Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen liebe Tina
Das wäre doch eine willkommene Abwechslung wenn der FC Bayern einmal nicht Meister wird. Die Bayern Fans mögen es mir verzeihen 😂😘 nun wünsche ich dir noch einen schönen und erholsamen Tag 🌞
Pass gut auf dich auf 💓
Liebe Grüße Brita
Das wäre doch eine willkommene Abwechslung wenn der FC Bayern einmal nicht Meister wird. Die Bayern Fans mögen es mir verzeihen 😂😘 nun wünsche ich dir noch einen schönen und erholsamen Tag 🌞
Pass gut auf dich auf 💓
Liebe Grüße Brita
Butterblumengelbe Wiesen
Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!
Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Friesin64, danke für den Kaffee. Um deine Kaffeetassensammlung beneide
ich dich.
Heute hab ich doch mal länger schlafen können. Welch ein Wunder.
Brita, danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Sprießen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!
Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume,
wie die Brust sie kaum begreift.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Friesin64, danke für den Kaffee. Um deine Kaffeetassensammlung beneide
ich dich.
Heute hab ich doch mal länger schlafen können. Welch ein Wunder.
Brita, danke für alle Grüße und guten Wünsche.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Guten Morgen,
vielen Dank für die Abend- und Morgengrüße mit allen Beigaben. 😋
Um eure Talente seid ihr zu beneiden, Tina mit dem geschulten Bick durch die Kamera und Friesin in die Natur. Leider kenne ich nicht viele Kräuter, die hier wachsen. Aber meine Mutter damals in der schweren Zeit.....
Nein, nicht schon wieder Bayern München ⚽⚽.
Wo ist Gabriele?
Meine Hilfe kommt heute etwas früher, wegen der zu erwartenden unangenehmen Schwüle. Kuscheldecken braucht man im Südwesten nicht, liebe Friesin 64.
Ist doch super, dass du länger geschlafen hast Chris.
Allen einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
Das ist kein Abendstern. Es wird spätabends noch gearbeitet.
vielen Dank für die Abend- und Morgengrüße mit allen Beigaben. 😋
Um eure Talente seid ihr zu beneiden, Tina mit dem geschulten Bick durch die Kamera und Friesin in die Natur. Leider kenne ich nicht viele Kräuter, die hier wachsen. Aber meine Mutter damals in der schweren Zeit.....
Nein, nicht schon wieder Bayern München ⚽⚽.
Wo ist Gabriele?
Meine Hilfe kommt heute etwas früher, wegen der zu erwartenden unangenehmen Schwüle. Kuscheldecken braucht man im Südwesten nicht, liebe Friesin 64.
Ist doch super, dass du länger geschlafen hast Chris.
Allen einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
Das ist kein Abendstern. Es wird spätabends noch gearbeitet.
Ich grüße die Gäste der Kleinen Kneipe.
Bei uns "Nordlichtern" ist G.s.D. nicht mit so schwülwarmen Temperaturen zu rechnen in den nächsten Tagen wie im Südwesten der Republik -
ganz im Gegenteil am frühen Morgen liegt bereits der Herbst
in der Luft...und auch abends wird es an Tagen mit bewölktem Himmel
leider schon wieder deutlich früher dunkel
Nun, es gibt in der Natur zum Glück zu jeder Jahreszeit schöne
Fotomotive zu entdecken...aktuell gibt es jetzt für mich aber zunächst einmal ein leckeres Frühstück zu genießen - heute mit gekochtem Ei 😋
Euch allen einen zufriedenen Freitag wünscht
T I N A
Sie vermisse ich dieses Jahr auf meiner Terrasse leider weitestgehend... 😥
Im Botanischen Garten in Kiel ist in diesem Sommer im Gewächshaus wieder eine große Ausstellung...hätte ich mir so gerne angeschaut
Hier noch mal ein Beitrag aus der ARD-Mediathek
https://www.ardmediathek.de/video/nordtour-den-norden-erleben/der-hueter-der-schmetterlinge-im-botanischen-garten-in-kiel/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9iN2U4MDJhZi1lZjAxLTQ3MjEtOTE2Yi00ODdjYzNkNWQ2Njg
@tina50
Hoffentlich stimmt deine Wettervorhersage für 2024 nur bedingt😉
wünscht sich die zeitlose
Ich habe gerade geschmunzelt über meinen Wetterbericht
vom Sommer 2024 😉 😂
Lustige Fehler schleichen sich manchmal beim Schreiben ein...
Liebe Grüße von
T I N A
Moin nochmal....
so heiss wie im Südwesten soll es hier nicht werden,
aber unangenehme schwül feuchte Luft ist hier auch...
deswegen bring ich uns noch was gesundes zum Trinken mit...😉😃
vorhin beim Discounter fiel mir,mal wieder ,auf das die Regale doch etwas leerer sind...
hoffe keine Engpässe sondern nur Grosseinkäufe nach den Ferien....
da am Wochenende die Leichtathletik WM beginnt,
hab ich auch einige Vorräte geholt...😉😃
bin gespannt wie die deutsche Mannschaft nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen abschneidet....
@Tina,Schmetterlinge hab ich einige auf dem Balkon ,sie mögen vor allem den Lavendel...
Nun ruft die Wäsche....bis evtl später 🙂👋
@Friesin 64 - wusste ich noch gar nicht, dass die Leichtathletik-WM bereits an diesem Wochenende losgeht... da werde ich sicherlich auch einige Wettbewerbe im TV verfolgen, auch wenn die deutsche Mannschaft wahrscheinlich nicht so häufig bei den Medaillen dabei sein wird
Bereits seit Mitte der 70er Jahre interessiere ich mich für einige Disziplinen
in der Leichtathletik, besonders den Zehnkampf und die Wettkämpfe beim Laufen und Hochsprung finde ich immer gut...
Tina - in den 70er habe ich auch viel Leichtathelik geschaut - Heide Rosendahl war eine tolle Sportlerin und viele mehr an die ich mich erinnere....
Auch ich möchte nicht, dass die Bayern wieder Meister werden. Das ist doch langweilig und mir fällt der Spruch ein: "Geld regiert die Welt!"
(leider auch den Männer-Fussball)
Mohammad war da und wir haben fleißig geübt. Er hat toll mitgemacht. Morgen wollen wir einen Brief für seinen Schwimmlehrer (meinen Schulfreund) schreiben, der ihm soviel beigebracht hat. Bin mal gespannt, was ihm dazu alles einfällt. Hab ihm gesagt, er solle sich schonmal Gedanken machen.
Am Montag gehe ich mit ihm Schwimmen, dass hatte ich ihm versprochen, wenn er das Schuljahr gut meistert. Seine Schwester will auch mit. Dann muss ich einen Schwimmer und eine Nichtschwimmerin beaufsichtigen... Mache drei Kreuzzeichen, wenn ich das gut überstanden habe. Man trägt eine große Verantwortung.
Sage aber vorher: "Wenn ihr nicht auf mich hört, geht es sofort nach Hause!"
Die wissen, dass ich das auch durchziehen werde im Falle des Falles.
Backe gerade einen Tortenboden. Hoffentlich löst er sich....
Morgen feiert meine Enkeltochter ihren 18ten Geburtstag und hat sich einen Erdbeerkuchen gewünscht. Hab überall schon nachgeschaut - Erdbeeren kann ich noch bekommen....
Ja, das sind Herausforderungen....(lach)
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Seija
Auch ich möchte nicht, dass die Bayern wieder Meister werden. Das ist doch langweilig und mir fällt der Spruch ein: "Geld regiert die Welt!"
(leider auch den Männer-Fussball)
Mohammad war da und wir haben fleißig geübt. Er hat toll mitgemacht. Morgen wollen wir einen Brief für seinen Schwimmlehrer (meinen Schulfreund) schreiben, der ihm soviel beigebracht hat. Bin mal gespannt, was ihm dazu alles einfällt. Hab ihm gesagt, er solle sich schonmal Gedanken machen.
Am Montag gehe ich mit ihm Schwimmen, dass hatte ich ihm versprochen, wenn er das Schuljahr gut meistert. Seine Schwester will auch mit. Dann muss ich einen Schwimmer und eine Nichtschwimmerin beaufsichtigen... Mache drei Kreuzzeichen, wenn ich das gut überstanden habe. Man trägt eine große Verantwortung.
Sage aber vorher: "Wenn ihr nicht auf mich hört, geht es sofort nach Hause!"
Die wissen, dass ich das auch durchziehen werde im Falle des Falles.
Backe gerade einen Tortenboden. Hoffentlich löst er sich....
Morgen feiert meine Enkeltochter ihren 18ten Geburtstag und hat sich einen Erdbeerkuchen gewünscht. Hab überall schon nachgeschaut - Erdbeeren kann ich noch bekommen....
Ja, das sind Herausforderungen....(lach)
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Seija