Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Ich begrüße euch alle ganz herzlich in der neuen Woche 🌞
Die letzten Tage des Oktobers und dann ist auch schon der November da. Ich finde die Zeit vergeht sehr schnell
Liebe Friesin 64 danke für den Kaffee. Hier sind auch noch Herbstferien.
Liebe Aurora Inge dich habe ich tatsächlich vermisst. Du hast aber schöne Tage mit den Urenkel und der Familie gehabt. Das erfreut einen doch immer wieder. Ja das sind auch wieder schöne Bilder die du uns mitgebracht hast.
Lieber Felix das freut das deine Frau und wahrscheinlich auch sich jetzt nicht mehr so viele Sorgen machen. Das Beiträge verschwinden geschieht hier ab und zu einmal. Gestern hatte ich auch etwas Schwierigkeiten mit dem Internet
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen und angenehmen Montag
Allen Kranken und Angeschlagenen an dieser Stelle gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘🐞
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 30.10.2023, 05:08:26

Herbst Oktoberwind, glaub es mir, verkündet harten Winter dir.
(Bauernregel)

Hab Dank, du lieber Wind!

Ich bin in den Garten gegangen
und mag nicht wieder hinaus.
Die goldigen Äpfel prangen
mit ihren roten Wangen
und laden ein zum Schmaus.
Wie ist es anzufangen?
Sie sind mir zu hoch und fern.
Ich sehe sie hangen und prangen
und kann sie nicht erlangen
und hätte doch einen gern!
Da kommt der Wind aus dem Westen
und schüttelt den Baum geschwind
und weht herab von den Ästen
den allerschönsten und besten.
Hab Dank, du lieber Wind!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)

~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Montag an alle.

Tina50, so schönen blauen Himmel hatten wir gestern nicht, eher das Gegenteil.

Friesin64, freu mich immer auf den guten Kaffee von Dir.

Felix1941, ein fesches Kommunionkind bist du gewesen und  mit deinen 9 Jahren auch 
schon sehr groß. Felix ich speichere immer wieder zwischen den Zeilen ab, so kann kein
Text verloren gehen und ich kann immer wieder nach dem speichern meinen Beitrag
ergänzen.

Aurora-Inge, ja die dumme Zeitumstellung, kann  mir mal jemand verraten, wie ich meine
innere Uhr eine Stunde zurückstelle? Nun wache ich wieder eine Stunde zu früh auf. Frage
mich nur, warum man eine Umfrage gemacht hat und sich doch nicht dran hält.

Gartenfreundin Sieglinde, wie schön dich am Sonntag hier zu lesen.

Danke für alle Grüße und guten Wünsche und Bilder. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Fruehstueck Mo..jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 30.10.2023, 05:36:00
Guten Morgen,

Hochbetrieb am Sonntag in der kK😀. Sehr schön.

Auch ich freue mich, dass es dir wieder deutlich besser geht, liebe @Barbara48. Du hattest wohl mehr als EINEN Schutzengel.

Die Zeitumstellung muss in Europa einheitlich geregelt werden. Also was sagt uns das: da wird nie was draus.

@Felix1941 - es gibt im Internet Übersetzungsprogramme - teilweise kostenlos.

.....

Dem Frühdienst ein herzliches Dankeschön für Kaffee, Frühstück sowie alle nette Beiträge mit oder ohne Fotos.

Hier sind auch Ferien. Allerheiligen ist in BW ein Feiertag.

Es scheint ein herrlicher Tag zu werden. Die Sonne tut, was sie kann.☀️

Eine schöne Woche wünsche ich uns allen. Brita, du hast bald wieder frei.👍

Ingrid60
IMG_20231029_143638.jpgunser Brunch war gut. Wir saßen in einem gemütlichen Nebenraum

IMG_20231029_143618.jpg
IMG_20231029_114919.jpglecker😋

image.jpger freut sich, weil er sein erstes Gehalt bekommen hat (nach dem Master)

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-10-29-IMG_0427vk.JPG
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.10.2023, 08:18:07
Da sagst du was liebe Ingrid. Zu Mal sich auch an dieser Umfrage ja auch weniger als ein Prozent aller Europäer*innen beteiligt haben. Repräsentativ ist was anderes. Die meisten Probleme haben wohl wir hier in Deutschland. Oder andere Länder finden das sie wichtigere Probleme haben
nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag 🌞 lecker gegessen habt ihr übrigens 😋
Liebe Grüße Brita 😘
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Brita vom 30.10.2023, 09:43:50

Brita, ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Jedes Land schafft sich seine eigenen Probleme. Überhaupt wenn man sich in andere Länder einmischt.

LG Hubert
IMG_0160 (1).jpg

Anzeige

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8
als Antwort auf tina50 vom 28.10.2023, 12:48:04

Old ist wieder in Berlin.
Er freut sich wieder in seiner ‚Höhle‘ zu sein. OK, der Ausblick aus dem Fenster gibt nur noch eine Ahnung von Natur. Der Rasen im geräumigen Hinterhof ist gemäht, Pflanze und Bäume geschnitten, es ist halt eine von Menschen geschaffene ‚Natur‘.
Warum muss der Rasen geschnitten werden? Old denkt, einmal im Jahr wäre in Ordnung.
Der Rasen, wird zur Wiese. Wiese bedeutet eine Vielfalt von Pflanzen und somit auch Insekten.
Im Urlaub, aus Usedom gab es viele Maulwurfhügel. Urlauber sind entzückt, Natur zu erleben.
Old geht in die digitale Welt. Erster Weg geht natürlich in die ‚Kleine Kneipe 151‘. Hier gibt es immer was Neues.
Oh. Tina50 hat Probleme mit dem Garten. Die Wühlmäuse könnten problematisch werden.
Old hat heute keinen Ratschlag. Er muss erst seine Koffer auspacken.
Mit einem herzlichen Lächeln und einem Winken verabschiedet sich Old und geht zu seiner Höhle.

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Dorthin wäre ich auch gern eingeladen worden @Ingrid60 . Lachs, ich liebe ihn, mit feinem Meerrettich, köstlich. Dazu so fröhliche Gesichter, gern glaube ich, dass ihr eine sehr schöne Familienfeier hattet. Wurde diese Feier von dem ersten Gehalt bezahlt? 😉

Das mit dem Verschwinden der Beiträge hat mir irgendwann gereicht, lieber Felix (@Felix1941 ). Jetzt schreibe ich Längeres im Word Programm vor und kopiere dann in unser Forum.

Morgen haben wir einen Feiertag, übermorgen der Süden Deutschlands. Ich glaube diese Brückentage bescheren uns mehr Verkehr und vollere Geschäfte. So war es jedenfalls heute Vormittag, als ich unterwegs gewesen bin.

Deshalb gibt es nun wieder ein Erholungspäuschen.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Nachmittag, vorher bringe ich noch etwas Rhythmus mit, Ursula

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Felix1941 vom 29.10.2023, 21:44:40

cic_Rah.jpg

Klick hier-.jpg
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Ein herzliches Hallo an die tolle Kneipenrunde 💓
Ich wünsche allen Einkehrenden einen schönen Nachmittag. 🍩☕🍪
Lieber Wolfram kaum aus dem Urlaub zurück und schon bist du wieder fleißig. Ich hoffe du hast dich an der Ostsee gut erholt und hast eine schöne Zeit gehabt.
habt alle noch einen schönen restlichen Tag 😘
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 🌞

Anzeige