Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Serhat hat hoffentlich seinen Frieden gefunden - wo immer er auch ist. 🙏❤️
Eine Woche Liebstadt hört sich gut an. Das wird bestimmt super.
Ich finde es gut, dass du deine Handy-Nr. gelöscht hast.
Wie wäre es mit einem Chat hier im ST? Als Alternative zu WhatsApp -Kontakten.
Meine Zeit ist begrenzt. Deshalb kommt für mich weder das eine noch das andere in Frage.
Gutes Gelingen wünsche ich dir und allen eine gute Nacht
Ingrid60
Einen lieben guten Abend,
LG. Gabi
Ich würde am Mittwoch gerne ein wenig Wind in den Rest der Republik schicken... Sturmböen bis Windstärke 12 sind im Norden vorhergesagt...es könnte ein recht ungemütlicher Wochenteiler-Tag werden...
Nun werde ich aber trotz Vollmond versuchen etwas zu schlafen.
Euch allen eine erholsame Nachtruhe wünscht
T I N A
Liebe Heidi,
ich kann mir vorstellen, wie schwierig diese Zeit für dich sein muss.
Es tut mir. aufrichtig leid, von dem Verlust deines Kumpels zu hören, da bist du wirklich mit einer ueberwaeltigenden Situation konfrontiert.
Du wirst wissen, dass auch bei der Trauerbewaeltigung "darueber reden" eine wertvolle Unterstützung sein kann.
Wir sind hier fuer dich...
Ich wuensche Dir eine gute Zeit, viel Spaß und Kraft im Urlaub mit netten Leuten.
Pass gut auf dich auf und lass von dir hören.
Mit lieben Grüßen
Chris33
Moin in die Runde,
@Tina,ich hätte auch jede Menge Wind anzubieten,
dazu Regen wie aus Kübeln....😉😃
bei uns ist Unwetterwarnung ab ca 11Uhr mit schweren Gewittern im Anmarsch...
also ein Tag " Homeoffice " ...😉
wünsche allen einen angenehmen Tag,
passt auf euch auf
Der Verlust deines guten Freundes tut mir sehr leid. Es ist schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren. Wie auch Ingrid schon sagte es ist gut das du deine Handynummer gelöscht hast. Es gibt auch hier ST Möglichkeiten sich auszutauschen. Im Chat oder auch mit anderen Mitglieder*innen über PN.
Ich wünsche dir alles Liebe
Liebe Grüße Brita
Der vergessene Donner
Ein Gewitter, im Vergehn,
ließ einst einen Donner stehn.
Schwarz in einer Felsenscharte
stand der Donner da und harrte -
scharrte dumpf mit Hals und Hufe,
dass man ihn nach Hause rufe.
Doch das dunkle Donnerfohlen -
niemand kams nach Hause holen.
Sein Gewölk, im Arm des Windes,
dachte nimmer seines Kindes -
flog dahin zum Erdensaum
und verschwand dort wie ein Traum.
Grollend und ins Herz getroffen
lässt der Donner Wunsch und Hoffen,
richtet sich im Felsgestein,
wie ein Bergzentaure ein.
Als die nächste Frühe blaut,
ist sein pechschwarz Fell ergraut.
Traurig sieht er sich im See
fahl, wie alten Gletscherschnee.
Stumm verkriecht er sich, verhärmt;
nur wenn Menschheit kommt und lärmt,
äfft er schaurig ihren Schall,
bringt Geröll und Schutt zu Fall ...
Mancher Hirt und mancher Hund
schläft zu Füßen ihm im Schrund.
Christian Morgenstern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Mittwoch an alle.
Lisa, der Spruch gefällt mir auch gut.
Felix1941, in meinem Heimatort gibt es auch Weinberge und ich freue mich,
dass die Söhne meines Schulkollegen Interesse am Weinbau haben und die
Tradition mit dem Weinbau hier fortführen.
Barbara48, das ist gut, dass deine Wunde gut versorgt wird. Pass gut auf dich auf.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee.
Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.
Heute früh um 3 Uhr gab es einen heftigen Donnerschlag und ich bin aufgewacht.
Leider bin ich dann nicht mehr fest eingeschlafen und die Zeit bis zum Aufstehen war
lange.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Heute haben wir hier ein ganz seltenes Wetter. Es ist windig und regnet. Tut echt gut. Da können wir endlich einmal durchatmen bevor das Wochenende die große Hitzewelle mit über 35 Grad kommen soll
Danke schön für all eure interessanten und schönen Beiträge in Form von Bildern Texte Musik und Gedichten und auch für das leibliche Wohl 🧀🍞🍌🍳🥐🍵 wenn ich jetzt keine/n speziell genannt habe es sind immer alle gemeint.
ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita
vielen Dank für euren Service und die freundlichen Beiträge. Auch die musikalischen natürlich 🎶🎶🎶
Man kann nicht immer alle einzeln ansprechen. Da stimme ich dir zu Brita.
Nachts hatte es geregnet. Es ist recht frisch. Aber auf mein Balkon-Frühstück wollte ich nicht verzichten.
Ich glaube, Tina50 und Friesin 64 schicken den Wind in den Südwesten. Das macht nichts. Morgen soll es heiß werden. Also heute durchatmen und in die Hände spucken. 😊 Es gibt einiges zu tun.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag
Ingrid60
Ausufernde Grundsteinlegung!
mit dieser Sonnenblume die bald bis an die Decke reicht und ihrem Strahlenkranz grüße ich alle Kneipenbesucher und wünsche denen, die gerade trauern, viel Kraft. Ich selbst habe zwei Familienangehörige und den größten Teil meiner alten Freunde schon verloren. Im Moment habe ich gesundheitliche Probleme und meine Kraft reicht gerade für meine eigene Versorgung auf Sparflamme, deshalb bin ich auch nur sporadisch im ST und in der kleinen Kneipe. Es ist heute grau und trüb, aber sobald das Wetter wieder besser ist, steht meine Balkontüre auf und wenn ich im Wohnzimmer sitze, im Moment meistens liege, sehe ich meinen grünen und blühenden Balkon und freue mich. Eine Riesensonnenblume mit gerade noch wachsenden weiteren Blütenteller und daneben wächst zwar eine Große Sonnenblume , aber noch nicht blühend und ein paar kleinere.
Aber nun regnet es und der Regen ist sehr willkommen.
Habt alle einen schönen Tag oder macht ihn Euch so schön ihr könnt.
Liebe Grüße von
Granka