Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Sag einmal, liebe Chopra.
Hast Du mich angesteckt?
Zweimal schon, habe ich richtig lange geschlafen.
Heute mag ich nicht einmal die Uhrzeit sagen, die mein blinzelndes Auge auf dem Wecker
sichtete. 😉
Dabei habe ich doch schon seit Jahren einen
anderen Rhythmus entwickelt.
Nun gut.
Ich werde sehen.
Gibt es doch allerlei Neues in meinem Alltag.
Hier ist leider nur trübe und regnerisch.
Wer noch ein wenig Sonne übrig hat, kann sie gerne zu uns ins Münsterland schicken.
Danke.
Und allen noch einen schönen Tag!
Adoma
Allein schon beim Gedanken ans Kofferpacken bekomme ich
Bluthochdruck - ist für mich eine der schlimmsten Tätigkeiten und auch die
Vorfreude auf einen Urlaub lässt mich daran manchmal verzweifeln...und es ist tatsächlich so, dass ich wegen meiner "Kofferphobie" schon mehr als einmal eine Urlaubsreise nicht angetreten habe.
Manche mögen jetzt denken, ich sei verrückt, aber jeder hat nun mal
einen anderen "Tick" 😉
@Wolfram8 wünsche ich natürlich trotzdem Freude beim Kofferpacken und schöne Urlaubstage an der Ostsee
Hm. Danke, liebe Shenaya
Die Sonnenstrahlen rufen auch in mir ELAN hervor.
Wobei...Na, gut, ein Teil von mir schlief noch, während der andere schon
wieder einiges für die Zukunft geregelt hat.
Einen Badeanzug habe ich gekauft!
LG Adoma
Hallo zusammen,
@Tina50 - kann Deine Nachbarin nicht für Dich das Kofferpacken übernehmen.
Rauslegen kannst Du die Sachen doch vorab. - War nur so eine Idee von mir - ....
@Wolfram8 - schöne Tage an der Ostseel Da kannst Du Dich doch so richtig von der vielen Hausarbeit erholen.....😉
@Felix1941 grüße ich ganz herzlich und hoffe auf ein baldiges "Wiederlesen"
Hier regnet es tüchtig. Aber das soll keine Beschwerde sein.
Die Natur braucht den Regen so nötig.
Nun habe ich für Euch Kaffee gekocht und Waffeln gebacken.
Bin "in Ausnahmefällen" mal ein fleißiges Bienchen.
Einen schönen Tag wünscht
Seija
@Tina50 - kann Deine Nachbarin nicht für Dich das Kofferpacken übernehmen.
Rauslegen kannst Du die Sachen doch vorab. - War nur so eine Idee von mir - ....
@Wolfram8 - schöne Tage an der Ostseel Da kannst Du Dich doch so richtig von der vielen Hausarbeit erholen.....😉
@Felix1941 grüße ich ganz herzlich und hoffe auf ein baldiges "Wiederlesen"
Hier regnet es tüchtig. Aber das soll keine Beschwerde sein.
Die Natur braucht den Regen so nötig.
Nun habe ich für Euch Kaffee gekocht und Waffeln gebacken.
Bin "in Ausnahmefällen" mal ein fleißiges Bienchen.
Einen schönen Tag wünscht
Seija
Ihr lieben Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde zusammen
Viel und fleißig würde hier heute Nachmittag wieder geschrieben.
ich weiß Jetzt das du liebe Tina nicht gern Koffer packst. Aber ja so einen kleinen Tick hat wohl jeder von uns
Genau das musst du lieber Wolfram tun für deine Reise an die Ostsee. Da wünsche ich dir eine schöne Zeit und natürlich auch einigermaßen abnehmbares Wetter.
Shenaya du hast wieder unsere Gehirnzellen fit gemacht. Du liebe Adoma hast aber sofort die Antwort parat gehabt.
nun wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Abend 🌌🍕🍟🥨🍻🍷
Kommt alle gut in den Freitag
Liebe Grüße Brita
Viel und fleißig würde hier heute Nachmittag wieder geschrieben.
ich weiß Jetzt das du liebe Tina nicht gern Koffer packst. Aber ja so einen kleinen Tick hat wohl jeder von uns
Genau das musst du lieber Wolfram tun für deine Reise an die Ostsee. Da wünsche ich dir eine schöne Zeit und natürlich auch einigermaßen abnehmbares Wetter.
Shenaya du hast wieder unsere Gehirnzellen fit gemacht. Du liebe Adoma hast aber sofort die Antwort parat gehabt.
nun wünsche ich euch noch einen schönen und entspannten Abend 🌌🍕🍟🥨🍻🍷
Kommt alle gut in den Freitag
Liebe Grüße Brita
Kaum ist man mal 2Tage nicht hier, da kommt man mit Nachlesen kaum nach...Also dann sag ich guten Abend ins Kneipenrund und danke für Eure Gedanken.
Man hat so seine "Verpflichtungen" - gestern war kleine Geburtstagsfeier bei einer Schulfreundin, heute war Treff mit den "Sportmädels" im Cafe, ja und solche Verpflichtungen lass ich mir gefallen, zumal sie freiwillig sind.
Ja, der Herbst hält Einzug auch in der KK mit schönen Bildern, Gedichten, Erinnerungen...und nach 2 Tagen herrlichem Sonnenschein war es heute trüb und regnerisch, aber nicht zu kalt, zumindest hier.
Vorige Woche hatte ich das Bedürfnis, in der alten Heimat am Rennsteig mal in den Wald zu gehen und ihn zu genießen. Außerdem ist der Wald "Doktor" für die Seele.
Ich weiß ja, dass der Wald in großen Dimensionen abgeholzt wird, ganze Berghänge sind kahl, und im Grünen zu spazieren fiel aus. Der Weg, den ich gehen wollte, war nicht vom Grün der hohen Bäume rechts und links gesäumt - es waren einfach keine mehr da, und der Weg war "gemustert" von den Ketten der Forst-Räumfahrzeuge und das Gehen dadurch nicht bequemer.
Zum Schluss wusste ich nicht mehr so richtig, wo ich war, denn die Gegend sah völlig anders aus und der weit entfernte Nachbarort war zu sehen.
Aber es gab auch ein sehr optimistisches Schild...aber diesen neuen Wald, der wachsen soll, werde ich wohl nicht mehr sehen.
Und das sind die Spuren des Übeltäters, der sich bei diesem Klima sauwohl fühlt und sich massenhaft vermehren konnte....
Die meisten Gäste in der KK wohnen wohl in einer Stadt und können solche Veränderungen nicht mitbekommen...
aber mir tut mein Thüringer Wald, der fast schon kein Wald mehr ist, unendlich leid. Das gleiche Bild kenne ich auch vom Harz.
Zum Schluss habe ich den Rennsteig doch noch gefunden...und auch den Bahnhof für die Heimfahrt - aber ohne frohen Mut.
Eine erholsame Nacht wünsche ich...Inge
Man hat so seine "Verpflichtungen" - gestern war kleine Geburtstagsfeier bei einer Schulfreundin, heute war Treff mit den "Sportmädels" im Cafe, ja und solche Verpflichtungen lass ich mir gefallen, zumal sie freiwillig sind.
Ja, der Herbst hält Einzug auch in der KK mit schönen Bildern, Gedichten, Erinnerungen...und nach 2 Tagen herrlichem Sonnenschein war es heute trüb und regnerisch, aber nicht zu kalt, zumindest hier.
Vorige Woche hatte ich das Bedürfnis, in der alten Heimat am Rennsteig mal in den Wald zu gehen und ihn zu genießen. Außerdem ist der Wald "Doktor" für die Seele.
Ich weiß ja, dass der Wald in großen Dimensionen abgeholzt wird, ganze Berghänge sind kahl, und im Grünen zu spazieren fiel aus. Der Weg, den ich gehen wollte, war nicht vom Grün der hohen Bäume rechts und links gesäumt - es waren einfach keine mehr da, und der Weg war "gemustert" von den Ketten der Forst-Räumfahrzeuge und das Gehen dadurch nicht bequemer.
Zum Schluss wusste ich nicht mehr so richtig, wo ich war, denn die Gegend sah völlig anders aus und der weit entfernte Nachbarort war zu sehen.
Aber es gab auch ein sehr optimistisches Schild...aber diesen neuen Wald, der wachsen soll, werde ich wohl nicht mehr sehen.
Und das sind die Spuren des Übeltäters, der sich bei diesem Klima sauwohl fühlt und sich massenhaft vermehren konnte....
Die meisten Gäste in der KK wohnen wohl in einer Stadt und können solche Veränderungen nicht mitbekommen...
aber mir tut mein Thüringer Wald, der fast schon kein Wald mehr ist, unendlich leid. Das gleiche Bild kenne ich auch vom Harz.
Zum Schluss habe ich den Rennsteig doch noch gefunden...und auch den Bahnhof für die Heimfahrt - aber ohne frohen Mut.
Eine erholsame Nacht wünsche ich...Inge
Moin,
heute ist Freitag der 13. .....
also schön vorsichtig sein......😉😃😃😃
kommt gut in den Tag
heute ist Freitag der 13. .....
also schön vorsichtig sein......😉😃😃😃
kommt gut in den Tag
Späte Rosen im Garten lassen den Winter erwarten.
(Bauernregel)
Es ringt der Regen mit dem Winde
Es ringt der Regen mit dem Winde,
Es ringt der Segen mit dem Fluch,
Es ringt das Alter mit dem Kinde,
Es ringt die Sage mit dem Buch.
Es kämpft die Tugend mit dem Bösen,
Es kämpft die Arbeit mit dem Gold,
Es kämpft ein jeglich, jeglich Wesen:
Ob es, und ob es nicht gewollt!
Friederike Kempner (1836-1901)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Friesin64 danke für den Morgenkaffee.
Wolfram schöne Tage an der Ostsee.
Aurora-Inge, ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es weh tut, den Wald
nur noch in Holzstößen zu sehen. Bis neuer Wald nachwächst, das dauert
dann wieder viele Jahrzehnte.
Danke für alle Bilder. Ich mag die Bilder in denen sich der Wald in einem
See spielgelt. Danke Jutta und Ingrid60.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Ursula kannst du uns was von Barbara48 berichten?
Passt alle gut auf euch auf.
Chris