Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Die Temperaturen würden es bei den
"Nordlichtern" mit 21 Grad noch zulassen 😉
Euch allen einen möglichst zufriedenen
Dienstagnachmittag wünscht
T I N A
Ich wünsche allen hier einen schönen Nachmittag 🍩🍪🍵☕ die nächsten Tage werden hier noch einmal richtig schön. Das sollten wir jetzt noch genießen. Ich hoffe auch unsere STtreffler in in Fulda können ihre gemeinsame Zeit bei herrlichem Sonnenschein genießen. Ich jedenfalls werde genau das tun
Kommt alle gut durch den restlichen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻
Ich wünsche uns allen einen angenehmen Abend
Ingrid60
nicht schlecht ☕
Es freut mich, dass Du liebe @Friesin 64 wieder zurück bist. Du wurdest vermisst.
@Barbara48 vermissen wir auch hier. Wir hoffen, dass sie nicht aus gesundheitlichen Gründen hier fern bleibt. Manchmal hat man im realen Leben einfach keine Zeit. Vielleicht meldet sie sich mal kurz hier.
Ich war heute Morgen wieder mit den Kriegsgräbern beschäftigt. Wir haben in dieser ehrenamtlichen Gruppe auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Das freut uns. Wenn wir so auf den Knien liegen, fragen wir uns manchmal wie lange wir das noch können. Aber die Männer versprachen uns: "Wir heben euch auf!"
Darauf will ich mich mal verlassen. Bin die Älteste.....😊
Mohammad war bis soeben da. Er hat eine Drei in Englisch geschrieben. Das Lernen der Vokabeln hat sich gelohnt.
Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.
LG Seija
Kaiser Wilhelm Turm Hohe Acht
Tolle Aussicht
Hallo Guten Abend Kleine kneipe. @Brita liebe Kneipenwirtin nach längerer Abwesenheit habe ich mir heute gesagt schau mal wieder in der K.K vorbei da wird vieles zum lesen und sehen vorhanden sein.
@Chris unsere Kneipengründerin träum von vergangenen Senioren - Treffs.
@Chopra unsere liebe Ursula hätte es gefallen mich einmal persönlich zu treffen, da muss ich sagen hätte mir auch gefallen nur man kann nicht alles haben was gerne möchte.
Liebe Kneipenrunde nur gibt es andere Mächte die da mitreden , in unserem Alter geht manches nicht mehr so wie man gerne selber will. Das habe ich heute wieder erfahren nachdem ich letzte Woche meine Tabletten bestellte für die nächsten Wochen sagte die Dame am Telefon zu mir sie soll mit mir einen Termin vereinbaren mit dem Dr. gut sagte ich wann soll ich kommen da bekam ich auf heute Früh um 9-30 Uhr zugesagt nur das Ergebnis hat mir nicht gefallen bekam ich doch eine Überweisung zum Pneumologe .
Belastungsdyspnoe / R06.O/G - belastungsind. Coronarischämie
Mitbeurteilung erbeten.
So liebe Kneipenrunde und sitze ich und schaue dumm aus der Wäsche.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Felix1941.
das ist ja erst mal vorsorglich und noch keine tatsächliche Diagnose.
Natürlich machst du dir Gedanken und die Ungewissheit zerrt an den Nerven.
Das kann ich verstehen. Aber du weißt aus Erfahrung, dass die Medizin Fortschritte macht und dir geholfen werden könnte.
Ich drücke dir die Daumen. 🍀
Lieber Gruß Ingrid60
Hier war schon die Rede von schönen Treffen mit netten Leuten. Auch bei mir gab es das, denn die Mädels der Sportgruppe trafen sich zum Geburtstagefeiern.
Schön dass es von @friesin wieder das 2.Frühstück gab.
Schön über die Erfolge von Mohamad zu lesen, liebe @seija...und
diese holprigen Wege gibt es hier auch zur Genüge...und solange man sie gehen kann, sollte man das machen. So hat alles seine Zeit.
Beim Gang heimwärts sieht man so einiges in den Vorgärten...und das hier erinnert daran, in welcher Jahreszeit wir uns eigentlich befinden.
Wieder mal im nahen Park Rosenau, wo es immer was zu sehen gibt...
Die schwarzen Schwäne waren auch da. Dieses Jahr gab es keinen Nachwuchs, aber die Erklärung ist einfach: sie sind beide männlich
Allen wünscht eine erholsame Nacht Inge
Welke Rose
In einem Buche blätternd, fand
ich eine Rose welk, zerdrückt,
und weiß auch nicht mehr, wessen Hand
sie einst für mich gepflückt.
Ach, mehr und mehr im Abendhauch
verweht Erinn`rung; bald zerstiebt
mein Erdenlos, dann weiß ich auch
nicht mehr, wer mich geliebt.
Nikolaus Lenau (1802-50)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Aurora-Inge, danke für die Blumengrüße.
Felix1941, natürlich denke ich auch an meinen Besuch in Heilbronn, als ich dich
auf der BUGA besuchen konnte. Kann mich noch sehr gut an all die schönen
Rosen erinnern. Aber deine Rosen sind natürlich auch schön.
Friesin64, freu mich, dass du wieder bei uns sein kannst. Freue mich schon auf
die erste Tasse von dir.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Wenn Ursula aus Fulda zurück ist, wird sie uns sicher auch schreiben,
wie es Barbara48 und Ari und Ariane geht.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Liebe Chris dir natürlich wieder ein herzliches Dankeschön für dein leckeres Frühstück und die schöne Umrahmung
Ich freue mich natürlich auch das du wieder hier bist liebe Friesin 64. Ich hoffe es geht dir wieder gut.
Lieber Felix da muss ich Ingrid zustimmen. Versuche die nicht allzu viel Sorgen zu machen und warte die Untersuchung zuerst einmal ab. Ein Stück weit kann ich dich aber auch verstehen
liebe Ingrid das freut mich das du einen so schönen Nachmittag in netter Runde verbracht hast. Der Kuchen hat sicher lecker geschmeckt
Liebe Aurora-Inge das blüht ja herrlich. Eine wahre Pracht ist das.
Nun wünsche ich allen Kranken und Angeschlagenen noch baldige Genesung
Passt alle gut auf euch auf und habe einen schönen Wochenteiler
Herzlichst Brita 🌼💓
G U T E N M O R G E N,
ich grüße die Gäste der Kleinen Kneipe und
wünsche einen guten Mittwoch.
Heute habe ich mal wieder ein Bild aus
dem Archiv herausgebuddelt -
eine Erinnerung an den 27.09.2016 als ich ganz früh
morgens dieses herbstliche Foto an der
Grebiner Mühle machte
Eine schöne Erinnerung...