Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Da setze ich die Gedanken von @Gartenfreundin fort...ja Pläne sind wichtig...Nur muss man sich mit den Umständen und den Jahren anpassen...wenn lange Wander-und Radtouren nicht mehr gehen und auch das Auto nicht mehr zur Verfügung steht. Aber da gibt es noch andere Möglichkeiten, wenn man überhaupt noch aus dem Haus kommt.
In Coburg war gestern Weinfest...und ich wusste gar nicht, dass Co auch ein Weingebiet ist, jedenfalls habe ich noch nie einen Weinberg in der Gegend gesehen. Aber man kann ja auch den Wein aus anderen Gebieten genießen. Mir war wieder zu viel Trubel, und so war ich in der Moritzkirche zur "Orgelmusik zur Marktzeit". In dieser großen Kirche geht einem die mächtige Musik sprichwörtlich in Seele, Leib und Glieder über...
Rings um mein Städtchen blüht es immer noch, einiges ist schon vorbei, dabei kommt Neues...
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Gästen hier...und die Sonne scheint, auch der sehr kräftige Wind von gestern hat nachgelassen.
Sehr schön wieder diese Vogelbilder liebe @ingrid, damit hab ich kein Glück. Interessant ist die Musikauswahl von @gabrieleFpunkt, die ich mir sehr gern aunhöre. Man sollte sich zu Herzen nehmen, was die wunderbare Edith Piaf singt: "nein ich bereue nichts". Wer das kann, ist wohl glücklich, und es ist auch vernünftig, weil Vergangenes eh nicht mehr zu ändern ist.
Viel Freude bei allem was Ihr macht wünscht aurora/Inge
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen.
Gestern konnte Ari mich nicht entschleunigen.
Das Gegenteil war der Fall, denn er rannte sprichwörtlich durch den Garten.
Nachdem ich ihn dann wieder in sein Gehege gesetzt habe, habe ich Kaffee getrunken.
Als ich danach nach Ari schaute, hing er im ersten Zaun und war dabei sich im zweiten Zaun, der davor steht, einen Weg in den Garten zu schaufeln.
Hatte echt Mühe ihn da wieder rauszu"frimmeln", denn seine Füße hatten sich in den beiden Zäunen verhakt.
Irgendwie tat er mir leid, dass ihm der Fortpflanzugstrieb so zu schaffen machte.
Darum durfte er noch 1 1/2 Stunden im Garten laufen und kroch danach endlich in sein Häuschen und fand dort wieder Ruhe.
Nachher hole ich ihn wieder aus dem Gehege und lasse ihn im Garten seine Runden drehen.
LG sendet Euch BARBARA
Liebe @Gartenfreundin schön das du uns jeden Sonntag hier besuchst. Heute ist ja ein schöner warmer Tag. Da machen wir es uns am besten auf der Terrasse gemütlich 🍹🍸🍻
Liebe @aurora ja im Alter müssen wir wohl alle Abstriche machen. Der Vergangenheit nachtrauern bringt aber überhaupt nichts. Was vorbei ist kommt ja nicht wieder. Wer das macht verpasst ja die schönen Dinge die jetzt passieren. Die Fotos sind wieder richtig toll.
Liebe @Barbara48 da hast du ja mit Ari alle Hände voll zu tun. Da hoffe ich doch das er sich bald wieder beruhigt. Ich habe keine Ahnung wie lange diese Phase anhält.
Liebe @Shenaya
liebe @Tina50 auch ein Dankeschön für eure schönen Beiträge.
habt alle einen schönen Nachmittag und genießt d n Sonnenschein 🌞☕🍧🍨🍰🍩🍪
💓Lichst Brita
Gerade bin ich etwas traurig,
denn heute wollte ich ursprünglich
für eine kleine private Reise den Koffer packen.
Ist nun aber aus gesundheitlichen Gründen
aktuell leider nicht möglich...sehr schade...ich werde
hoffentlich das Zug-Ticket erfolgreich stornieren können.
Diese schöne verblühte Mohnblüte habe ich
heute vor genau fünf Jahren, am 21. Mai 2018, fotografiert.
Wünsche den Gästen der Kleinen Kneipe
einen gemütlichen Sonntagnachmittag.
Liebe Grüße von
T I N A
Ihr lieben Gäste der Kleinen Kneipe, heute komme ich noch einmal vorbei,
um der lieben Shenaya und Aurora danke für die Hilfe zu sagen.
Ich werde und muss mich mal ganz intensiv mit dem Einstellen von Bildern beschäftigen.
Schließlich lernt man ja nie aus.
Heute hatte ich aber Glück, mein Enkelsohn kam vorbei und hat mir gleich die Bilder auf den Rechner geladen.
Nun nehme ich Euch mit in den Leipziger Zoo.
Der Zoo ist sehr,sehr schön und wie ich finde eine Reise wert.
Ganz viel grün und sehr großzügig angelegt. Hat 6 Erlebniswelten ,die man aber in so kurzer Zeit nicht alle besuchen konnte.
Werde sicher noch einmal ganz privat eine Reise nach Leipzig und dann den Zoo noch einmal besuchen.
Hier mal einige Bilder
Nun wünsche ich noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Sieglinde die Gartenfreundin
Die Fotos vom Leipziger Zoo sind sehr schön. Vielen Dank - auch an @Aurora und @Shenaya für das leckere Eis.
Tina50, es ist sehr schade, dass sich dein Reisewunsch nicht realisieren lässt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Positiv denken 🍀❣️.
Ich habe ein paar Fotos vom Ludwigsburger Stadtfest. Petrus hatte ein Einsehen. Wunderbar.
Allen einen angenehmen Abend
Ingrid60
Moin,
danke für die schönen Fotos,
am besten gefällt mir das mit den Schildkröten...
es gibt in der ARD eine Serie die im Leipziger Zoo spielt,
die sehe ich mir gerne an....
es ist nette Unterhaltung und man lernt etwas über Tiere....
Gerne würde ich auch einen Zoo besuchen,
hier in der Nähe gibt's zwar einen Tierpark aber.......
dazu ist mir gerade eingefallen, wenn nun im Zoo diese Golf- carts zur Verfügung stehen würden,
dann könnten mobilitäts eingeschränkte Menschen auch den Zoo besuchen.....
jungeLeute die zb dort ein freiwilliges soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst machen,
könnten dann gegen eine Gebühr den Besuchern eine Rundfahrt ermöglichen,
vielleicht schicke ich Frau Bentele eine Nachricht mit dieser Idee...
es gibt sicher genug Menschen die sich über so eine Möglichkeit freuen würden....