Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin ja Du und deine Gäste habt euch ja mächtig Mühe gegeben mit eueren Kommentaren auf meinen Beitrag danke sie haben mir alle gut gefallen, nur heute will ich mich kurz fassen den alte Kameradenstammtisch habe ich auch bald verlassen mir war einfach nicht wohl nach der letzten unruhigen Nacht deshalb habe ich auch an keiner Beerdigung teil genommen die auch noch zur selben Zeit in 2 verschiedenen Ortschaften waren, aber mir wird auch so langsam manches zu viel. Heute in aller Frühe um 3 Uhr ist unsere Tochter mit ihrem Gatten nach geflogen Ägypten sie will zu ihrem 60 Geburtstag am 8.8. mit ihm alleine sein als zweifache jung Oma.
@Ingrid60 Dir und deinem Gatten wünsche ich gute Erholung und allen anderen einen schönen gemütlichen Abend und eine ruhige erholsame gute Nacht.
Felix1941.
in der kleinen Kneipe.
Florentine
pic: craiyon
Einen sehr schönen guten Abend, heute mal was ganz ruhiges zum Träumen
ich wünsche Euch schöne Träume, gute NachtGabi
Moin,
wünsche euch allen einen schönen Samstag...
Lieber Felix da kann ich dich gut verstehen. Manchmal wird wirklich alles zu viel. Du hast ja auch einiges mitgemacht in der letzten Zeit. Gönn dir ruhig einmal eine Pause.
Liebe Friesin zuverlässig wie immer mit dem ersten Muntermacherkaffee. Ein großes Dankeschön dafür.🍞🥐🥖🧀🥓🍳
Auch die liebe Gabriele danke für deine Musik ohne die hier abends wohl etwas etwas fehlen würde. Auch allen anderen Kneipengästen eine Dankeschön für die schönen Beiträge mit denen ihr die kleine Kneipe bereichert.
Habt alle einen schönen Samstag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung 🌹
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita
Die Sonne scheint, der Sommer ist nah;
nun sind auch wir Störche wieder da.
Wir haben im fernen Land unterdessen
nicht unser liebes Nest vergessen.
Da stehts noch; nun wollen wirs putzen und hüten,
und still drin wohnen und fröhlich brüten.
Sie bauten es aus mit Holz und Stroh,
sie waren so eifrig dabei, so froh.
Frau Störchin saß drauf drei Wochen lang,
da hörte man bald gar mancherlei Klang;
fünf Störchlein reckten die Köpfchen herauf
und sperrten die hungrigen Schnäbel auf.
Wilhelm Hey (1798 - 1854)
Das war mir neu, dass Störche auch Internetanschluss haben.
Gesehen in Polen 2008.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee.
Ursula, ja die Gedichte von Dauthendey sprechen auch mich immer wieder besonders an.
Gabi, danke für die Musik.
Ingrid60, man sieht wie gut das Bad dir und deinem Mann bekommt.
Felix1941, wenn du merkst, dass etwas zuviel wird, dann musst du ganz einfach
mal deine Termin streichen. Etwas Ruhe ist auch für uns im Alter wichtig. Du willst
doch noch viele schöne Stunden mit deiner Familie verbringen.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
wie immer - erst meinen herzlichen Dank für alle interessanten Beiträge, Fotos, Lieder, das Gedicht und natürlich den Kaffee sowie das Frühstück.
Das Storchenfoto ist Klasse. Wo findet man schon Storchennester? In unserer Nähe nicht.
Felix, ich schließe mich der Meinung hier an, dass du dich schonen wolltest. Man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen
Deine Tochter macht das richtig.
Dankeschön für deine guten Urlaubswünsche.
Jetzt geht's zum realen Frühstück.
Allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Gruß Ingrid60
der Blick vom Balkon ist unerfreulich
gestern konnten wir auf der Terrasse sitzen. Ob das heute auch noch möglich wird?
Hier geht es ja so einigermaßen, aber die Bilder aus dem Süden Österreichs sind erschreckend - große Überschwemmungen, Murenabgänge und Häuser, die unter Wasser stehen. Die Bahnverbindungen nach Slowenien sind eingestellt.
Mir tun die armen Menschen leid, die nun vor großen Problemen stehen.
Sehr schade finde ich es auch, dass @Tina50 noch immer so große gesundheitliche Beeinträchtigungen hat. Die besten Wünsche für baldige Besserung sende ich ihr! 🌻😘👭
Die Beiträge lese ich jeden Morgen mit Interesse - danke für das gute Frühstück von @Brita und den Kaffee von @Friesin64, das morgendliche Gedicht und die Musik von @chris und die abendliche Musik von @GabrieleFPunkt. Die schönen Bilder von @florentine gefallen mir auch sehr gut, und @Ingrid60 wünsche ich einen schönen Aufenthalt in der Therme! @Felix1941, du hast dir wirklich eine kleine Auszeit verdient nach den vielen Aufregungen der letzten Zeit! @Seija, dein Tommy ist wirklich süß, und er rennt scheinbar genauso gerne über die Wiesen wie meine Honey!
@Chopra und @Shenaya, eure Beiträge lese ich auch sehr gerne. Sei nicht traurig, dass der Besuch wieder weg ist. Der nächste Besuch kommt bestimmt!
Ich hüte zur Zeit die Dalmatinerhündin meiner Tochter, die mit ihrer Familie in Kroatien weilt. Die Hündin ist schon eine alte Dame, die herzkrank ist und daher nicht sehr belastbar ist. Da sind die Spaziergänge sehr begrenzt, was meiner Honey so gar nicht behagt.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein schönes Wochenende! Passt auf euch auf! Liebe Grüße von SURPR🐕SE!
Hm.
Wann wird es endlich Sommer?
Bitte dann nicht gar zu heiß, liebe Shenaya.
Ich weiß, Du kannst es gut vertragen ;-)
LG Annette