Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

Etwas "Farbe" gibt es noch beim Blick nach draußen

2023-10-31-IMG_0836vk.JPG

, aber das Wetter ist heute passend
zum Halloween-Tag gruselig
bei den Nordlichtern 😏 -
es kann also im November nicht mehr
viel schlechter werden 😉

Ich werde nun gleich von den Äpfeln
(Fallobst - ein Geschenk von der lieben Nachbarin)
etwas Apfelmus kochen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe
einen zufriedenen Dienstagnachmittag bzw. Abend
wünscht T I N A
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Gerade habe ich gelesen, dass heute die 2. Runde im DFB-Pokal ausgetragen wird und im TV gezeigt wird ⚽️

Ich hoffe, dass ich nicht schon vorher einschlafe...bin wegen der Zeitumstellung zur Zeit sehr früh wach am Morgen

Jetzt gibt's erstmal einen heißen Tee, spendiert noch jemand etwas Süßes dazu?? 😉

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf tina50 vom 31.10.2023, 15:24:47

kaffeezeit_7.jpg

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf tina50 vom 31.10.2023, 15:24:47

Hallo Tina50 und allen Kneipenbesucher, es war ein langer und schöner Spätsommer, aber nun ist der Herbst da, zeitenweise stürmt es und eigentlich mag ich auch mal Sturm und fallende Blätter, wenn ich unterwegs bin, es sei, der Wind wird zu heftig, denn so sicher bin ich nicht mehr auf den Beinen. Auch der Blick aus dem Fenster auf die bunten Baumwipfel ist wunderschön , aber heute ertappte ich mich dabei, an die doch schönen, wenn auch oft zu heissen Sommertage wehmütig zu denken. Ich finde es schön, einfach ein  Sommerkleid überzuziehen, Hut samt Sonnenbrille aufzusetzen und  egal ob die Frisur sitzt, man ist ausgehfertig. 
Und jetzt? Mantel, darunter sind die Lagen auch mehrschichtig, Stiefel anziehen, ob Schlupf-oder Schnürstiefel, beides ist mir lästig. 
Aber auch diese Zeit wird vergehen.
Granka

Du bist am Ende – was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.

Johann Wolfgang von Goethe.

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Granka vom 31.10.2023, 16:03:54

@Shenaya - D A N K E für die zusätzlichen Kalorien am Nachmittag...niemand muss also in der Kleinen Kneipe hungern 😉

@Granka - Ich besitze weder ein Sommerkleid oder einen Hut und auch Winterstiefel oder Wintermantel sind bei mir im Schrank nicht zu finden

Ich muss wohl demnächst mal um eine wohltätige Spende bitten. 😂
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen Nachmittag wünsche ich der ganzen Kneipenrunde 💓☕🍮🍩🍰
Ihr habt ja wieder alle ganz fleißig geschrieben
Liebe @aurora Inge herrliche Fotos des Herbstes zeigst du uns da 
und du liebe Ursula @chopra auf den ersten Blick dachte ich tatsächlich das sind Blumen.
Liebe @Tina50  so ein leckeres selbstgemachtes Apfelmus ist doch wirklich etwas leckeres.
Hier kam heute Nachmittag ein wenig Sonne heraus. Jetzt ist es aber wieder trüb und regnerisch
Liebe @Shenaya danke dir für die Leckereien
Liebe @Granka schön das du auch einmal wieder die kleine Kneipe besuchst. Es ist so wie du sagst, nach jedem Winter kommt auch wieder der Frühling. Das ist ein ewiger Kreislauf 
habt alle noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Brita 😘

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

jetzt kommt ich aber schnell in die KK gestürmt. Ich habe Durst und hoffe auf ein frisch gezapftes Bier.

Viele schöne Bilder wurden wieder eingestellt und es gab auch leckeres zu futtern. So habe ich das gerne.

@Barbara48 geht es wieder besser.
Das ist bei allem was Dir passiert ist, doch eine freudige Nachricht.

Gestern war ich richtig durchgeknallt. Bin Schriftführerin in einem Verein. Hatte einen Artikel geschrieben und wollte Bilder hinzufügen. Da kam eine Abfrage, die ich bejahte (ohne sie richtig verstanden zu haben) und alle meine Daten waren weg. Ich habe die Farbe gewechselt. Meinen Sohn um Hilfe gerufen. Der hat sich aufgeschaltet und die Dateien gefunden - welch ein Glück. Ich muss sie jetzt wieder richtig sortieren - aber Hauptsache sie sind wieder da.  Er meinte so lange du nichts gelöscht hast (einschl. Papierkorb) kann einfach nichts für immer verschwinden.... Naja, das sagt er so in seinem jugendlichen Leichtsinn....

Seid Ihr auch der Meinung, dass ich nun nicht nur ein Bier, sondern auch ein Schnäpschen verdient habe???

Gleich schaue ich Frauenfussball. Mal sehen, wie Trainer Hrubesch die Damen aufgestellt hat.
Da meine Enkelin auch Fussball spielt muss ich mich "schlau" machen.

Einen schönen Abend wünscht
Seija

Hat auch nichts genützt😅

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf tina50 vom 31.10.2023, 16:28:41

Liebe Tina, ich weiß nicht, wo du lebst, ich kann dir aber versichern, auch du würdest Hut tragen, wenn die Temperaturen wochenlang über 30 betragen und bis auf  36 Grad steigen, denn die Sonne brennt dir ohne Hut "Löcher ins Hirn"., jedenfalls sehe ich besonders Senioren nicht mehr ohne Hut. Es,sei man geht nicht mehr aus dem Haus.
Mantel trage ich persönlich schon immer, im Moment ist es ein länger, der wärmt bei jeder Temperatur, im Gegenteil zu Jacken, die mir auch wegen der Temperaturen nicht gefallen. 

Ich weiss nicht, was du mit diesem Beitrag bezwecken wolltest, lustig war er bestimnt nicht, sagt mir aber, ich bleibe wieder der Kneipe fern.
Granka

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipenrunde.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute ist die Bude aber wieder gut gefüllt.
@Chris meine liebe ja das Speichern hatte ich vergessen als ich nach dem Bild suchte muss ich mich verdrückt haben und mein geschriebener Beitrag war nicht mehr da.
@Ingrid60 ja hallo auch das habe ich schon versucht habe eine Seite eingestellt konnte die Übersetzung auch lesen nur nicht ausdrucken aber bei 351 Seiten wäre ich nächste Weihnachten noch nicht durch und hätte alles gelesene schon wieder vergessen.
@Chopra liebe Ursula wenn ich das mit dem Kopieren könnte hätte ich das ja schon früher gemacht nur habe ich das nie begriffen wie es geht. 
@Shenaya meine liebe ich sage mir immer wieder Felix kommt Zeit - kommt Rat , denn die Hoffnung stirbt zu Letzt da ich ja auch alle Zeit der Welt geschenkt bekam durch meine Wiedergeburt damals.
So liebe Kneipenrund jetzt schließe ich wieder und wünsche der ganzen Runde einen schönen Feiertag . Felix1941.  

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 31.10.2023, 20:14:11
351 Seiten kann man natürlich kaum mit Google übersetzen, lieber @Felix1941. Ich dachte, es wäre nur ein Blatt.

......

Aurora, dein Bericht mit den wunderschönen Fotos gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Die Linde ist ein Prachtexemplar.

......

@Chopra, unser "armer" Enkel ist von der Studentenbude in eine Wohnung gezogen. Das heißt: mehr Mobiliar ist notwendig und eine eigene Waschmaschine. Die Eltern (und wir) haben ihn gerne unterstützt.😉

......

Shenaya, du verwöhnst uns mit Leckereien. Dankeschön. Leider kann ich nicht bei der klingeln und Süßes erbetteln....nicht mal heute.
Aber Halloween ist eh nicht mein Ding.

......

@Granka, dein Besuch hat mich gefreut. Die kleine Kneipe hat für alle geöffnet. Ich hoffe, du besuchst uns wieder, trotz einer verunglückten Äußerung....., die dich ins Grübeln brachte.

.......

Ich freue mich, dass du, liebe Brita, morgen frei hast. 

......
Allen ein guats Nächtle 😴

Ingrid60 

Anzeige