Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Man hätte es kaum besser planen können, denn das Feuerwerksspektakel 2023 wird zur Musik des französisch-deutschen Komponisten Jacques Offenbach zelebriert. Ein deutliches Zeichen für die deutsch-französische Freundschaft und die lange Verbundenheit von Ludwigsburg mit Frankreich. Der Präsident der Französischen Republik Emmanuel Macron, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Winfried Kretschmann, welche 2 Tage später Ludwigsburg besuchen, wären begeistert!
........
Liebe Aurora, so war es geplant und vermutlich hat es auch so stattgefunden. Das Video ist etwas laienhaft. Schade.
Von unserer Bank hatte ich 2 Freikarten bekommen. Meinem Mann und mir wäre das zu anstrengend gewesen. Unser Nachwuchs war anderweitig unterwegs (Hochzeit...).
Unsere jungen Nachbarn haben sich sehr über die Karten gefreut und hatten hoffentlich einen schönen Abend. Ich habe sie noch nicht gesehen. Sie werden noch schlafen.
Hab einen schönen Tag - und alle Mitleser auch.
Gruß Ingrid60
........
Liebe Aurora, so war es geplant und vermutlich hat es auch so stattgefunden. Das Video ist etwas laienhaft. Schade.
Von unserer Bank hatte ich 2 Freikarten bekommen. Meinem Mann und mir wäre das zu anstrengend gewesen. Unser Nachwuchs war anderweitig unterwegs (Hochzeit...).
Unsere jungen Nachbarn haben sich sehr über die Karten gefreut und hatten hoffentlich einen schönen Abend. Ich habe sie noch nicht gesehen. Sie werden noch schlafen.
Hab einen schönen Tag - und alle Mitleser auch.
Gruß Ingrid60
Einen möglichst schönen Sonntag
wünscht euch T I N A
Guten Morgen liebe Gäste der Kleinen Kneipe, ich grüße und wünsche einen schönen Sonntag.
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich über Eure lieben Grüße und Glückwünsche zu
meinem Geburstag bedanken.
Es ist schön , wenn man nicht vergessen wird.
Habe gestern die Familie zum Essen in ein Sternerestaurang eingeladen.
Es waren sehr schöne Stunden bei ganz leckeren Essen.
Ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber diese gemeinsamen Stunden,werden für mich immer Wertvoller.
Die Kinder habe mich auch mit Geschenken, die mich sehr freuen ,überrascht.
Peter Orloff ,mit seinem Schwarzmeer Kosaken-Chor kommt in unsere Kreuzkirche.
Für dieses Konzert habe ich Karten bekommen. Ich freue mich schon riesig darauf.
Eine Tagesfahrt ins Erzgebirge, in die Schwartenbergbaude, mit Mittagessen, Kaffeetrinken und Unterhaltungsprogramm mit Tanz ist auch dabei.
Die Kinder wissen halt, worüber ich mich freue. Es ist ihnen gelungen .
Danke möchte ich auch für das Daumendrücken sagen.
Die Bahn streikt zur Zeit nicht und so werde ich schon am kommenden Sonntag in Franzenzbad sein .
Einmal kein Fernsehn kein Radio ,kein Internet , einfach nur die Seele baumeln lassen und wieder auftanken. Herz was will man mehr.
Bevor ich aber abreise, komme ich noch mal in der Kleinen Kneipe vorbei.
Habt eine gute,neue Woche . Passt gut auf Euch auf und vor allem bitte bleibt gesund.
Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung .
Hallo in die Kleine Kneipe.
Jetzt warte ich auf die Dinge, die da kommen, lieber Felix (@Felix1941 ) ein Lächeln habe ich dir geschenkt, erwähnt habe ich dich, die Blumenpracht ist mein 😊
Eine Menge Steine poltern vom Herzen, wenn ein gutes Abi Zeugnis des Kindes endlich in der Tasche ist. Ganz herzliche Gratulation von mir für deinen Sohn @Friesin 64 .
Bei @chris sind es vier Mietegäste in der alten Buche, bei @aurora ein kleiner Marienkäfer. Doppelte Freude für dich liebe Inge. Die aufgeblühten Lilien und ein kleiner Glückskäfer.
Viel hast du zu erzählen, liebe @Gartenfreundin über deinen Geburtstag. Eine schöne Feier und sehr passende Geschenke. Tolle Ideen, beide Gaben wären ebenso etwas für mich. Nun steht auch der Kur nichts mehr im Weg. Eine gute Zeit bricht an.
Heute, passend zum Sonntag, bringe ich zwei sehr verschieden Eindrücke von Kirchen mit, die ich im Urlaub besichtigt habe.
Dom in der Hauptstadt Cagliari
Und eine sehr alte Basilika im Landesinneren. Mit viel Grünspan.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen Sonntagnachmittag, Ursula
Jetzt warte ich auf die Dinge, die da kommen, lieber Felix (@Felix1941 ) ein Lächeln habe ich dir geschenkt, erwähnt habe ich dich, die Blumenpracht ist mein 😊
Eine Menge Steine poltern vom Herzen, wenn ein gutes Abi Zeugnis des Kindes endlich in der Tasche ist. Ganz herzliche Gratulation von mir für deinen Sohn @Friesin 64 .
Bei @chris sind es vier Mietegäste in der alten Buche, bei @aurora ein kleiner Marienkäfer. Doppelte Freude für dich liebe Inge. Die aufgeblühten Lilien und ein kleiner Glückskäfer.
Viel hast du zu erzählen, liebe @Gartenfreundin über deinen Geburtstag. Eine schöne Feier und sehr passende Geschenke. Tolle Ideen, beide Gaben wären ebenso etwas für mich. Nun steht auch der Kur nichts mehr im Weg. Eine gute Zeit bricht an.
Heute, passend zum Sonntag, bringe ich zwei sehr verschieden Eindrücke von Kirchen mit, die ich im Urlaub besichtigt habe.
Dom in der Hauptstadt Cagliari
Und eine sehr alte Basilika im Landesinneren. Mit viel Grünspan.
Nun wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe einen frohen Sonntagnachmittag, Ursula
Hallo liebe Kneipenrunde 💓
Wünsche einen schönen Nachmittag ☀️☕🍰
liebe Sieglinde da bist du reich beschenkt worden. Das wichtigste ist aber wie du schon selbst gesagt hast die gemeinsame die wir mit unseren Lieben verbringen.
Eine schöne erholsame Zeit un Franzensbad wünsche ich dir
Liebe Shenaya liebe Tina und auch allen anderen Gästen
Danke schön für eure Beiträge
Ich freue mich immer über jeden einzelnen hier. Auch wenn ich nicht immer jeden mit Namen erwähne. Ihr seid immer alle gemeint
Habt alle noch einen schönen und gemütlichen Sonntag Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘🍀
Wünsche einen schönen Nachmittag ☀️☕🍰
liebe Sieglinde da bist du reich beschenkt worden. Das wichtigste ist aber wie du schon selbst gesagt hast die gemeinsame die wir mit unseren Lieben verbringen.
Eine schöne erholsame Zeit un Franzensbad wünsche ich dir
Liebe Shenaya liebe Tina und auch allen anderen Gästen
Danke schön für eure Beiträge
Ich freue mich immer über jeden einzelnen hier. Auch wenn ich nicht immer jeden mit Namen erwähne. Ihr seid immer alle gemeint
Habt alle noch einen schönen und gemütlichen Sonntag Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘🍀
Tolle Bilder sind das liebe Ursula. Da hast du viel Interessantes in deinem Urlaub gesehen.
ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag 🌺
liebe Grüße Brita 😘
ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag 🌺
liebe Grüße Brita 😘
Von mir müsst ihr euch mit einem Blick
auf den blau-weißen Himmel über meiner Terrasse
begnügen, denn Urlaubsfotos von fremden
Ländern kann ich nicht beisteuern😉,
sehe sie mir von den anderen Gästen der Kleinen Kneipe
aber liebend gerne an.
Rasend schnell sind die Wolken heute über
Ostholstein unterwegs, denn bei den
"Nordlichtern" ist am Sonntag eine steife Brise.
Hoffentlich sind die vielen Touristen am Wasser
(Nord-/Ostsee) vernünftig und gehen nicht zum Baden
ins kühle Nass bei diesem Wind. In diesem Jahr hat es schon
einige tödliche Badeunfälle in Schleswig-Holstein gegeben.
Bei allen Dingen des Tages heute gutes Gelingen
wünscht euch T I N A
...und übrigens auch ich habe erfolgreich meine
Orientalische Lilie über den Winter gebracht.
Gestern öffneten sich die ersten zwei Blüten
Die Blüte hat eine Größe von über zwanzig Zentimetern und
14 weitere Knospen sind an den vier Stiehlen noch dran.
Ich habe sie im letzten Jahr für 7 Euro beim Discounter gekauft.
Die Lilien haben täglich sehr viel Besuch von
den Schwebfliegen.
Im April hatte die Lilie noch Läuse und ich dachte
schon ich müsste mich von ihr verabschieden.
Zum Glück hatte meine liebe Nachbarin ein gutes
Gemisch, womit ich die "Untermieter" erfolgreich
bekämpfen konnte.
In diesem jahr habe ich auch unendlich viele Ameisen
auf meiner Terrasse...G.s.D. aber noch nicht in der Wohnung.
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag zum
Bingo-Spiel von der AWO...muss mich z.Zt. aber schonen.
Darum gibt´s nun den Tee am Nachmittag
auf der Terrasse...leider ohne Kuchen
Liebe Grüße von
T I N A
@aurora
Liebe Tina
Wenn auch nur virtuell 🍰🍰☕☕🥧🍩 lassen wir es uns schmecken
Einen schönen Nachmittag noch für dich
Liebe Grüße Brita 🌞
Wenn auch nur virtuell 🍰🍰☕☕🥧🍩 lassen wir es uns schmecken
Einen schönen Nachmittag noch für dich
Liebe Grüße Brita 🌞