Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Sehr stimmungsvoll ist deine Nebel Aufnahme @tina50 . Glücklicherweise scheint bei uns die Sonne. Gut für das Gemüt und gut für Gartenarbeiten.
Es freut mich liebe @Surprise , dass du schöne, sowie nostalgische Tage verbracht hast. Deine Fotos gefallen mir gut. Ich stelle fest, einige aus der KK waren ebenso irgendwann Mal in Budapest. Ich auch 😊
Das wird wohl nichts mit neuen Geschichten von Ari, liebe @Ingrid60 . So weit ich weiß, ist jetzt bald Winterschlaf für Schildkröten angesagt. Es kommt dann wieder die traurige Zeit für @Barbara48 , weil dann Ari im Kühlschrank verschwindet.
Stimmt, das Fotobuch war ein kleines High Light @Friesin 64 . Alle Gäste wollten schauen, wie mein Sohn so seine letzten Jahre erlebt hat. Meine kleine Prinzessin hat sich das Album immer wieder angesehen, mit vielen Fragen. Somit hat sich meine Mühe gelohnt.
Hallo, lieber Felix (@Felix1941 ). Du bist ein wenig in der Versenkung verschwunden. Es wäre prima, wenn du mal kurz auftauchen würdest. Dann könnten wir ein Gläschen zusammen trinken.
Nun werde ich allerdings nichts trinken, sondern ein kleines Päuschen einlegen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Nachmittag, Ursula
Du bist Spitze!
Lieber Gruß Ingrid
@Surprise - es freut mich, dass Deine Reise nach Budapest so schön war
(auch wenn ich nicht dabei war....😉)
@Felix1941 - lässt Du uns hier alleine? Wir brauchen doch Deinen männlichen Beistand und vor allem Deine Geschichten.....
@Barbara48 - es freut mich, dass Du auf dem Wege der Besserung bist. Dann hoffen wir, bald wieder hier von Dir zu lesen.
Gestern war Seniorentag - ich bin im Leitungsteam. Dafür hatte ich den Kuchen gebacken.
Er ist mir richtig gut gelungen, habe ihn probiert (zum ersten Mal gebacken). Er ging weg wie warme Semmel. Da freut man sich, die Arbeit wurde dadurch belohnt.
Ich suche eine schöne Weihnachtsgeschichte zum Vortragen bei unserer Weihnachtsfeier.
Hat jemand eine - so kann er mir sie per PN schicken. Das wäre ganz lieb.
So hat man immer was zu tun.
Tschüss - bis bald -
Seija
Ich nehme Euch nochmal mit ins Grödnertal......
Hoffentlich bald wieder..........
Ganz schön was los hier heute Nachmittag
Liebe Surprise
schön das du wieder zurück bist. Du hast viele schöne Eindrücke aus Budapest mitgebracht 😍
Ja liebe Ingrid
kostenloser Nahverkehr ab 60 das wäre doch was. Leider fahren auf dem Land allerdings so wenig Busse, da würde sich das nicht lohnen. Da müsste zuerst einmal da Abhilfe geschaffen werden.
Liebe Tina
Vom goldenen Oktober ist hier momentan auch nichts zu sehen. Nur trüb und Regen. Deine Foto ist wieder einfach gut getroffen worden
Liebe Friesin das Rätsel hast du wieder toll gelöst. Also ich muss ehrlich sagen dass m die Ecke denken liegt mir nicht. Nun man kann nicht alles können
Nun wünsche ich allen Gästen hier noch einen schönen Nachmittag 🍩🍪☕
Und für später einen entspannten Abend 🌌
Liebe Grüße Brita 😘
Danke,lecker....😊
@Brita,danke.....du hast so recht,man kann und muss nicht alles können...🙂🍀
Vorhin hatte ich " Besuch" im Garten hinterm Haus,
leider ist das Foto etwas unscharf geworden,aber er ist sooo süss...🦔💛
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin es hat lange gedauert bis ich mic durch die vielen Beiträge durch gearbeitet hatte.
@Chopra liebe Ursula als ich dann endlich deinen Beitrag lesen konnte warst Du leider schon wieder weg und ich musste mein Gläschen alleine trinken denn alle anderen waren ja auch schon auf dem Heimweg.
@Chris meine liebe und Du Ursula mit den Rosen und Gartenarbeiten kann ich noch einige Tage und Wochen mich beschäftigen denn die Arbeit nimmt mir keiner weg.
@Surpriese , und auch Dir @Ingrid60 gefällt mir sehr das euch die Ungarische - Folklore und die ganze Gegend und Mentalität der Ungarn eine Reise wert waren und gefallen hat, ist es doch mein Geburtsland und Gegend als Anhang werde ich versuchen einige Bilder anzuhängen.
Nun liebe Kneipenrunde der Dienstag war ja ein Tag den ich nicht immer wiederholen möchte , Früh aus den Federn Nebelig und das Ziel nicht besonders gerne angefahren gut wir kamen pünktlich und ohne Probleme an, habe meine Frau in der Augenklinik abgeliefert suchte nach einem Parkplatz auf dem ich das Auto ohne Schwierigkeiten für einige Stunden abstellen konnte .
Machte mich dann zu Fuß die 500 met. auf die Socken zur Praxis des Lungenarztes dort angekommen begannen bald die Untersuchungen nach gut 1:1/2 Stunden bekam ich vom Arzt folgendes gesagt . H .H. ich bin nach dem Röntgen angenehm überrascht gewesen wie gut alles aussieht nachdem ich ja ihre Unterlagen alle vorher schon gelesen hatte kann ich sagen ihre Lunge trotz der Verletzungen und Narben vor vielen Jahren arbeitet zu 92 % noch gut , wir brauchen nichts dagegen oder dafür jetzt machen sie bekommen einen Kontrolltermin im März 2024 um nachzusehen ob sich irgendwelche negativen Veränderungen ergeben haben oder alles noch wie gehabt geblieben ist. Liebe Kneipenrunde schon beim aus der Praxis gehen und den Weg zurück zum Auto fühlte ich mich frei wie ein Vogel in der Luft. Jetzt schließe ich und wünsche euch allen eine Gute Nacht. Felix1941.da im Hinterhof bin ich zur Welt gekommen.das ist der Straßennamen.und das ist der Name des Ortes am Rande von Budapest.
@Seija entschuldige Dich hatte ich ganz vergessen als ich endete nur vorm P.C. schließen sah ich deinen Namen auf meiner Notiz ganz unten stehe .
Seija keine Bange ich lasse Euch bestimmt nicht im Stich, musste nur meinen inneren Akku wieder aufladen . Gute Nacht alle zusammen und träumt was schönes. Felix1941.
Deiner Frau geht's hoffentlich auch gut und die Augen-OP ist problemlos verlaufen.
Ja, Ungarn ist immer eine Reise wert. Für uns ist es eine sehr schöne Erinnerung. Wir machen altershalber keine Auslandsreisen mehr.
Danke für die Fotos.
.....
@Chopra, wir hatten einen kleinen Mischlingshund. In einem Moment, als wir den gedeckten Tisch verließen, hat er abgeräumt. Es war Leben in der "Bude". Eine Schildkröte wäre nicht so mein Lieblingshaustier. Aber jedem das Seine.
......
Die Fotos sind sehr schön @Friesin64. Igel überwintern ja auch.
Ich freue mich immer, wenn ich unsere Eichhörnchen flitzen sehe.
.....
Auch die Südtirol-Bilder von Seija wecken tolle Erinnerungen.
.....
Unsere Wirtin wird schon schlafen
Die Nacht ist kurz.
Mir geht's gerade wie Shenaya: immer müde.
Deshalb sage ich jetzt
Guats Nächtle 😴
Ingrid60