Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Das ästhetische Wiesel
Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel.
Wisst ihr
weshalb?
Das Mondkalb
verriet es mir
im Stillen:
Das raffinierte Tier
tats um des Reimes willen.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee.
Gartenfreundin, ich wünsche ein pünktliche Fahrt nach Franzensbad und einen
schönen Kuraufenthalt. Die guten Wünsche sollen alle in Erfüllung gehen.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel.
Wisst ihr
weshalb?
Das Mondkalb
verriet es mir
im Stillen:
Das raffinierte Tier
tats um des Reimes willen.
Christian Morgenstern (1871-1914)
~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Samstag an alle.
Friesin64, danke für den köstlichen Kaffee.
Gartenfreundin, ich wünsche ein pünktliche Fahrt nach Franzensbad und einen
schönen Kuraufenthalt. Die guten Wünsche sollen alle in Erfüllung gehen.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Liebe Gabriele ❤️
Ein tolles Lied wieder einmal.
Ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht. Nicht ich hatte Geburtstag sondern unsere liebe Sonntagsbesucherin die Lie Gartenfreundin Sieglinde.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Samstag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞
Ein tolles Lied wieder einmal.
Ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht. Nicht ich hatte Geburtstag sondern unsere liebe Sonntagsbesucherin die Lie Gartenfreundin Sieglinde.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Samstag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞
Guten Morgen ihr lieben Kneipenfreund*innen
gestern war wieder ein schöner Betrieb in der kleinen Kneipe. Schön das ihr alle gekommen seid um der lieben Sieglinde zum Geburtstag zu gratulieren.
Liebe @Gartenfeundin ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Für deine Kur in Franzensbad wünsche ich dir alles Gute.
liebe
Liebe Besucherinnen und Besucher der kleinen Kneipe eine Dankeschön für alle Beiträge, Fotos Frühstücksangebote, Kaffee Musik.....🍉🍌🍞🥐🥖🍆🍳🥚🧀🥓 liebe Grüße Brita 🌞 🐞 🍵☕
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
gestern war wieder ein schöner Betrieb in der kleinen Kneipe. Schön das ihr alle gekommen seid um der lieben Sieglinde zum Geburtstag zu gratulieren.
Liebe @Gartenfeundin ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Für deine Kur in Franzensbad wünsche ich dir alles Gute.
liebe
Liebe Besucherinnen und Besucher der kleinen Kneipe eine Dankeschön für alle Beiträge, Fotos Frühstücksangebote, Kaffee Musik.....🍉🍌🍞🥐🥖🍆🍳🥚🧀🥓 liebe Grüße Brita 🌞 🐞 🍵☕
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Passt alle gut auf euch auf
Guten Morgen,
wie schön, dass die Tür zur kleinen Kneipe immer geöffnet ist und auch "Laufkundschaft" gerne mal hier einkehrt.
Vielen Dank für Speis und Trank und alle Beiträge, die mein Gemüt erfreuen.
In BW gibt's ja die Kehrwoche, die bei Zugereisten Kopfschütteln verursacht. Aber es ist so und gleich kommt meine Hilfe, die das für mich erledigt. Erfreulicherweise.
Es scheint wieder ein sonniger Tag zu werden. Immerhin hat's gestern geregnet.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag 🌄
Ingrid60
wie schön, dass die Tür zur kleinen Kneipe immer geöffnet ist und auch "Laufkundschaft" gerne mal hier einkehrt.
Vielen Dank für Speis und Trank und alle Beiträge, die mein Gemüt erfreuen.
In BW gibt's ja die Kehrwoche, die bei Zugereisten Kopfschütteln verursacht. Aber es ist so und gleich kommt meine Hilfe, die das für mich erledigt. Erfreulicherweise.
Es scheint wieder ein sonniger Tag zu werden. Immerhin hat's gestern geregnet.
Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag 🌄
Ingrid60
Guten Morgen Ingrid
Etwas Regen gab es gestern Morgen auch hier. Die Pflanzen hat es gefreut. Mich allerdings weniger. Ich habe jetzt nach gesehen was Kehrwoche eigentlich heißt. Das ist ja sogar gesetzlich geregelt. Ich dachte immer das ist eben ein schwäbischer Brauch. Wieder etwas dazu gelernt
Ich wünsche dir einen schönen Samstag
liebe Grüße Brita 😘
Etwas Regen gab es gestern Morgen auch hier. Die Pflanzen hat es gefreut. Mich allerdings weniger. Ich habe jetzt nach gesehen was Kehrwoche eigentlich heißt. Das ist ja sogar gesetzlich geregelt. Ich dachte immer das ist eben ein schwäbischer Brauch. Wieder etwas dazu gelernt
Ich wünsche dir einen schönen Samstag
liebe Grüße Brita 😘
Auch ich möchte mich bei @Surprise und @Chopra für die schönen Bilder bedanken.
In Kreta habe ich auch einmal Urlaub gemacht. Es hat mir dort sehr gut gefallen.
Ich fahre gleich zu meinen Sohn mit Familie. Meine älteste Enkeltochter spielt in einem Konzert mit und das werden wir gemeinsam besuchen. Darauf freue ich mich natürlich.
Deshalb - alles einen schönen Tag -
SeijaSie spielt Cello.....
In Kreta habe ich auch einmal Urlaub gemacht. Es hat mir dort sehr gut gefallen.
Ich fahre gleich zu meinen Sohn mit Familie. Meine älteste Enkeltochter spielt in einem Konzert mit und das werden wir gemeinsam besuchen. Darauf freue ich mich natürlich.
Deshalb - alles einen schönen Tag -
SeijaSie spielt Cello.....
Hallo in die Kleine Kneipe.
Mal schauen, ob ich meinen Beitrag hier platzieren kann. Im Moment gibt es wohl Schwierigkeiten mit dem Server.
Grinsen im Gesicht @Seija . Diese Schusseligkeit hat mich schon dazu gebracht, Schubladen unplanmäßig aufzuräumen. Es muss doch hier sein, oder hier, oder doch ganz woanders 😏 Obwohl man sich sicher ist, das Schriftstück ordentlich weg gelegt zu haben.
Es ist immer wieder erfreulich, lieber Felix (@Felix1941 ). Wir bringen zu den Geburtstagen ein Blumensträußchen mit, du aber jedes Mal eine ganze Blumenwiese für das Geburtstagskind 😊 Das ist eben das Besondere an dir.
Witziges Gedicht von Christian Morgenstern @chris . Ich mag es.
Nach langer Zeit bringe ich heute auch wieder ein Gedicht zum Juli Anfang mit. Du sagtest es ja bereits Chris, Goethe ist in der KK immer willkommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Sommer
Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.
Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze,
die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut,
dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern;
doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern.
Sommer
Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.
Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze,
die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut,
dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern;
doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern.
Bei dir wird es ein sonniger Tag @Ingrid60, bei uns ist es grau und regnet auch zwischendurch. Aber sehr willkommen.
Gestern zeigte ich Wandmalereien aus dem kleinen Fischerdorf. Heute bringe ich die Künstler mit. Sie waren ansteckend in ihrer Fröhlichkeit.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ebenso einen frohen Samstagnachmittag, Ursula
Moin in die Runde,
heute gebe ich einen aus...😉😃
seit gestern ist es " amtlich".....
mein Sohn hat sein Abitur mit der Gesamtnote 2 bestanden,
in der Englisch Prüfung sogar mit 1....
ich bin total stolz auf ihn und freu mich wie " Bolle"....
darum spendiere ich heute mal so richtige Kalorienbomben und leckeren Kaffee,
lasst es euch schmecken ....😉
Einen Nachmittag wünsche ich allen hier
liebe Friesin 64 das ist wahrlich ein Grund zum Feiern. Da gratuliere auch ich ganz herzlich deinem Sohn zum bestandenen Abitur und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Bei dem leckeren Kuchen greife ich gerne zu Danke schön dafür
Liebe Seija dir wünsche ich viel Spaß bei dem Konzert. Wenn die eigene Enkelin spielt macht es wahrscheinlich noch einmal so viel Freude.
Liebe Ursula das Gedicht von Goethe gefällt mir sehr gut. Ich dir ein Dankeschön dafür.
habt alle noch einen schönen Tag
Später schau ich bestimmt noch einmal vorbei
Bis dahin seid alle ganz herzlich gegrüßt
Brita, 😘
liebe Friesin 64 das ist wahrlich ein Grund zum Feiern. Da gratuliere auch ich ganz herzlich deinem Sohn zum bestandenen Abitur und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft. Bei dem leckeren Kuchen greife ich gerne zu Danke schön dafür
Liebe Seija dir wünsche ich viel Spaß bei dem Konzert. Wenn die eigene Enkelin spielt macht es wahrscheinlich noch einmal so viel Freude.
Liebe Ursula das Gedicht von Goethe gefällt mir sehr gut. Ich dir ein Dankeschön dafür.
habt alle noch einen schönen Tag
Später schau ich bestimmt noch einmal vorbei
Bis dahin seid alle ganz herzlich gegrüßt
Brita, 😘
Gratuliere deinem Sohn ganz herzlich, liebe Friesin ❤️. Großartig!
Damit stehen ihm alle Türen offen.🍀
Ich höre den Stein von deinem Herzen fallen, auch wenn sich das gute Abi abgezeichnet hat.
Viel Spaß bei der Abifeier.🥳
Liebe Grüße
Ingrid60
Damit stehen ihm alle Türen offen.🍀
Ich höre den Stein von deinem Herzen fallen, auch wenn sich das gute Abi abgezeichnet hat.
Viel Spaß bei der Abifeier.🥳
Liebe Grüße
Ingrid60