Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Friesin 64 vom 07.10.2023, 09:37:28

@Friesin64 und alle anderen "Angeschlagenen"

2023-10-04-IMG_8092vk.--.JPG

Das Herbstwetter ist für Menschen mit
schwachem Immunsystem machchmal schwierig...

...und aktuell werden die Nordlichter auch
nicht von herbstlichen Sonnenstrahlen verwöhnt

vielleicht also doch auswandern...😉

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Er schmückt nun im Herbst
wieder meine Terrasse

2022-10-04-Ha.-.jpg
Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

geschrieben von Wolfram8

Old sitzt in der kleinen Kneipe.
Er erfährt, dass Felix 1941 einen heißen Tee für seinen Husten bekommen hat.
Hallo Felix, die Nummer spare ich mir:-)
Old wird an der Schulter berührt.
"Sage Felix, ich werde ihm helfen", flüsterte mein Engel ins Ohr.
Also Felix, Du weißt Bescheid. Hilfe ist im Anflug:-)
Old hat eine Hustentablette schon den zweiten Tag im Wasserglas aufgelöst und getrunken.
Momentan schwirren die Viren und Bakterien herum und lieben unsere Organe. Leider.
Old denkt an die Coronazeit. Mund- und Nasenschutz.
Sollen wir Mund und Nase schützen? Wobei der Mund im Focus steht.
Old trinkt seine Milch mit Honig aus, steigt vom Hocker, winkt allen noch zu und springt in die reale Welt, durch einen Tastendruck.
Die Schulter wurde berührt. "Hausarbeit".

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

So sieht der Herbst aus, danke liebe @Surprise , für das herbstliche Foto mit den bereits gefallenen Blätter.

Passend das Gedicht von @chris heute Morgen. Rainer Maria Rilke hat sehr emotionale Verse über das Vergehen verfasst.

Bestimmt werden wir von deinem Wandertag @Seija , noch einiges mehr an herbstlichen Fotos sehen.

Schmunzeln musste ich, liebe @Brita , über dein Erstaunen, dass es in der KK nicht immer friedlich zuging. Genau, früher flogen schon mal die Fetzen 😊. Differenzen sind immer wieder vorgekommen, dass man sich fragen musste, wie kann das passieren, an so einem friedlichen Ort. Aber es ist halt wie im richtigen Leben. Wenn verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, kann es schon mal rumsen. Das Wichtigste jedoch ist, dass sich alles irgendwann wieder beruhigt, der Streit abgehakt werden kann und man sich dann, wenn nötig, aus dem Weg geht.

Wie sieht dein Weg aus, lieber Felix, (@Felix1941) bist du immer noch so arg angeschlagen. Gute Besserung wünsche ich dir.

Es freut mich für dich, liebe @Ingrid60 , dass ihr so eine freundliche, zugewandt Familie seid. So, wie auch die Familie deines verstorbenen Nachbarn. Das ist berührend.

Nun verabschiede ich mich, denn mein sehr ausgefülltes Nachmittagsprogramm wartet.

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Samstag, Ursula

29.9. Am Bahnhof (33).JPG

Eine kleine Pause muss manchmal sein 
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Herzliche Nachmittagsgrüße schicke ich jetzt einmal in die so schöne und friedliche kleine Kneipe 💓☕🍵🍦🍨🍰🍩🍪
damit es auch so bleibt können wir alle unseren Teil dazu beitragen. Zank und Streitereien gibt es in anderen Foren schon genug 
die kleine Kneipe ist ein schöner Ort zum Verweilen
Habt alle einen schönen Nachmittag und später einen entspannten Abend
Herzlichst Brita 😘🍀🌞

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Chopra vom 07.10.2023, 13:35:32
Ja Chopra - nun gibt es die versprochenen Bilder.....
Diesen Klettersteig werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr gehen können, dafür ist er zu anspruchsvoll. Zudem muss ganz trockenes Wetter sein, sonst wäre er aus meiner Sicht lebensgefährlich. Diesmal hat Planung und Wetter geklappt.
Ich habe mich gefreut, dass ich es geschafft habe.

@Felix1941 - wünsche ich gute Besserung.

Allen in der KK noch einen schönen Resttag.

Viele Grüße
Seija

Calmont-Klettersteig
IMG_20231005_144222.jpgBlick auf Ediger-Eller und Bremm
IMG_20231005_163521.jpgDa braucht man schon Trittsicherheit
IMG-20231005-WA0029.jpgSchau nach vorn - und nie zurück.......😉
IMG_20231005_161326 - Kopie.jpg
IMG-20231005-WA0004.jpg
IMG_20231005_153920.jpg

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Seija vom 07.10.2023, 17:05:32
Uiuiui liebe Seija, mir wird's schon beim Fotos anschauen schwindelig.

RESPEKT. So mutig war ich nie. Auch in jungen Jahren nicht.

Das Bild, das @Chopra gepostet hat, kommt meinem Lebensstil schon näher 😉. Immer mit der Ruhe 

Einen angenehmen Abend wünsche ich uns allen und unserer Friesin 64 einen etwas ausgedehnteren Nachtschlaf.

Brita darf ausschlafen. Prima.

Bis morgen
Ingrid60 
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Guten Abend in die Kleine Kneipe

Für einen Moment setze ich mich hier an die Theke und trinke gerne ein Radler.
Bei dieser Gelegenheit gebe ich Euch bekannt, dass der Bericht über das ST-Treffen in Fulda im Blog veröffentlicht ist. Vielleicht habt Ihr Lust ihn zu lesen und zu erfahren, wie schön und interessant unser ST-Treffen war. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und

grüsse Euch herzlich
Jutta
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Jutta vom 07.10.2023, 20:53:04
Vielen Dank, liebe Jutta für deine Mühe. Morgen werde ich in dem Blog lesen. Bin sehr neugierig.

Kleine Einblicke hat Chopra schon in der kK gewährt. Sie machen Lust auf mehr. 😀

Allen eine gute Nacht

Ingrid60 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin dir und der ganzen  Kneipenrunde möchte ich Danke sagen für die Genesungswünsche , leider habe ich noch keine große Besserung verspürt , nun am kommenden Mittwoch habe ich meinen Termin beim HNO- Arzt da die Nebenhöhlen teilweise zu sind. Ja und am 25 folgt dann die Untersuchung beim Lungenarzt jetzt gibt es nur eines abwarten was da raus kommt und meinen alte Spruch nicht vergessen es gibt immer noch die Hoffnung auf Heilung siehe meine Blog. Werde mich am Mittwoch Abend wieder melden wünsche der ganzen Kneipenrunde eine gute Nacht und einen schönen Sonntag. Felix1941.

Anzeige