruss..

wünsche euch einen angenehmen Tag 

Kaffee kommt...😉

coffee-1580595_1280.webp
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 01.11.2023, 04:53:04

Viele Buchnüsse und Eicheln, dann wird der Winter auch nicht schmeicheln.
(Bauernregel)

Komm in den totgesagten Park ... (Stefan George)

Komm in den totgesagten Park und schau:
Der Schimmer ferner lächelnder Gestade -
Der reinen Wolken unverhofftes Blau
Erhellt die Weiher und die bunten Pfade.

Dort nimm das tiefe Gelb - das weiche Grau
Von Birken und von Buchs - der Wind ist lau -
Die späten Rosen welkten noch nicht ganz -
Erlese, küsse sie und flicht den Kranz.

Vergiss auch diese letzten Astern nicht -
Den Purpur um die Ranken wilder Reben
Und auch was übrig blieb von grünem Leben
Verwinde leicht im herbstlichen Gesicht.

Stefan George (1868 –1933)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch und Feiertag an alle.

Friesin64 danke für den heissen Kaffe und für dich gute Besserung.

Ingrid60, wir Grosseltern helfen doch gerne und wissen, dass es in gute Hände kommt. 

Aurora-Inge, eine schöne Linde habt ihr, die ist ja wirklich ein Kunstwerk. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

G U T E N   M O R G E N,

...und schon wieder wartet der
November auf uns

2016-11-01-IMG_0001vk.-----.JPG

Gehen wir den neuen Monat positiv an
und hoffen auch in diesem Jahr
auf einige schöne Tage im November.

Euch allen heute einen guten
Wochenteiler-Tag wünscht
T I N A

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde
Liebe @Friesin 64    💓
Da wünsche ich dir doch 
 gleich gute Besserung 🌹 danke das du trotzdem einen guten heißen Kaffee ☕ für uns bereit hälst
Liebe @chris   💖  auch dir natürlich wieder eine liebes Danke für dein leckeres Frühstück 😋☕🧇🧀🍳 das du immer so schön mit Poesie und schöner Musik umrahmst.
ja liebe @Tina50    💖 die Zeit vergeht wirklich schnell. Das Jahr ist auch schon bald vorüber. Du hast vollkommen Recht, wir sollten jedem Tag positiv gegenüber stehen. Ich versuch mir immer diese Haltung zu bewahren. Gelingt nicht immer aber meistens eben schon.
Gestern sind hier kleine Halloween Geister durchs Ort gezogen. Angestellt haben sie aber nichts. Bei etlichen sind auch Erwachsene dabei. Süß sind sie ja schon die kleinen Hexen und Gespenster. Bei meiner Tour am Morgen habe ich auch eine Halloween Häuser gesehen. Die sehen schon toll aus
So nun wünsche ich allen Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde noch einen schönen Feiertag oder eben einen schönen Tag 😘
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf 🍀🌞🌺
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 01.11.2023, 07:20:04
Guten Morgen,

tatsächlich habe ich etwas länger geschlafen und freue mich, dass in der kK schon wieder der Tisch gedeckt ist. Dankeschön für den rundum Service 👍.

"Gefällt mir" hier zu verteilen, funktioniert nicht immer - oder nach X-Versuchen. Deshalb gebe ich es in der kleinen Kneipe auf. Schließlich ist sie meine Stammkneipe. Die gefällt mir grundsätzlich 😉

Allen Angeschlagenen wünsche ich baldige Besserung. 

Ich erwähnte es schon. Besuch kommt.

Allen einen angenehmen Tag.

Gruß Ingrid60

kerze_01.jpgHier ist "Allerheiligen". Ich denke eher an meine lieben Verstorbenen 💕. Nicht nur heute.
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Ingrid60 vom 01.11.2023, 08:10:44

In einigen Bundesländern ist heute
Allerheiligen - ein Feiertag.

Denken wir heute an die Menschen,
die leider nicht mehr hier auf Erden
sein dürfen.

2023-10-28-IMG_0345vk.----m.T.JPG

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

she cat gold.JPG

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Es geht mir, wie Ingrid, die Herzen habe ich angeklickt, sie werden allerdings nicht rot. Dann eben nicht, vielleicht verfärben sie sich später noch 😉

Heute hast auch du mal einen Tag freigehabt bei diesem schieterigen Wetter liebe @Brita . Geschlafen hast du bestimmt trotzdem nicht länger.

Hui @Seija , Daten verschwinden lassen, aufgrund unüberlegter Knopf Druckerei, habe ich ebenso schon fabriziert. Aber – es waren nicht meine Daten, dann ist das mal eben so. Wobei ich mir danach vorgenommen habe, die Anweisungen/Anfragen nicht mehr so flüchtig zu überlesen.

Auf keinen Fall, solltest du die 351 Seiten über das Internet Programm übersetzten lassen, lieber Felix (@Felix1941 ). Ich muss lachen, denn dein Kopf würde dabei rauchen und wir würden dich bestimmt ein Jahr nicht mehr in der KK sehen 😊

Finanzielle Zuschüsse finde ich gut @Ingrid60 . Mir "gehört" u.a. durch diese Zuwendungen eine restaurierte Treppe in dem Haus meines Sohnes. Gerne benutze ich sie und freue mich darüber, wie schön sie geworden ist.

Für dich @Friesin 64 , damit es bald wieder besser wird.

Tee.jpg

Der Regen hat aufgehört, jetzt geht es in die Allee.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Nachmittag, Ursula

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute bin ich etwas früher da.
@Ingrid60 nun es sind genau 325 beschriebene Seiten bis ich die alle eingescannt hatte brauchte ich Wochen , nun mir wurde ja die Übersetzung auch schon angeboten für eine Pauschalsumme von 10 000 Euro mit der Kostenaufstellung ein guter Übersetzer schafft 4 Seiten am Tag das ergibt gut 80 Arbeitstage a, 8 Stunden mit 15 Euro inklusiv Material und Versandkosten .
@Chopra liebe Ursula siehe Aufstellung an @Ingrid60 und es wird Dir klar sein ich werde mir nicht die Mühe und Kosten machen das Buch zu übersetzen , denn ich würde es bestimmt nicht mehr lesen und verstehen können ja und die Jugend hat kein großes Interesse daran es ist alles zu weit weg für sie zum richtig verstehen wenn der alte Felix einmal über den Jordan gegangen sein wird.
Liebe Kneipenrunde noch einen schönen Feiertag wünsche ich dem ganzen Senioren - Treff . Felix1941. 

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Abend liebe Kneipenrunde 💓
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Mittwoch Abend
Nun liebe Ursula ein klein wenig länger habe ich schon geschlafen. So gegen halb sieben war ich dann aber doch wach. Heute hat das Wetter dann doch gehalten. Für morgen ist dann aber wieder Regen vorher gesagt. Nun da müssen wir wohl durch. Bleibt uns ja nix anderes übrig
Lieber Felix heute dürfen wir dich früher in der Gaststube begrüßen. So eine Übersetzung kostet ja dann schon einiges
Nun wollen wir es uns noch ein wenig gemütlich in der kleinen Kneipe machen und ein kühles Glas Bier 🍻 oder auch ein Glas Wein 🍷 zusammen genießen. Jetzt kommt auch bald wieder die Glühwein Zeit
Habt alle noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht 🥱🌌
Liebe Grüße Brita 😘

Anzeige