Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
haidenai, hier ist ja Hochbetrieb 😄. Danke für alle Beiträge! 👍
Die Hitze gab es schon vor 8 Uhr. 28° - allerdings in der Sonne.
Unangenehm ist, dass die Nächte nicht wesentlich kühler werden.
Du machst das richtig heute Granka. Hast du einen Aufzug im Haus?
Wir sind im 2. Stock - aber ohne...
Wir machen es wie du Tina. Gut durchlüften und dann Rolläden runter.
Das Frühstück auf dem Balkon ist immer noch ein Genuss.
Heute ist Stadtfest in unserem Ort. Nein danke - zu heiß.
Aktuell bin ich eine VlP
Very lazy Person.
Falls es bei euch wieder regnet Brita, geht eine Beschwerde an Petrus.
Kommt alle gut durch den Tag
Ingrid60
Hallo an alle,
@Ingrid60, ja, wir haben einen Aufzug, geht auch gar nicht anders bei 8 Stockwerken, ich habe heute zusätzliche Masnahmen ergriffen um die Hitze hoch oben erträglich zu machen. Wir haben keinen Sonnenschutz an den Fenster, aber ab Mittag bis abend brennt die Sonne direkt auf mein Wohnzimmerfenster, ich habe Thermovorhänge (die isolieren etwas) im WZ und SZ und habe nun am Fenster an den grossen Flügel im WZ Isomatten angebracht, im SZ hatte ich das auch am grossen Fensterflügel und es hilft schon die Wärme etwas abzuhalten. Ab Mittag sind dann alle Vorhänge zugezogen
und falls nötig, habe ich noch Deckenventilator und Standklimanlage , die schalte ich dann ein, wenn es für mich unerträglich wird. Aber solange es nicht wochenlang über 32 Grad hat, komme ich zurecht und spare mir den Strom. Und es soll ja sb Dienstag wieder etwas abkühlen.
Kommt alle gut durch die Hitze
Liebe Grüße
Granks
Hallo @all
Auch ich hatte das Wort Prokrastination noch nie gehört und kannte daher auch nicht seine Bedeutung.
Aber Wikipedia hat mich aufgeklärt, dass es Aufschub und Vertagung bedeutet.
Ich praktiziere das, seitdem ich älter wurde, des öfteren auch gerne,
obwohl ich in jungen Jahren zu den Menschen gehört habe,
die immer die PRÄKRASTINATION umgesetzt haben" :
immer Alles möglichst schnell zu erledigen,
denn wir / ich haben ja gelernt:
"was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen"
Darum kam ich gestern mit dem Nichtstun, auf Grund der extremen Hitze, gar nicht klar. Auch mit dem Einschlafen, trotz Klimomat, hatte ich große Probleme.
Habe um 3 Uhr noch auf die Uhr geschaut.
Ari hat auch lange gebraucht, bis er, es war 22 Uhr, in sein Häuschen gekrochen ist.
Nachmittags lag er unter einem ausgehöhlten großen Baumstamm, den ich beidseitig auf Knochensteine gestellt hatte, dass er genug Platz darunter hat.
Als ich bezüglich der Hitze seinen Panzer kontrolliert habe, war ich doch erstaunt, dass dieser eine ganz normale Temperatur hatte.
Abends dann, als der Garten im Schatten lag, legte er den Turbo ein und hielt mich so ganz schön auf Trab.
Wünsche allen Besuchern, Gästen, stillen Lesern und Mitgliedern der Kleinen Kneipe
trotz Hitze, einen angenehmen und erträglichen Sonntag.
LG BARBARA
Ich schätze mal es ist überall so heiß wie hier. Von dem Gewitter gestern ist hier nichts mehr zu merken. Jetzt gibt es für alle etwas kühles zu trinken🥤🍸🍹🍨🍧 eigentlich wollte ich mich raus auf den Balkon setzen aber da ist es mir im Moment noch zu warm. Ist eben Südseite. Dann lieber später.
passt bei der Hitze auf jeden Fall gut auf euch auf und denkt auch daran immer genug zu trinken 🥤
Liebe Grüße Brita 😘🍀🌞
Unsere @Chopra hat mir per Whatsapp mitgeteilt, dass sie "schwarze Mücken " im Auge hat und beim Augenarzt war.
Das hatte ich auch schon zweimal.
Ist sehr störend beim sehen und dauert eine ganze Weile, bis sich die schwarzen Punkte , man nennt das "schwarze Mücken " wieder da hinsetzen von wo sie sich abgelöst haben.
Das braucht leider seine Zeit.
Als die das erste mal bei mir aufauchten, war ich der Meinung, die sitzen an der Wand und wollte sie mit einem Handtuch verscheuchen.
LG BARBARA
Baldige Besserung wünsche ich @Chopra. 🍀 Mit den Augen ist nicht zu spaßen. Das muss auskuriert werden.
Unter der Hitze stöhnen wir gerade alle. Keine körperliche Anstrengung. Schongang einschalten, ja und viel trinken.
Dass die Nächte ziemlich warm bleiben, macht mir zu schaffen. Der Wetterdienst spricht von tropischen Nächten.
Wann regnet es endlich 😳
Kommt gut durch den Tag.
Ingrid60
@Ingrid60
Heute ist wirklich der heißeste Tag, denn meine Aussentemperatur Messgeräte zeigen gerade eine Temperatur von 38,8 ° an.
Darum bin ich schnell raus und habe nach Ari geschaut.
Bin beruhigt, denn er liegt wieder unter dem Baumstamm.
Also ist viel trinken angesagt und zwischendurch gönnen wir uns ein Eis.
LG BARBARA