Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin,
also nachdem es heute früh tatsächlich trocken war,
bin ich nach meinem Termin im Rathaus noch kurz im Discounter gewesen,
meinen Knochen gefiel es gar nicht,schrien laut Aua...
aber was mutt,dat mutt....
denn seit mittags schüttet es mal wieder ohne Ende.....
@Brita,ich hoffe du konntest deine Runde ohne nasse Füße erledigen?
@Ingrid,seid ihr gut angekommen und alles gut geklappt?
@Barbara,na dann gibt's bei euch morgen ja sicher auch eine leckere Torte?
so und da scheinbar alle gerne Kuchen mögen,
bringe ich euch gerne welchen mit....😉😃
heute darf es etwas fruchtig,frisches sein
guten Appetit 😉
Heute habe ich leider keinen entspannten Tag. Die Schweiz hört sich an wie Krieg. Sie nennen es Nationalfeiertag. Seit vorgestern böllert und schiesst es, und heute steigert es sich derart, dass man sich schon vor dem Abend fürchtet, wo dann die Hölle der Feuerwerks- und Knallkörper losbricht. Meine Jule liegt zitternd im Keller, wenn man sie sieht, fragt man sich, wie der 16-jährige Hund diese schlimmen Tage übersteht, und ob überhaupt. Tatsächlich ist sie aber nicht das einzige Wesen, das leidet, denn wie mag es allen Wildtieren gehen, fragt man sich. Und viel wichtiger noch: Wie mag es bei dem Geknalle denen gehen, die aus einem Krieg hierher geflüchtet sind? Florentine
für die lieben Geburtstagswünsche.
Die Eierlikörtorte bekomme ich am Freitag serviert. Dann teile ich natürlich mit Euch.
Jetzt kann ich erstmal "nur" ein Gläschen Sekt ausgeben. Ist aber gut für den Kreislauf.
Moin,
wünsche allen einen angenehmen Tag
Danke für den Kaffee liebe @Friesin 64 🍞🥐🥖🧇🥚🥓🥓🧀
Zum Glück hat sich das Wetter hier wieder beruhigt. So ganz trocken bleibt nicht gestern nicht durch meine Tour gekommen.
Mit dir liebe @Seija habe ich gerne mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Das regt doch gleich dein Kreislauf an.
Liebe @Florentine warum diese Knallerei sein muss verstehe ich auch nicht. Für die Tiere ist das nicht schön. Ganz zu schweigen von Menschen die gerade aus Kriegsgebieten kommen
So nun wünsche ich der ganzen lieben Runde einen schönen Wochenteiler
liebe @Tina50 dir und allen anderen Kranken wünsche ich baldige Genesung
passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻🌷
ich mach die Augen auf und schwupps sehe ich Friesins Muntermacher. Vielen Dank.
Es hat alles geklappt gestern. Aber abends war ich geschafft.
Merci auch für alle anderen Beiträge und besonders an unsere Wirtin.
Auf die Therme freue ich mich - und dass ich nicht kochen muss - oder darf😉.
Vielleicht bis später. Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag
Ingrid60
Ein Weizenfeld
Weil es die Ähre verschmäht, sich mit der Farbe zu zieren,
Hat die Natur ihr den Mohn dicht an die Seite gestellt;
Jener hat sie die Kraft vertraut, den Menschen zu nähren,
Diesem verlieh sie den Reiz, welcher sein Auge erfreut.
Jene frage drum nicht: Wo sprießen dir nützliche Körner?
Oder dieser: Wo trägst du den erquicklichen Schmuck?
Wenn die eine uns fehlte, so könnten wir freilich nicht leben,
Aber wir möchten es nicht, wäre der andre nicht da!
Friedrich Hebbel (1813-1863)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Friesin64, danke für den Kaffee und Brita danke für die Grüße und Wünsche.
Seija, danke für den Sekt. Alle guten Wünschen sollen in Erfüllung gehen.
Florentine, ich kann dich verstehen, Bekannte von mir haben auch einen Hund.
Wenn Knallerei angesagt ist, dann gehen sie mit dem Hund in den Keller und
beruhigen ihn.
Genesungswünsche für Tina50 und alle, die krank sind.
Passt gut auf euch auf.
Chris
Zunächst einmal ein Dankeschön an die vielen Aufklärer 😊 Friesin hatte schon den richtigen Dreh, sowie @Jutta , @CharlotteSusanne war bereits aufgeklärt und @Karl hat dann auch bestätigt. Nun ist mir klar, was die blauen Zahlen bedeuten, auch wenn ich es nicht für mich in Anspruch nehmen werde, da ich mich nicht so viel im Forum bewege.
Es regnet bei uns ohne Unterlass, schon seit Tagen, aber diese Zeiten werde mir mit Kuchen sehr versüßt.
An @Seija 's Geburtstag hat/hatte auch meine Mutter Geburtstag. In diesem Jahr wäre es der 94. gewesen. Früher habe ich in ihrer Seniorenresidenz immer ihre Mitbewohner bewirtet, oft 17 Personen. Sie wurden mit Kaffee, Tee, Torten, Wein und Likörchen beglückt. Dazu spielte eine Bekannte von mir mit der Ziehharmonika. Bekannte Lieder von früher, alle sangen mit. Es war stets ein freudiger, erfüllter Nachmittag. In Erinnerung daran habe ich eine der Damen dann vorgestern in ein Cafè eingeladen. Sie hatte mir viel beim Hausstand auflösen geholfen. Tja, gestern gab es dann schon wieder Kuchen. Mein kleiner Sonnenschein in Bremen feierte seinen 2. Geburtstag. Heute gibt es noch Reste 😊
Wäre es nicht so weit weg, liebe @Barbara48 würde ich mich einfach zum 81. Geburtstag deines Ehegatten einladen. Ich habe nämlich gelesen, dass du gebacken hast 😊 Herzliche Glückwünsche an ihn.
Gut geht es auch @Ingrid60 und ihrem Gatten in ihrem kleinen Urläubchen mit Therme und servierten Mahlzeiten. Sobald das Wetter besser wird, kommen bestimmt auch kleinen Spaziergänge in dieser schönen Umgebung hinzu.
Ebenso angenehm wird es auch bestimmt für dich liebe @aurora . Deine REHA soll unter anderem dafür sorgen, dass du noch etwas mobiler werden kannst.
Absolut nicht mobil ist unsere liebe @tina50 . Es tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Alle guten Wünsche gehen zu dir, mit der Hoffnung, dass sich dein Gesundheitszustand in näherer Zukunft bessert.
Unser lieber Felix (@Felix1941 ) hat wieder eine Rechenaufgabe hinterlassen. Rosen Blüten zählen, damit wir @Seija unbedingt sagen können, wie lange sie noch der KK treu bleibt. Bestimmt auch darüber hinaus.
Bevor mein kleines Päuschen kommt, wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen gemütlichen Nachmittag, Ursula
Urlaubsträume
Hier ist es heute direkt herbstlich. Es stürmt und regnet schon fast den ganzen Tag 🌧️
Deshalb denke ich da kommt eine schöne heiße Tasse Kaffee ☕ und etwas Süßes 🍩🍪🍰es für die ganze Kneipenrunde doch gerade zur richtigen Zeit.
habt all noch einen gemütlichen Nachmittag
herzlichst Brita 😘
Kaum gibt es etwas zu essen, schon bin ich da.
Kann Dich doch nicht alleine essen lassen.😂
@Ingrid60 - Dir und Deinem Mann wünsche ich erholsame Tage.
Mal nicht kochen müssen ist doch schön. Auch wenn man gerne kocht, setzt man sich doch mal gerne an den gedeckten Tisch.
@Tina50 - gute Besserung und komm bald gut erholt zurück zu uns. Wir vermissen Deine wunderschönen Bilder - natürlich Dich auch!!!!!!
@Felix1941 - das hast Du aber schön geschrieben, dass ich noch lange hier bleiben soll😊
An meinem Geburtstag hatte ich auch einen Überraschungsgast. Mohammad stand vor der Tür meiner Schwester. Er hatte mich gesucht - aber ich feiere immer da, weil meine Mama dann dabei sein kann. Bei mir wären ihr die Treppen zu beschwerlich.
Da habe ich mich aber soooo richtig gefreut. Hat der kleine Mann sich das gemerkt.
Ich hatte nur mal nebenbei bemerkt, dass wir diese Woche pausieren. Ich hätte viele Termine und auch Geburtstag.
Als er mich zu Hause nicht angetroffen hat, kam er auf die Idee,wo ich sein könnte.
Er hat mir ein Parfüm geschenkt.
Ja Leute, wenn die Männer nun haufenweise hinter mir herlaufen - Ihr wisst warum😂
(nur kein Neid)
Heute habe ich auch wieder einen Temin - diese Woche ist viel bei mir los.
Macht et joot
Seija