Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Shenaya vom 29.10.2023, 09:52:37

Auch bei den "Nordlichtern" lohnt sich
seit einigen Minuten der Blick zum Himmel

2023-10-29-IMG_0358vk.JPG

Strahlend blau... einfach schön!! 😊

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Guten Morgen zusammen,

ich glaube @Barbara48 ist unterwegs im ST - jedenfalls verteilt sie Herzchen....👍
Bald wird sie sicher auch in die KK kommen.

Die Zeitumstellung ist mir angenehm - habe ich doch mehr Zeit.
Heute Nachmittag ist eine Wanderung angesagt und wurde bisher nicht abgesagt.
Dann heißt es mit Regenjacke und Schirm werde ich es überstehen.
Anschließend geht es dann aber zum Essen - das ist die Belohnung.
Tommy macht Regen gar nichts aus, er will immer raus.

Nun macht das Beste aus diesem Tag. Er kommt nicht wieder.

Viele Grüße
Seija

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Seija vom 26.10.2023, 16:47:28

Liebe Freundinnen, Freunde nd Bekannte 

Am Samstag den 02.09. bin ich die Steintreppe hochgegangen um die Schildkröten Ari und Ariane nach oben in den Garten zu tragen und als ich Ariane hochgehoben habe, fiel ich mit ihr rückwärts auf den Rücken,  somit auf die Wirbelsäule und den Kopf. 
Ich stand danach wieder auf und fand Ariane auf der Terrasse,  hob sie auf und setzte sie zum Ari zurück. 

Dann ging ich ins Wohnzimmer und rief Markus an, der fischen war, sagte ihm was mir passiert ist und bat ihn nach Hause zu kommen. 

Dann wurde ich ohnmächtig und war 4 Tage bewusstlos. 

Dass ich im Krankenwagen in die Klinik nach Langensteinbach gefahren wurde, die mich nicht aufgenommen haben, sondern sofort in das Krankenhaus nach Karlsruhe weitergefahren haben, davon habe ich nichts mitbekommen.

Lag dann im Krankenhaus in Karlsruhe und als ich aufwachte saß mein Sohn an meinem Bett und hielt meine Hand.

Ich konnte mich an nichts mehr erinnern, denn ich hatte, weil ein Aneurysma in meinem Kopf geplatzt ist und stark geblutet hat und weiter unten im Kopf etwas angebrochen ist, alles vergessen was mir passiert ist und konnte viel was ich dachte nicht mehr sagen und mich auch an nichts mehr erinnern. 
Meine Wirbelsäule und mein gebrochenes Kreuzbein haben mir auch sehr stark geschmerzt, also schlimm weh getan.

Morgen werde ich gerne weiterberichten, um meinen Kopf -Denken jetzt zu schonen.

Bin seit letzten Sonntag, den 22.10. Nach 7 Wochen endlich wieder zu Hause, 
Denn 3 Wochen war ich in Karlsruhe mit schlimmen Schmerzen und kam am 25.09. In die Reha in Waldbronn, wo ich 4 Wochen war und mich nach zwei Wochen gut gemacht habe was die Ergotherapie und die Physiotherapie mit mir gemacht hat, als auch am PC alles richtig gemacht habe und alle Fragebogem richtig ausfüllen konnte.

Die Logopädin war eine ganz liebe Frau und hat mir beigebracht, das wieder auszusprechen,  was ich zwar dachte, aber nicht sagen konnte.

Wir haben uns umarmt, als ich entlassen wurde und ich habe ihr eine klleine silberfarbene Schildkröte als Dank geschenkt. 

Cirka 90 %  habe ich in 4 Wochen wieder erreicht  und bekomme am 09.11. eine Logopädin, die in unserem Nachbarort eine Praxis hat, nach Hause.

Ganz freundliche und liebe Grüße sendet Euch

BARBARA 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Gut, liebe @Brita , dass du heute Morgen nicht zum Verteilen los musstest, bei eurem schlechten Wetter. Hier ist es recht windig, aber immer wieder sieht man auch ein paar Sonnenstrahlen. Das habe ich gleich genutzt. Den Strandkorb, sowie die letzte Bank geschrubbt, damit sie ohne Schmutz in ihr Winterquartier können.

Es freut mich unglaublich, liebe @Barbara48 , dass du wieder in der KK zurück bist. Dein Unglück kenne ich ja, aber es nochmals so zu lesen ist schon beängstigend. Beängstigend, weil ja immer nicht klar war, wie es ausgeht. Du bist sehr tapfer, mit einem großen Durchhaltewillen. Mach' weiter so 💖

Siehst du liebe @Ingrid60 , wir sind hier nicht nur eine plaudernde Kaffeerunde, sondern es ist wie in allen Kneipen. Jedes Thema ist willkommen. @Barbara48 hat über ihre lange schmerzvolle Erfahrung erzählt, andere berührende Themen sind hier ebenso schon oft gewesen. Nun wünsche ich dir viel Freude bei eurem Familientreffen mit leckeren Speisen und freundlichen Gesprächen.

Ich winke mal nach Heilbronn, lieber Felix (@Felix1941 ) einen frohen Sonntag wünsche ich dir.

Ja, es ist schade, liebe @Gartenfreundin , dass uns niemand nach unserer Meinung fragt. Denn dann würde es keinen Zeitumstellung mehr geben, die Menschen und Tiere kurzzeitig belasten.

Mit einem schönen Spruch verabschiede ich mich. Damit wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen gemütlichen Sonntagnachmittag, Ursula

IMG_E0520.JPG
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Herzliche Grüße zum Sonntag Nachmittag schicke ich in die ganze liebe Runde☕🍩🍪🍰
Liebe @Barbara48 ich freue mich das du dich gemeldet hast. Schön das du auf dem Weg der Besserung hast. Du hast sehr viel Glück gehabt. Gute das sich die Menschen in deinem Umfeld so gut um dich gekümmert haben.
Weiterhin alles Liebe und gute Genesung für dich ❤️
Liebe Grüße Brita 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

ZumBeitrag

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Nun habe ich schon ein paarmal Anlauf genommen, in die KK zu kommen und wollte gerade aufgeben, da scheint die Tür nun doch nicht mehr ganz zu klemmen - aber das Herzchen-Verteilen klappt nur teilweise.
Schön war es wieder, Eure vielfältigen Gedanken zu lesen. Wie schön, dass sich @barbara wieder aufgerappelt hat, toll!
Vielen Dank für alle Eure Beiträge.
Ein paar Tage war ich unterwegs, habe das Urenkelkind genossen, es gab viel Spaß und natürlich Spiele, aber das Alter (meins) macht sich bemerkbar. So ist es schon richtig von der Natur eingerichtet, dass man eigene Kinder in jungen Jahren hat. Außerdem ist es  auch wieder schön, im eigenen Bett zu schlafen.
Ja, die leidige Zeitumstellung...jetzt ist eigentlich die "richtige" Zeit,  und auch ich wünsche mir, dass sie dauerhaft bliebe.
Heute früh gab es einen schönen bunten Sonnenaufgang -

IMG_20231029_065750.jpg
aber das verheißt meist nichts Gutes. So war es auch: den ganzen Tag trüb, feucht und nieselig. Aber für einen kleinen Gang zu einer Freundin, die auch zum Kaffee einlud, war ich doch draußen unterwegs. Schön ist zu sehen, wie sich die Natur bunt gefärbt hat...

IMG_20231029_150101.jpg
und auch einige Rosen blühen noch...

IMG_20231029_150420.jpg
So grüße ich ins Kneipenrund und wünsche einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
aurora
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Brita liebe Kneipenwirtin und alle deine Gäste seit einer Stunde bin ich in der K.K. nur mein Beitrag war verschwunden bevor ich ihn fertig hatte wollte etwas anhängen und weg war er.
@Chopra liebe Ursula auch Dir wollte ich in den Hohen Norden Zu - Winken 😪
  @Chris meine Frau hat sich gefreut zu hören das es wahrscheinlich gut geht.
@Shenaya meine liebe den Anhang wollte ich für Dich mit senden nun werde ich einen zweiten Versuch starten , Es ist ein Ausschnitt von meinem Buch aus Ungarn das ich zu meinem 80 Geburtstag bekam das Foto zeigt mich mit meiner Mutter beim Fotografen mit meiner Kommunionskerze wie und von wem der Autor des Buches dieses Bild bekommen hat ist mir noch ein Rätsel , deshalb würde ich gerne erfahren was er da alles dazu schreibt. Ja und da kam ich auf Dich unser Sprachengenie vielleicht kannst Du mir da helfen .
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen guten Wochenstart. Felix 1941.Scan_20230527 (2).jpg

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin,

hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende, 
und startet nun gut in die neue Woche, 
bei uns sind noch Ferien und durch den Feiertag morgen,
haben sicherlich viele einen Brückentag genommen...
also, Ruhe im Dorf...😉😃

aber trotzdem kommt jetzt der Muntermacher, 
den ich heute dringend benötige...😉😴

turn-on-1674873_1280.webp

Anzeige