Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich begrüße euch alle und wünsche euch einen schönen Samstag. Dankeschön für eure tollen Beiträge mit denen ihr die kleine Kneipe zu einem Ort an dem wir gerne verweilen macht. Kommt alle gut durch den Tag und passt bei der Hitze alle gut auf euch auf. Trinken nicht vergessen 🥤
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung 🌹
Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻
VIelen Dank für all die netten Beiträge ❤️.
Viel Spaß heute mit den Enkelkindern Seija. Das Bild ist köstlich 😊.
Shenaya, das Gewinnereis ist ein Neidischmacher. Zum Glück haben wir einen tiefgekühlten Vorrat . 😉
Alles Gute in Franzensbad liebe Gartenfreundin.
Schongang einschalten! Das kann ich allen empfehlen.
Das reale Frühstück auf dem Balkon ist nach wie vor ein Genuss.
Uns allen einen angenehmen Tag
Ingrid60
So werde ich geweckt. Blick aus dem Schlafzimmer
Guten Morgen allen Kneipenbesucher,
@Ingrid60, ein schönes Foto und ein toller Anblick beim erwachen. Ich sehe vom Fenster meines Schlafzimmers auf den Balkon und da direkt auf meinen blühenden Rosenstrauch und da ich hoch oben wohne, sehe ich sowieso auf die grünen Baumwipfel der alten, großen Bäume und das gefällt mir sehr.
Ich liebe den Sommer wenn ich Tag und Nacht die Balkontüre offen lassen kann, allerdings wenn die Temperaturen jenseits der 30 Grad steigen, dann ist es auch bei mir vorbei mit dem wohlfühlen.
Bei uns sollen die Temperaturen bis 30 Grad erträglich bleiben, ich wünsche allen Hitze geplagten und den kranken einen erträglichen und schönen Samstag.
Liebe Grüße Granka
Auch ich sage guten Morgen in die KK
@Brita
Danke der Nachfrage und darum kann ich berichten, dass sich mein Gatte wieder von der Krankenhaus Strapaze erholt hat und meine Wunde inzwischen zu, aber noch lange nicht verheilt ist.
Dauert ca. 5 Wochen hat mir der Pflegedienst gesagt.
Bei dieser Hitze hüten wir das Haus.
Gestern Abend hat sich Ari, als ich ihn im Garten noch laufen liess, nur im Schatten aufgehalten und nachdem ich ihn in sein Gehege zurückgesetzt habe, schnurstracks in sein Häuschen marschiert.
Wünsche Euch Allen einen erträglichen Samstag.
LG BARBARA
Ich grüße euch nochmal an diesem Samtstag Mittag,
Frage, wie stellt ihr fest ob eine Melone süss und saftig ist? Türken kennen sich aus und klopfen ihre Melone ab, mein klopfen hat mir nicht geholfen, da ich nicht wusste, auf was ich achten muss, also nützte es auch nichts. Aber nun habe ich gelesen worauf man hören und was man beachten muss, die Melone darf nicht hohl klingen, keine gelben Flecken haben und die Haut darf nicht glänzen und da der Markt kleine Melonen anbot, habe ich nach diesen Kriterien eine gekauft.Und es hat geklappt, sie ist süß , saftig und sie schmeckt.
Oder es war wieder Zufall, 😉
Liebe Grüße von Granka.
Ich wünsche allen hier einen schönen und entspannten Nachmittag 🌻🍨🍧🍹🍸🍉
gerade bei dieser Hitze sind Melonen sehr erfrischend finde ich jedenfalls.
Ich hoffe ihr kommt einigermaßen mit der Hitze klar. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob es überall heiß ist
Habt auf alle Fälle noch einen schönen Abend und kommt gut in den Sonntag
Liebe Grüße Brita 😘
@Shenaya , ich musste schmunzeln, als ich eben Deinen
Beitrag über die persönliche PROKRASTINATION
gelesen habe. 😉
Bei der Hitze dürften heute einige mit diesem
"Problem" zu kämpfen haben...Melone ist eine leckere
Wasserzufuhr an heißen Sommertagen...bei mir ist aktuell
auch eine im Kühlschrank. 😋
Ich habe viel Zeit heute in der Waagerechten verbracht,
doch ich war auch aktiv beim Beschäftigen mit den Staubgefäßen
der verblühten Lilien-Blüte 😂 ... und ich finde
auch verblühte Schönheiten können durchaus
noch fotogen sein
Euch allen einen gemütlichen Abend
nach der heutigen Hitzeschlacht
wünscht T I N A
Melonen sind bei dem Wetter besonders gut. Abgeklopft habe ich sie allerdings noch nie. Man lernt nie aus Granka.
Der Stadtgärtner wässert Bäume und Pflanzen
Es ist im Stuttgarter Raum unangenehm heiß und schwül. Backofen.....
Wir faulenzen beide in der relativ angenehmen Wohnung - wie Shenaya.
Prokrastination ist wohl was anderes. 😉 Tina50.
Allen Reinguckern einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Ingrid60
Hier stürmt regnet und gewittert es gerade
Weshalb ich aber eigentlich vorbei komme. Mir ist gerade eingefallen das ich schon länger nichts mehr von
@chopra gehört hab oder irre ich mich da. Wollte sie vielleicht eine Pause machen. Ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Wir können es uns jetzt bei einem Glas Wein 🍷 oder 🍺 Bier gemütlich machen
Habt alle einen schönen Abend
Liebe Grüße Brita