Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Das trockene Wetter hat mich herausgelockt, sowie der Rasenmäher. Vor dem Haus und hinter dem Haus – ich war sehr fleißig.

Nun jedoch:

Sinn des Lebens.jpg

Das gefällt mir. Gefallen und gefreut haben mir auch alle interessanten Beiträge. Danke dafür.

Jetzt beginne ich den Rest des Tages 
😉

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso lockeren Nachmittag, Ursula

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen Nachmittag allen Kneipengästen 💓🍵☕🍰🍪🍩
also ich der süße Bär hat doch absolut Recht. Das gefällt mir sehr gut als Sinn des Lebens 
ja Ingrid irgendwann sind die Bauarbeiten getan. Dann hast du wieder einen schönen Ausblick. Bis dahin Versuch trotzdem deinen Kaffee und dein Frühstück zu genießen. Mach's halt einfach wie der kleine Bär 🐻 von Ursula
Auch all ihr anderen liebe Gäste genießt euren Tag  und habt alle noch einen schönen Abend
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞🌹

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Brita vom 09.08.2023, 16:37:42
Komme gerade vom Einkaufen und nehme gerne in der KK Platz, in der Brita so schön aufgetischt hat.
Ich hatte ein nettes Erlebnis. Ein Mann kam strahlend auf mich zu und schaute mich an.
Ich dachte: "Kennst du den von irgendwo her????" Konnte mich nicht erinnern.
Darauf hin sagte ich zu ihm: "Sie lächeln mich aber nett an!"
Er antwortete: "Sie auch, das macht froh!"
Mit einem gemeinsamen herzlichen Lächeln gingen wir auseinander.....

Morgen bin ich auf Wanderschaft. Werde die Gegend rund um Lorch am Rhein "unsicher" machen...😉
Das Wetter scheint mitzuspielen - welch ein Glück.

Allen einen schönen Resttag.

Liebe Grüße
Seija

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 09.08.2023, 13:57:29

Ich hatte heute zwei kleine "Rasenmäher" im Garten und habe meinen Ari zum glücklichsten Schildkröten-Mann  
des Tages gemacht, denn er durfte sich bei meiner Nachbarin aus 4 Mädels seine Traumfrau selbst aussuchen, was er auch gemacht hat.

Eine, die so aussieht wie er, hat er sich  auserkoren, als ich ihn zwischen die Damen gesetzt habe.

Diese habe ich dann nach dem ersten kennenlernen,  mit in meinen Garten genommen, in dem ich Beide in eine Box nebeneinander gesetzt habe.

Aber im Garten angekommen hat sich Madame nur für den saftigen Klee interessiert. 
Aber Ari wich ihr nicht mehr von der Seite.

Als sie mal weiterging, lief er ihr sofort hinterher und ließ sie nicht mehr aus den Augen. 

Er war ein Gentleman, denn er hat sie nur auf ihr Schnäuzchen geküsst und seine Wange an ihrer gerieben, wurde aber nicht zudringlich.

Sie haben sich an den Füßen und dem Panzer beschnuppert, aber sich nicht angegriffen.

Als ich Beide wieder in die Box gelegt habe, lagen sie Mäulchen an Mäulchen und nachdem Madame wieder in ihrer Kiste bei den anderen war, habe ich Ari nochmal mitreingesetzt, aber er interessierte sich nur für seine Auserwählte.

Dann habe ich in meinem Garten eine große Schachtel mit Klee gefüllt und diesen den vier Damen in ihre Kiste getan, die sofort angefangen haben ihn zu verschlingen.

War das Abschiedsgeschenk von Ari und ich nahm seine "Angebete" auf die Hand, streichelte sie und versprach ihr: "wir kommen wieder".

Wünsche Euch Allen einen angenehmen und schönen Abend. 

LG BARBARA 

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Sommer

Sieh, wie sie leuchtet,
Wie sie üppig steht,
Die Rose -
Welch satter Duft zu dir hinüberweht!
Doch lose
Nur haftet ihre Pracht -
Streift deine Lust sie,
Hältst du über Nacht
Die welken Blätter in der heißen Hand ...

Sie hatte einst den jungen Mai gekannt
Und muss dem stillen Sommer nun gewähren -
Hörst du das Rauschen goldener Ähren?
Es geht der Sommer über's Land ...

Thekla Lingen
(1866-1931)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle.

Unsere Friesin64 ist wohl noch am Kaffeekochen. Na dann muss ich mir wohl 
selber einen kochen. 

Barbara48, danke für die Story von Ari, ich könnte stundenlang davon lesen.
Ich beobachte täglich vor meinem Fenster die Vogelwelt. Ein schöner Buntspecht 
kommt mehrmals an die Futterstelle, leider auch die freche Elster, die ich nicht so
gerne dort sehe, aber viele viele Vögel. 

Seija, da sieht man, was ein Lächeln alles bewirken kann. 

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück Do..png

ein Lächeln für alle: 

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde
​​​​​​Liebe @Barbara48 da hat sich dein Ari ganz bestimmt gefreut. Das war doch mal ein tolles Erlebnis für den Schildkrötenmann. Ich mag es sehr wenn du von ihm erzählst.
liebe @seija einfach angelächelt zu werden erfreut das Herz. Ich mach das auch gerne.
Liebe @chris danke das du uns mit Frühstück Musik und Gedicht versorgt hast 😂🥖🧇🧀🥐🌻☕💓
Allerdings vermisse ich heute morgen dich liebe 
@Friesin 64 ich hoffe doch es geht dir gut.
Allen Kneipengästen danke ich für die immer schönen Beiträge
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Habt alle einen schönen Tag und passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🐞🌻💐🌹

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 10.08.2023, 06:43:57
Guten Morgen,

unsere Friesin64 vermisse ich natürlich auch 🤔 und hoffe, dass alles OK ist.

Dankeschön Chris. Du hast uns wieder bestens in den neuen Tag "befördert".

​​​​​​Unsere Wirtin hat die Tür zur kK weit geöffnet. Einen Ort, den man nur empfehlen kann.

Ari ist auch willkommen. Er lässt uns alle schmunzeln 😊. Beeindruckt hat mich auch Ursulas Bär. Ich würde ihm auf keinen Fall widersprechen.

Seija, wer kann deinem rheinischen Charme schon widerstehen? 
Ich habe noch gar nicht erzählt, dass in unserem Hotel ein junges, ungarisches Ehepaar gearbeitet hat. Die beiden waren mit allen Vorzügen ausgestattet. Sie wollen in Deutschland arbeiten, um dann in Ungarn ein Haus zu bauen. 

Heute 75 Jahre Grundgesetz. Ich bin froh und dankbar, dass ich hier geboren wurde. Man kann es sich nicht aussuchen.

ALLEN einen angenehmen Tag
Gruß Ingrid60
IMG-20230808-WA0000.jpg"wir haben heimlich geheiratet", mit den Worten bekam ich die Nachricht meines Enkels.
Die "Sause" folgt vermutlich. So hat es seine Schwester vorgemacht. 🍀
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Barbara48 vom 09.08.2023, 20:09:17
Schildkröten teilen.png
Guten Morgen in die Kleine Kneipe.
Liebe Barbara, Ari und die Mädels, schön zu lesen ...
bei den Schildkröten ist die Welt noch in Ordnung!
Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende
Lisa🌞
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Barbara48 vom 09.08.2023, 20:09:17

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Ihr Lieben einen schönen Nachmittag euch allen

Zu dem leckeren Kuchen 🍪🍩🍰 von dir liebe @Shenaya ein Dankeschön dafür kommt jetzt der Kaffee ☕ deine Beiträge finde ich immer sehr kreativ.

Ja @Ingrid60 da steht euch demnächst ja vielleicht eine größere Feier uns Haus. Glückwunsch an den Enkel samt angetrauter Gattin. Wir können uns tatsächlich glücklich sein hier geboren zu sein. Auch wenn hier auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist so leben wir doch in einem freien Land. So sehe ich das jedenfalls

Jetzt bedanke ich mich noch für all eure Beiträge
Und grüße die gesamte Kneipenrunde ganz herzlich 💓

herzlichst Brita 😘

Anzeige