Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Auch ich bin wieder zu Hause angekommen. Das „gut“ habe ich bewusst weggelassen. Denn die Bahn bereitet ihren Reisenden immer wieder kleine Dramen. Wobei, bei mir war es eine defekte Brücke. Dafür kann die Bahn ja nix.

Egal – denn ich habe wunderbare Tage hinter mir.  Vor Beginn meiner Reise, schrieb ich hier in der KK es würde spannend werden, da ich fast niemanden kannte. Ich war die Einzige aus dem Plauderbereich. Die meisten kannten sich bereits aus dem virtuellen Plauderstübchen. Das war jedoch ohne Bedeutung. Wir haben uns alle so gut verstanden, viele, viele interessante, auch vertrauliche Gespräche geführt, diese Tage waren ein Geschenk. Zumal wir auch jeden Tag von der Sonne und warmen Temperaturen verwöhnt wurden. Und zu meiner großen Freude lernte ich auch @omaria kurz kennen. Sie und ihr Mann waren Urlaubsmäßig unterwegs, mit einem kleinen Abstecher an der Hessenmühle.

IMG_8280.JPG
Gut, wer bei dieser herrlichen Sonne einen Beschirmer hat :-)

Jetzt lege ich Fulda, sowie Fotos von der schönen Barock Stadt, bis morgen zur Seite.

Leider muss ich euch Unerfreuliches berichten. In der Fulda Zeit erhielt ich von @Barbara48 eine lange Whatsapp Nachricht. Es geht ihr sehr schlecht. Bereits am 2. September ist sie schwer gestürzt. Blutungen im Gehirn. 4 Tage Koma. Sie weiß nichts mehr von diesem Sturz. Ihr Sohn kümmert sich rührend, auch um die Schildkröten, die Schwiegertochter ist aus Ecuador gekommen. Nun ist sie in der Reha, bis ca. 8.Oktober. Falls ich Neueres höre, werde ich berichten.

Jetzt kommt wieder ein kleines Päuschen, morgen geht es weiter.

Alle Gäste der Kleinen Kneipe grüße ich herzlich, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Natürlich trete ich nochmals durch die Türe der Kleinen Kneipe, denn heute ist ein besonderer Tag.

Unser Felix (@Felix1941), der einzige männliche Stammgast hier, feiert seinen 82. Geburtstag.

Lieber Felix, es freut mich immer, wenn wir uns hier begegnen und unseren Humor durchblitzen lassen.

Geburtstag NN.jpg
Pass gut auf deine Gesundheit auf, damit wir morgen, oder übermorgen, oder irgendwann, hier mit deinem Lieblingsgetränk anstoßen können.

Es grüßt dich herzlich Ursula
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Chopra vom 01.10.2023, 14:03:18
Liebe Ursula
Das sind ja keine schönen Nachrichten von Barbara. 
Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut. Wenn du mit ihr schreibst richte ihr gute Besserung und alles Liebe von mir aus.
Liebe Grüße Brita 🌞

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Liebe Kneipenrunde
Nun lasst uns alle zusammen auf unser Geburtstagskind den lieben Felix anstoßen 🍾🥂
lieber Felix nochmal alles Liebe zu deinem Geburtstag 🎊
Liebe Jutta und liebe Ursula ich freue mich schon auf Fotos und Berichte von eurem ST Treffen ihr habt sicher schöne Stunden dort verbracht.
Liebe Sieglinde schön das du uns nicht vergisst und uns jeden Sonntag hier besuchst. 
ich wünsche allen die hier einkehren noch einen schönen Sonntag Nachmittag ❤️
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 🌞

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 01.10.2023, 14:03:18
Deine Erzählungen zum ST-Treffen klingen erfreulich, liebe Ursula. Das waren sie mit Sicherheit auch.
Schön, dass du wieder da bist.

Nicht gut ist die Mitteilung über Barbaras gesundheitliche Verfassung.
Mein Vertrauen in die moderne Medizin ist groß. Auch die familiäre Hilfe wird ihr gut tun. 
Baldige Besserung wünsche ich ihr - und all denen, die Probleme haben - von Herzen .

Einen schönen Abend uns allen

Ingrid60 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Ein schönes, sonniges Wochenende geht zu Ende.

Das Feuerwehr-Weinfest war gut besucht. Junge Familien nutzten die Möglichkeit, mit dem "großen roten" Auto eine Stadtrundfahrt zu machen. Für die Kinder war das herrlich. Der Nachwuchs bei der freiwilligen Feuerwehr ist gesichert.😊🚒

Wir Alte trafen einige Bekannte. Leider werden es auch immer weniger. Es gab viel zu erzählen.

Kommt gut in die neue Woche.

Gruß Ingrid60

IMG_20231001_123312.jpg

IMG_20231001_122729.jpg

IMG_20231001_125119.jpg

IMG_20231001_162329.jpg

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Diese schöne Herbst-Dekoration schmückte heute
zum Erntedank das Taufbecken in der Kirche.

2023-10-01-IMG_7908vk.JPG
Euch allen einen angenehmen
Sonntagabend wünscht
T I N A
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
 @Brita liebe Kneipenwirtin  Herzlichen Dank für die guten Wünsche und die vielen netten Beiträge der Kneipenrunde.
@Ingrid60 ich sage Danke für Deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag.
@Charlotte Susanne und auch Dir sage ich von Herzen Danke für die guten Wünsche.
@Friesin64 Herzlichen Dank für die netten und guten Wünsche.
@Chris meine Liebe aller herzlichen Dank für die guten Wünsche , nur eine große Feier gab es heute nicht die Jugend ist noch auf Reisen dafür läutete den ganzen Tag das Telefon gefeiert werden im April die 85 der besseren Hälfte.
 @Surprise Herzlichen Dank für die guten Wünsche.
@tina60 herzlichen Dank für die guten Wünsche und schönen Blumen.
@Shenaya meine Liebe auch Dir sage ich von Herzen Danke für die netten und guten Wünsche.
@Gartenfreundin Herzlichen Dank sagt Felix1941 für die guten Wünsche zum Geburtstag. 
@Seija auch Dir danke ich von Herzen für die guten Wünsche.
@Chopra liebe Ursula herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche und den netten alles sagenden Spruch.
Liebe Kneipenrunde zum Dank wenn es gut geht hänge ich noch Bilder von meinen Rosen an eines vom 30.9. um 8 :45 Uhr in der Frühe und folgende von heute in aller Frühe 7:57 bis 8:08 Uhr.IMG_0264.JPGIMG_0266.JPGIMG_0268.JPGIMG_0269.JPGIMG_0267.JPGDas war es wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Wochenstart und jetzt eine gute Nacht. Felix1941.

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Nun wird es aber Zeit, dass ich die Geburtstagsgrüße an unseren lieben @felix nicht verpasse.
Lieber @felix, ich wünsche Dir vor allem die Gesundheit, die Dir keine Sorgen macht, sondern Dich so bleiben lässt wie Du bist: ein liebevoller und auch stolzer Familienmensch, ein Freund der Rosen und Bastler...und behalte Dir die Freude an allem, was Dir gefällt
wünscht Dir von Herzen

Inge
                                       20210318_161422 (3).jpg

Fang jetzt an zu leben
                 und zähle jeden Tag
                 als ein Leben für sich.

Lucius Seneca
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
Moin,

heute ist bei uns schulfrei und es werden sicher viele einen " Brückentag" genommen haben....
also " Ruhe im Dorf".....😉😃

Die Nachricht das Barbara so schwer gestürzt ist,hat mich erschrocken,
auf diesem Wege gute Besserung an Sie...🍀

@Felix,da habt ihr ja noch eine Riesen Party vor euch,schön  .. 

allen wünsche ich einen angenehmen Tag, 
jetzt gibt's lecker Kaffee zum munter werden 😉

coffee-cup-3300760_1280.webp

Anzeige