Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓🧇🧀🍞🥖☕🥐
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
liebe Friesin danke für den Kaffee und das Blümchen.
Liebe Tina das war ja leider ein trauriger Anlass für deine Schifffahrt. Fühl dich einmal ganz lieb gedrückt von mir.
Dankeschön natürlich auch für die Beiträge von allen hier in unserer schönen Runde
Gestern waren wir zum Grillen eingeladen. Zum Glück war das Wetter richtig schön. Es hat nicht geregnet und es war aber auch nicht mehr zu heiß. Heute wird das ein gemütlicher Sonntag zu Hause
Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf 🌹🍀
Liebe Grüße Brita 😘
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
liebe Friesin danke für den Kaffee und das Blümchen.
Liebe Tina das war ja leider ein trauriger Anlass für deine Schifffahrt. Fühl dich einmal ganz lieb gedrückt von mir.
Dankeschön natürlich auch für die Beiträge von allen hier in unserer schönen Runde
Gestern waren wir zum Grillen eingeladen. Zum Glück war das Wetter richtig schön. Es hat nicht geregnet und es war aber auch nicht mehr zu heiß. Heute wird das ein gemütlicher Sonntag zu Hause
Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Sonntag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf 🌹🍀
Liebe Grüße Brita 😘
Guten Morgenan alle Besucher der kleinen Kneipe,
der Herbst meldet sich mit den ersten roten Blätter, auch die Blätter der Bäume verändern ihre satte grüne Farbe und werden etwas heller, fehlender Regen ist dieses Jahr zumindestens bei uns, nicht der Grund.
Gestern habe ich nochmal das Eiscafe besucht und habe einen Eisbecher verzehrt und heute ist das Wetter herbstlich, grau, regnerisch und kühl.
Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süsse in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
(Rainer Maria Rilke, 1875-1926,
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen
Liebe Grüße von
Granka
Guten Morgen,
es nieselt und ist abgekühlt, aber ich sitze auf dem Balkon.
Tina50, immerhin konntest du den gestrigen Tag der Erinnerung gut gestalten. Trauer sollte man zulassen.
Vielen Dank für alle Beiträge mit den Zutaten für das leibliche Wohl.
Unser Tag war sehr harmonisch. Es ist Balsam für die Seele, sehr liebevolle Menschen um sich zu haben. Die jungen Leute sind unglaublich aufmerksam.
Ich habe wenig fotografiert. Schöne Fotos bekommen wir noch....
Weil wir nicht nur von Aris und Arianes Hochzeit erfahren möchten, schicke ich mal ein paar Bilder vorab.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Ingrid60
unsere "Tischkarten"
Aperitif im Freien. Aber es gab immer wieder Regenschauern
ich saß innen. Mein Gatterich wollte mich rauslocken
nach dem Mittagessen gab es zu Hause Kaffee, Kuchen usw.
liebevolle Tischdeko
es nieselt und ist abgekühlt, aber ich sitze auf dem Balkon.
Tina50, immerhin konntest du den gestrigen Tag der Erinnerung gut gestalten. Trauer sollte man zulassen.
Vielen Dank für alle Beiträge mit den Zutaten für das leibliche Wohl.
Unser Tag war sehr harmonisch. Es ist Balsam für die Seele, sehr liebevolle Menschen um sich zu haben. Die jungen Leute sind unglaublich aufmerksam.
Ich habe wenig fotografiert. Schöne Fotos bekommen wir noch....
Weil wir nicht nur von Aris und Arianes Hochzeit erfahren möchten, schicke ich mal ein paar Bilder vorab.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Ingrid60
unsere "Tischkarten"
Aperitif im Freien. Aber es gab immer wieder Regenschauern
ich saß innen. Mein Gatterich wollte mich rauslocken
nach dem Mittagessen gab es zu Hause Kaffee, Kuchen usw.
liebevolle Tischdeko
Die Luft draußen am frühen Morgen "riecht" nach HERBST...
ich habe schon früh auf der Terrasse gefrühstückt ( mit Jacke
bei 12 Grad!!) und dabei das Konzert der Krähen und Tauben
gehört - kann ganz schön laut werden 😉
Die gestrige Feier bei Dir @Ingrid60 muss sehr schön gewesen sein -
Danke für die tollen Bilder...
Liebe Grüße von
T I N A
Ihr lieben Stammgäste und Reingucker es ist Sonntag und da komme ich ja wie halt immer, zum Plausch, in die Kleine Kneipe.
Es gibt so viel zu lesen und zu sehen. Das ist einfach schön .
Herrlich die Geschichten von Ari und seiner Freundin ,die uns Barbara 48 immer erzählt.
Bin wirklich auch sehr gespannt, was aus dieser großen Liebe wird.
Das Video, das Shenaja über das Leben der Schildkröten hier eingestellt hat, ist richtig interessant,werde es mir später noch einmal in aller Ruhe anschauen.
Tina1, hat so wunderbar aus der Jugendzeit erzählt .
Ich kann alles nur bestätigen.
Ich finde auf den Klassenbildern, sehen wir alle gleich aus. Egal ob man im Osten oder im Westen zur Schule gegangen ist.
Ich habe mein Leben aufgeschrieben und in ein Büchlein verpackt. An meinem 80 Geburstag vor vier Jahren,habe ich es dann den Kindern übergeben.
Hier mal einige Gedanken zum Leben.
Der Frühling geht,der Sommer kommt, der Herbst bringt uns die Reben .
Auf einmal ist der Winter da, so schnell vergeht ein Leben.
Drum nutze jeden neuen Tag und jede frohe Stunde.
Das Leben ist oft rau und hart und schlägt so manche Wunde.
Ein Dankeschön für alle Zeit,für diese Lebensjahre.
Die Sonne schien nicht jeden Tag, es gab auch trübe Tage.
Es ging bergauf ,es ging bergab,der Weg war oft nicht eben.
Doch die Erfahrung ,lehrte mich : So ist nun mal das Leben.
⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️
⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️ ⚽️
Nach dem Motto: alte Frau ist doch kein D-Zug, gratuliere ich unserem Käpsele @Friesin 64 zur richtigen Lösung 🥳.
Habt alle einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
das ist jetzt blöd. Einfach eure Geräte drehen 😄
Wie wäre es mit Weißwürsten und Brezeln, liebe Friesin? Für Eis ist es heute zu ungemütlich.
Habt alle einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
das ist jetzt blöd. Einfach eure Geräte drehen 😄
Wie wäre es mit Weißwürsten und Brezeln, liebe Friesin? Für Eis ist es heute zu ungemütlich.
Moin Ingrid,
danke,sehr lecker....
schön wie du für mich sorgst,😉
dann muss ich heute nicht kochen...😃
Dir und allen anderen einen angenehmen Tag noch...🙂👋
Hallo in die Kleine Kneipe.
Es ist ein trauriges Erlebnis liebe @tina50 , dass du den Geburtstag deines verstorbenen Mannes allein begehen musstest. Jedoch hast du diesen Tag würdevoll und schön gestaltet. Auch für dich ein Trost, einen Tag auf dem Wasser zu verbringen.
Mein Mann hat seine letzte Ruhe im Friedewald gefunden. So habe ich mich zu seinem Geburtstag, vor 2 Monaten, unter „unseren“ Baum gesetzt und die Stille genossen, viele Gedanken zugelassen.
Danke @Granka für den Herbsttag. Es ist eines meiner Lieblingsgedichte.
Das Gedicht über das Schneckenhaus regt zum Nachdenken an @chris .
Meine Empfindung ist, liebe @Gartenfreundin , dass der Spruch von Jochen Mariss über das Glück, wunderbar zu der Enkelhochzeit von @Ingrid60 passt.
Lade das Glück ein und öffne die Türe ganz weit, ist das nicht eine tolle Aufforderung bei einer Hochzeit, liebe @Ingrid60 .
Nun kommt eine Mitteilung in eigener Sache. Ich nehme ab heute eine kleine
Eine Woche wird es wohl dauern @liebe Brita . Dann geht es hoffentlich mit neuer Energie weiter.
Auch Enkelbetreuung wird dabei sein, lieber Felix (@Felix1941 ). Du weißt ja am besten, wie es dann rund geht.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe eine gute Zeit, Ursula
Es ist ein trauriges Erlebnis liebe @tina50 , dass du den Geburtstag deines verstorbenen Mannes allein begehen musstest. Jedoch hast du diesen Tag würdevoll und schön gestaltet. Auch für dich ein Trost, einen Tag auf dem Wasser zu verbringen.
Mein Mann hat seine letzte Ruhe im Friedewald gefunden. So habe ich mich zu seinem Geburtstag, vor 2 Monaten, unter „unseren“ Baum gesetzt und die Stille genossen, viele Gedanken zugelassen.
Danke @Granka für den Herbsttag. Es ist eines meiner Lieblingsgedichte.
Das Gedicht über das Schneckenhaus regt zum Nachdenken an @chris .
Meine Empfindung ist, liebe @Gartenfreundin , dass der Spruch von Jochen Mariss über das Glück, wunderbar zu der Enkelhochzeit von @Ingrid60 passt.
Lade das Glück ein und öffne die Türe ganz weit, ist das nicht eine tolle Aufforderung bei einer Hochzeit, liebe @Ingrid60 .
Nun kommt eine Mitteilung in eigener Sache. Ich nehme ab heute eine kleine
Eine Woche wird es wohl dauern @liebe Brita . Dann geht es hoffentlich mit neuer Energie weiter.
Auch Enkelbetreuung wird dabei sein, lieber Felix (@Felix1941 ). Du weißt ja am besten, wie es dann rund geht.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe eine gute Zeit, Ursula
Hallo zusammen
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen
Liebe Ingrid danke für die Fotos. Das war sicher eine schöne Feier. Was mich noch interessiert hat dein Gatte eigentlich Erfolg gehabt mit dem Rauslocken 😉
Hier regnet es zwar nicht aber um einiges kühler geworden. Gerade mal 20°liebe Ursula eine kleine Auszeit ab und zu muss einfach Mal sein. Ich freue mich wenn du uns wieder besuchst
Genauso freue ich liebe Sieglinde über deine sonntäglichen Besuche in der kleinen Kneipe.
Auch über die Besuche und Beiträge aller anderen Kneipengäste 🍺🍻🍷
Habt alle noch einen schönen Rest-Sonntag und kommt alle gut in die neue Woche 🌞
Liebe Grüße Brita 😘
Einen schönen Nachmittag wünsche ich allen
Liebe Ingrid danke für die Fotos. Das war sicher eine schöne Feier. Was mich noch interessiert hat dein Gatte eigentlich Erfolg gehabt mit dem Rauslocken 😉
Hier regnet es zwar nicht aber um einiges kühler geworden. Gerade mal 20°liebe Ursula eine kleine Auszeit ab und zu muss einfach Mal sein. Ich freue mich wenn du uns wieder besuchst
Genauso freue ich liebe Sieglinde über deine sonntäglichen Besuche in der kleinen Kneipe.
Auch über die Besuche und Beiträge aller anderen Kneipengäste 🍺🍻🍷
Habt alle noch einen schönen Rest-Sonntag und kommt alle gut in die neue Woche 🌞
Liebe Grüße Brita 😘