Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Seija vom 02.08.2023, 15:46:59
Hallo liebe Seija
Ich glaube da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt 😄 ich meinte natürlich für die ganze nette Kneipenrunde 💓
Liebe Grüße und einen schönen Resttag noch für dich
Liebe Grüße Brita 😘
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Brita vom 02.08.2023, 15:54:43
Aber das weiß ich doch....
Du hast nicht nur ein großes Herz, sondern auch einen großen Tisch.
Da passen alle dran - ganz klar.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Vermisst jemand die Sonne? Wir haben sie😀.

Vermutlich nicht allzulange.

Liebe Grüße
Ingrid60
IMG_20230802_162739.jpg

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Ich habe nun nochmal ganz in Ruhe alle Beiträge durchgelesen - und was habe ich gefunden

Eierlikörtorte

da passte noch was rein!

Dankeschön!
LG Seija

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Chopra vom 02.08.2023, 14:06:50

35. 4. Januar 2023 (23).JPG

( @Chopra )

Was für ein Foto, liebe Chopra, das regt meine Reise Fantasie total an, ich packe gleich den Koffer - im Traum!! Wirrung - Nachdenken Majorie.gif

Wir hatten gestern hier den Nationalfeiertag, der meistens bereits am Tag zuvor schon gefeiert wird. Gegen das Feiern ist eigentlich nichts einzuwenden, aber gegen das Knallen beim Feiern. Zum Glück wurde die Knallerei zeitlich begrenzt bis morgens um 01:00 Uhr. Aber bis dahin war es eine Tortur und wenn man dann noch einen Sancho hat, der sich damit sehr unwohl fühlt, ist so ein Nationalfeiertag nicht lustig. Dafür sah aber mein Sancho lustig aus, weil ich ihm zur Beruhigung ein T-Shirt übergezogen habe. Des Weiteren schlürfte er einen kleinen cremigen Whisky (Halbrahm gemischt mit Whisky). Das scheint ihm gut bekommen zu sein!Lacher - Majorie.gif

Sancho im 1. August Kostüm 02.jpg
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und seid

herzlich gegrüsst von
Jutta

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Jutta vom 02.08.2023, 17:23:16

Meine Jule bekam Eierlikör, vielleicht hat es ein bisschen geholfen. Gekleidet war sie in ein 'Thundershirt', eine Art enganliegende 'Jacke', die bei Gewitter helfen soll, und zusätzlich war sie noch zugedeckt , so dass die leichte Decke etwas über den Kopf hing. So haben wir mit Mühe die zwei Tage überstanden. Aber Gassi will sie noch nicht. Gut, dass wir einen Garten haben. Diese 'Feiertage' sind ein Graus, und wie ich heute in der Tagespresse las, sind 3/4 der Schweizer gegen die private Knallerei aber für ein schönes öffentliches Feuerwerk am Abend. Trotzdem: Es geht immer so weiter und dies, obwohl es extrem umweltschädlich ist. Im nächsten Jahr werde ich wieder ins Ausland fliehen.

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin gestern war ich nicht mehr in der Lage einen Abstecher in die K.K. zu machen.
Denn wir hatten einen Ausflug mit dem Stammtisch nach Bretten gemacht zum Griechen der über viele Jahre in Schwaigern- Stetten a. H. das Sportheim bewirtete in dem wir auch den 60 Geburtstag von meiner Frau feierten , da selbiger öfter wieder hier sich bei Festen oder Veranstaltungen sehen lässt machten wir einen Besuch an seiner neuen Wirkungsstätte in Bretten und waren erst kurz vor Mitternacht wieder zu Hause.
Liebe Kneipenrunde nachdem ich euere Beiträge gelesen hatte und beim Beitrag von unserer @Chopra der lieben Ursula landete war mir klar ich habe mich nicht besonders gut ausgedrückt bei meinem Geburtstagswunsch an @Seija es sollte keine Rechenaufgabe werden , nein nur ein von Herzen kommender Wunsch , doch unsere liebe Ursula kennt die Schwächen von Felix beim Schreiben viel zu gut. Jedoch so gefällt es mir immer wieder - danke.
Jetzt sage ich Gute Nacht schlaft alle gut und Träumt schönes. Felix1941.  

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Florentine vom 02.08.2023, 18:17:26
Ja, ich denke der Schwarzwald erlitt diese Woche eine Schweizer Invasion, damit die Hunde unter der Knallerei des Schweizer Nationalfeiertages nicht zu leiden haben. Vermutlich sind im Schwarzwald sämtliche Unterkünfte ausgebucht.
Naja, inzwischen haben wir es überstanden - ich hatte leider keinen Eierlikör zuhause, sodass ich halt ein Whisky-Gemisch machte. Es hat funktioniert.

Ich wünsche nun allen Kneipianern und Gästen einen schönen Abend und

grüsse Euch herzlich
Jutta

Täusche ich mich, Sancho hat doch ganz glänzende Augen ? vom Whisky?? 
Sancho im 1. August Kostüm 03.jpg

GabrieleFpunkt
GabrieleFpunkt
Mitglied

geschrieben von GabrieleFpunkt

Hallo liebe Kneipenrunde, leider ist es gestern für mich zu spät geworden 😏

Für heute wünsche ich euch allen eine gute Nacht 😘
LG Gabi 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied