Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Seija vom 26.08.2023, 15:42:43

😅lach, denn Ari ist immer noch auf der Suche.......

Gestern wollten die Beiden am Nachmittag nicht im großen Garten laufen und darum habe ich sie ins eingezäunte Gehege zurückgesetzt,  das noch nicht gemäht worden ist. 

Habe sie mit Löwenzahn und Grasbüschel zugedeckt,da sie sich ja gerne eingraben.

Als ich später,  viel später nach ihnen geschaut habe,  lagen sie immer noch unter der "grünen Zudecke", aber mein Ari lag quer vorne über Arianes Oberkörper. 

Also wieder die falsche Seite 😉

Deine Angabe, dass sie schnell laufen können, kann ich nur bestätigen, denn ich hatte Euch ja schon mitgeteilt,  dass Ari mal wieder seinen Turbo eingelegt hat und somit durch den Garten flitzte.

Auch ist er schon zweimal ausgebüchst, weil er wohl auf Brautschau war.

Habe auch gelesen, dass Schildis sehr gut riechen können,  auch was Entfernungen angeht. Darum gehe ich nun davon aus,  dass er die Schildis von meiner Nachbarin gerochen hat, wenn er oben in ihrem Garten seine Runden gedreht hat.

Danke fürs "zuhören", auch freue ich mich immer,  wenn ich von einigen Mitgliedern hier geschrieben bekomme, das sie gerne Anteil an meinen Schildkrötenberichten, nehmen und sie gerne lesen.

Danke Euch von Herzen dafür.

Bin halt inzwischen in der KK "zu Hause " und das ist ja der Ort wo man sich gerne mitteilt, was man gesehen und erlebt hat.

Eine angenehme und erlebnisreiche neue Woche wünscht Euch Allen 

Barbara48 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Barbara48 vom 28.08.2023, 11:34:24

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen Nachmittag der ganzen Kneipenrunde 💓☕🍩🍪🥧🥮🍰
Liebe Barbara deine Erzählungen über Ari und Ariane sind einfach köstlich. Ich kann mich jedes Mal darüber amüsieren. Ich hoffe wir bekommen noch einige schöne Geschichten von den beiden zu lesen
Kommt alle gut durch den restlichen Tag 🌞
Liebe Grüße Brita 😘

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.08.2023, 07:33:15
Liebe Ingrid
Da wünsche dir viel Freude bei deinem Besuch in Bonn. Meine Daumen sind gedrückt für eine stressfreie Fahrt und ein hoffentlich pünktliches Ankommen mit der DB
Liebe Grüße Brita 😘
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 28.08.2023, 14:38:16
Dankeschön. Das hoffe ich auch😊

Ich schicke bestimmt mal ein Bildle.

Liebe Grüße und euch allen einen angenehmen Resttag.

Ingrid60
FB_IMG_1692688099109.jpg
FB_IMG_1692688075174.jpgim blühenden Barock Ludwigsburg 
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.08.2023, 15:50:29
Hallo zusammen,

@Ingrid60 - dann kommst Du ja ganz in meine Nähe. Hoffentlich klappt es mit einer stressfreien Bahnfahrt, schönes Wetter bestelle ich auch bei "dem da oben"😊

IMG-20220602-WA0008.jpg

@Chris für Dich eine Pusteblume - passend zu Deinem Gedicht....

IMG_20210513_162221.jpg

Mit Mohammad hatte eine lange Liste mit den Sachen, die er für den neuen Schulabschnitt braucht. Gemeinsam haben wir alles zusammengestellt. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
Ich sagte ihm: "Wenn du alles so schön beisammen hast, machst du auf deine neuen Lehrer ein guten Eindruck!" Das hat ihm gefallen.
Hoffen wir, dass es in der Realschule+ gut für ihn weitergeht.

Einen schönen Abend wünscht allen
Seija

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin wie normal bin ich wieder hier.
@Chopra liebe Ursula ja wenn die Enkel kommen gehen die Stunden wie im Fluge vorbei und die Tage könnten oft gerne Länger sein. Ursula ich habe auch gerade mit dem Knochensteinbelag zu reinigen Arbeit genug für meine Rücken fast zu viel.
@Shenaya meine liebe bin gespannt wie ein Filzbogen wie das morgen wird mit Karl habe ich heute schon Telefoniert nur am Telefon verstehe ich nicht mehr alles und konnte da Karl nicht folgen wie und was er mir erklären wollte schade er gab sich große Mühe nur ich konnte nicht folgen die E-Mail - Adresse geht auch nicht warum ?.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht. Felix1941.IMG_4023.JPGIMG_4024.JPGso sieht es rechts und links vom Eingang aus.IMG_4025.JPGund so soll es werden wenn ich fertig bin , aber das waren jetzt 1 . !/2 Tage Rückenplage.

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Das pure Leben pulsiert auch virtuell in der KK - und einiges war für mich nachzulesen...Freud  und Leid - Hochzeiten und  liebe und doch schmerzliche Erinnerungen an liebe Menschen, die nun nicht mehr da sind...Geschichten aus dem Tierleben...
Das reale Leben hatte mich im Griff...Besuche wieder zu Hause, und nun muss ich mein Essen wieder selbst zubereiten...mit allem, was dazugehört. Das Leid in einer REHA-Einrichtung zu sehen erfordert auch, sich abzugrenzen und für sich selbst zu realisieren, dass man doch noch recht gut "weggekommen" ist.
Allen wünsch ich nun eine gute Nacht mit erholsamem Schlaf - mittlerweile ist es doch kühler geworden, aber doch ist es schwül.

Nächtliche Grüße schickt in die Runde Inge
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin allerseits, 

@Aurora,schön das du wieder gut zuhause angekommen bist,
hoffe es hat dir trotz allem gut in der Reha gefallen..
deine Fotos waren sehr schön und interessant..

@Ingrid,gute Fahrt und geniesse die Zeit ...🙂🍀

uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag 
den angeschlagenen gute Besserung 

coffee-2561485_1280.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde 💗
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag 🌞🧇🧀🧀🍞☕ heute morgen ist mir aufgefallen wie stark die Tage doch wieder abgenommen haben. Es ist auch wieder richtig still draußen wenn ich früh unterwegs bin. Keine Vogelgezwitscher mehr, leider.
Liebe @Friesin 64 danke für den frühen Kaffee.🌻
Liebe @aurora schön das du wohlbehalten wieder zurück bist. Und danke für die immer wunderbaren Fotos.🌻
Lieber  @Felix1941 ich drücke dir mal die Daumen damit beim Quiz von @Shenaya heute Abend alles klappt. Und pass gut auf deinen Rücken auf.🌻
Liebe @Seija dein Mohammad ist ein fixes Kerlchen. Ich denke der macht das schon auf der neuen Schule. Außerdem hat er mit dir ja auch eine tolle Hilfe die ihm zur Seite steht🌻
​​​​​​nun wünsche ich allen Kranken gute Besserung
kommt alle gut durch den Tag
Und passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞

Anzeige