Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Auch ich gratuliere recht herzlich !
Liebe Besucher der kleinen Kneipe,
endlich sind die Temperaturen gefallen, 2 Wochen zwischen 30/35 Grad sind im höherem Alter doch nicht mehr so einfach zu verkraften, so sehr ich den Sommer liebe. Im Fernsehen kam ein Bericht über Hamburg bei 25 Grad, da meinten ein paar junge,Leute, es könnte jetzt ruhig etwas kühler werden😊, ich konnte es fast nicht glauben, aber offensichtlich ist der Mensch, auch was das Wetter anbelangt ein "Gewohnheitstier".
Beim Spaziergang sah ich einen Busch, der doch tatsächlich wieder die ersten roten Blätter hatte und mich jedes Jahr mahnt, sieh der Herbst ist nahe. Dann komnt die Zeit des Apfelstrudels , aber zuerst wird Zwetschgenkuchen gebacken, dann, wenn es unsere hiesigen Zwetschgen gibt, süß und ganz leicht vom Stein zu lösen.
Morgen wird meine Tochter nach Sri Lanka fliegen und ich werde erst wieder in Ruhe schlafen können, wenn sie wieder hier ist, je älter ich werde, umso ängstlicher werde ich, das hat natürlich auch etwas mit dem Ukraine Krieg zu tun. Mein Sohn ist vor 3 Monaten weggezogen, ich kann es bis heute nicht glauben, dass er nicht mehr in meiner, unserer Nähe wohnt, sondern 2 Fahrstunden von uns entfernt. Sie haben sich auf dem Land ein Haus gekauft, die Grundstückspreise sind in der alten Heimat meiner Schwiegertochter einfach noch erschwinglich und sie haben das, was sie wollten und da mein Sohn im Home Office arbeitet ist es egal wo sie leben und sie bekam auch dort einen Job. Kinder bleiben immer unsere Kinder, egal wie alt sie sind.
Dazu fällt mir Johann Wolfgang von Goethe ein:
Dein Los ist gefallen, verfolge die Weise,
Der Weg ist begonnen, vollende die Reise:
Denn Sorgen und Kummer verändern es nicht,
Sie schleudern dich ewig aus gleichem Gewicht.
Einen schönen Nachmittag wünscht Euch
Granka
@aurora
So viele gute Wünsche, Blumen, Musik, sind heute für dich, liebe Inge, in der KK abgegeben worden. Deshalb bringe ich nur ein kleines Blümchen mit und wünsche dir, dass sich vieles von dem Guten erfüllt.
Zudem stelle ich den gekühlten Sekt bereit, damit die fröhliche Feier beginnen kann.
Allen Gästen in der Kleinen Kneipe wünsche ich nun ein gemütliches Beisammensein, Ursula
Ich wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Nachmittag
Und nun lasst uns mit einem Gläschen Sekt auf das Geburtstagskind anstoßen 🍾🥂
@aurora liebe Inge ich hoffe du genießt deinen Tag. Hoffentlich können wir noch viel von deinen Ausflügen und Reisen lesen und deine schönen Fotos bewundern 💗🌹
Herzlichst Brita❤️
Ich warte auf den angekündigten Regen/Gewitter -
es ist heute schrecklich schwülwarm 😫 -
nichts für "Kreislauf-Patienten" -
also am Besten liegen in der Waagerechten
Gefreut habe ich mich gestern Abend als kurz vor
der Dunkelheit das erste Mal ein großer Igel
zu Besuch auf meiner Terrasse kam.
Man sagte mir, dass man sie mit Katzenfutter
"anlocken" könne - hat jemand von
Euch Erfahrung damit??
Einen erträglichen Nachmittag, egal bei welchen
Wetterlagen (im Süden muss es die letzten Tage ja
fürchterlich gewesen sein) wünscht Euch
T I N A
P.S. Ich vermisse schon seit mehreren Tagen @GabrieleFpunkt
mit ihrer schönen Musik am späten Abend - und hoffe doch,
dass es ihr soweit gut geht
Liebe Tina50,
Es war heiss und schwül, ich lebe in Nordbayern, komischerweise ist es bei uns immer etwas heisser, wie noch etwas weiter unten im Süden, in München bei meinen Verwandten. Ich bin nur noch morgens aus dem Haus und nachmittags lief Deckenventilator und Kliimaanlage. Heute nacht gab es ein Gewitter und heute etwas Regen es ist windig, aber immer noch schwül.
Hasen und Eichhörnchen huschen bei uns reichlich herum, bestimmt gibt es auch Igel, aber damit habe ich keine Erfahrungen, ich habe nur gemerkt, dass es bei uns sehr viele Eichhörnchen gibt. Hasen auch, die mag ich.😉
Einen schönen Abend allen
wünscht Granka
Euch allen in der Kleinen Kneipe einen Sommergruß,
ganz schnell, weil ich noch zum Geburtstag gratulieren muß,
war unterwegs und kam noch trocken nach Hause,
jetzt regnet`s, und die Sonne macht mal Pause 😁 !
Es wäre auch ganz angenehm,
wenn die Temperaturen nun ein wenig `runtergehn !
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Charlie
Morgen wird meine Tochter nach Sri Lanka fliegen und ich werde erst wieder in Ruhe schlafen können, wenn sie wieder hier ist, je älter ich werde, umso ängstlicher werde ich, das hat natürlich auch etwas mit dem Ukraine Krieg zu tun. Mein Sohn ist vor 3 Monaten weggezogen, ich kann es bis heute nicht glauben, dass er nicht mehr in meiner, unserer Nähe wohnt, sondern 2 Fahrstunden von uns entfernt. Sie haben sich auf dem Land ein Haus gekauft, die Grundstückspreise sind in der alten Heimat meiner Schwiegertochter einfach noch erschwinglich und sie haben das, was sie wollten und da mein Sohn im Home Office arbeitet ist es egal wo sie leben und sie bekam auch dort einen Job. Kinder bleiben immer unsere Kinder, egal wie alt sie sind.
in meinem Leben gab es eine Zeit, in der ich schreckliche Angst um meinen Sohn hatte.
Habe immer versucht, es vor ihm geheim zu halten - ist mir aber nicht völlig gelungen.
Dann kam ein Schlüsselerlebnis:
In der Stadt war Hochwasser. Man hatte an Häuser Bretter gelegt, damit die Menschen aus dem Haus konnten. Ein 15jähriger Junge ging drüber und bekam einen tödlichen Stromschlag. Es war wohl eine Stromleitung defekt ...
Also es passierte nur wenige Meter von seinem Elternhaus entfernt.
Darauf hin kam mir die Erkenntnis, dass ich meinen Sohn niemals so behüten und beschützen kann, dass ihm nichts passiert. Ich kann sein Schicksal nicht beeinflussen.
Von da an wurde ich ruhiger und gelassener.
Liebe Grüße
Seija
„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen.
Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“
(Mark Twain)
Liebe @aurora, auch ich schließe mich den vielen Gratulantinnen an
und wünsche Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute !
Bist Du noch in Bad Liebenstein ?
Dann waren heute die Anwendungen sicher besonders fein !
Sind auch dort alle besonders nett zu Dir,
dann kriegen sie auch eine Torte von mir 😄 !
Einen angenehmen weiteren Tagesverlauf
wünscht Dir sehr herzlich
Charlie
Liebe Seija, das ist schon so und ich kenne auch das Zitat von Mark Twain.Morgen wird meine Tochter nach Sri Lanka fliegen und ich werde erst wieder in Ruhe schlafen können, wenn sie wieder hier ist, je älter ich werde, umso ängstlicher werde ich, das hat natürlich auch etwas mit dem Ukraine Krieg zu tun. Mein Sohn ist vor 3 Monaten weggezogen, ich kann es bis heute nicht glauben, dass er nicht mehr in meiner, unserer Nähe wohnt, sondern 2 Fahrstunden von uns entfernt. Sie haben sich auf dem Land ein Haus gekauft, die Grundstückspreise sind in der alten Heimat meiner Schwiegertochter einfach noch erschwinglich und sie haben das, was sie wollten und da mein Sohn im Home Office arbeitet ist es egal wo sie leben und sie bekam auch dort einen Job. Kinder bleiben immer unsere Kinder, egal wie alt sie sind.
Liebe Granka,
in meinem Leben gab es eine Zeit, in der ich schreckliche Angst um meinen Sohn hatte.
Habe immer versucht, es vor ihm geheim zu halten - ist mir aber nicht völlig gelungen.
Dann kam ein Schlüsselerlebnis:
In der Stadt war Hochwasser. Man hatte an Häuser Bretter gelegt, damit die Menschen aus dem Haus konnten. Ein 15jähriger Junge ging drüber und bekam einen tödlichen Stromschlag. Es war wohl eine Stromleitung defekt ...
Also es passierte nur wenige Meter von seinem Elternhaus entfernt.
Darauf hin kam mir die Erkenntnis, dass ich meinen Sohn niemals so behüten und beschützen kann, dass ihm nichts passiert. Ich kann sein Schicksal nicht beeinflussen.
Von da an wurde ich ruhiger und gelassener.
Liebe Grüße
Seija
„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen.
Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“
(Mark Twain)
Wenn ich an die ganzen Jahre denke, wo ich mich gesorgt oder Sorgen hatte, stimmt es, nichts davon ist eingetreten, mein Sohn ist in jungen Jahren mit dem Motorrad durch Europa, bis Afrika und in die Türkei gefahren und es ist ihm nichts schlimmes passiert, trotzdem war es immer wie Weihnachten wenn er wieder zu Hause war. Aber da war ich auch noch jung, im Alter ist es wieder anders. Aber auch dieses mal werde ich alles überstehen, Kinder gehen ihrer Wege, so soll es auch sein.
Liebe Grüße
Granka