Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ganz im Gegensatz zu den sonstigen Spät-Aufsteher-Zeiten, musste ich mich heute schon recht früh, von einem Wecker, aus dem Bett jagen lassen 😔 Den ganzen Tag sind die Handwerker bei mir zugange und die stehen bekanntlich früh vor der Türe.
Danke für alle interessanten Beiträge und Fotos.
Ich werde mich nun vor dem häuslichen Handwerker Lärm in den Garten verziehen.
Bevor ich jedoch gehe, bringe ich wieder ein Tier in die KK mit. Die Hornisse lag in ihren letzten Zügen. Deshalb war ein Foto möglich.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Dienstagnachmittag, Ursula
Moin ,
@Aurora,danke und tolle Fotos von den schönen Gärten und Bauten...
da möchte ich gerne jetzt im Schatten sitzen und alles geniessen...
auch wenn heute nicht mein eigener Geburtstag ist...😉😃
aber man soll die Feste ja feiern wie sie fallen...
deswegen geb ich Kaffee,Tee und Kuchen für alle aus...
lasst es euch schmecken...🙂
viele Grüsse aus dem sonnigen Friesland, bis morgen...🙂👋
Hast Du die alle selber gebacken? Und dann noch das schöne Geschirr - da schmeckt alles doppelt so gut. Das Auge isst mit. Wünsche Deinem Sohn einen schönen Geburtstag und alles Gute für die Zukunft.
Nun werde ich genießen.
Seija
@aurora - danke für die schönen Bilder und ich denke schon wieder:
"Hätte sie mich nicht mitnehmen können??" Das Leben ist hart😅
@Barbara48 @Chopra - das sind vielleicht schöne Bilder von Ari und seiner "Flamme".
Glaube mir Barbara, dass werden schöne Schildkröten-Kinderchen.
@peArt - Du schreibst immer tolle Beiträge und hast auch keinen von uns vergessen. Das ist lieb von Dir.
Gestern war ich mit Mohammad und seiner Schwester im Schwimmbad. Es war nicht so anstrengend, wie ich dachte. Die zwei haben sich gut miteinander beschäftigt im Wasser. Mein Schulfreund war auch da.
So hast die Schwester von Mohammad sich getraut vom 1-m-Brett zu springen. Ich sicherte ihr zu, dass mein Schulfreund sie herausfischt. Sie kann besser schwimmen, als ich dachte.
Ein Vorfall ließ mir den Atem stocken:
Ein Ehepaar schickte sein ca. 2 bis 3jähriges Kind auf das 1-m-Brett. Es hatte Schwimmärmchen an.
Als das Kind nicht springen wollte, stieg der Vater ins Wasser (vorher standen sie am Rand) und lockte wiederum das Kind. Ich muss sagen, dass Kind hatte mehr Verstand als die Eltern.
Als die Schwimmaufsicht das sah (hat ein wenig gedauert) kamen sie angerannt und ermahnten die Eltern.
Ich muss gestehen, dass ich nur fassungslos zugesehen habe und nicht selbst eingeschritten bin.
Konnte mir aber als Nichtschwimmer wirklich nicht erklären, dass das in Ordnung sein könnte.
Tschüss - bis bald wieder -
Seija
Zum heutigen "Engel-Tag" oute ich mich......
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin nur kann ich zur Zeit euere Beiträge nicht richtg verarbeiten da mir so viele Dinge durch den Kopf gehen warum und weshalb kann ich auch nicht sagen eigentlich ist alles im Lot.
Liebe Kneipenrunde heute Abend starte ich den Versuch die Quizrunde mit @Shenaya zu besuchen , es kann ja nur schief gehen. dann schaue ich Leichtathletik an. Wünsche einen schönen Abend . Felix1941.
Auch ich werde versuchen den Dachgarten in den neuen Chaträumen zu finden...bin technisches Embryo...hoffe aber dass mir die Tür geöffnet wird 😉
Euch allen einen schönen Abend wünscht
T I N A
Moin Seija,
danke für die netten Grüsse.
nein ,ich habe nicht gebacken...
die Fotos sind von Pixabay...😉
Moin in die Runde,
hoffe Tina und Felix haben " die Tür gefunden" und ihr hattet alle Spass beim Qiuz..
heute bin ich etwas müde...😉
deshalb nur kurz...
wünsche euch allen einen angenehmen Tag,
und schwupps bin ich wieder weg 😉😃
Dankeschön für die wirklich sehenswerten tollen Fotos die du hier immer mit uns teilst ❤️🌺
Liebe Grüße Brita 😘