Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Wünsche Euch Allen einen schönen guten Morgen und da heute Samstag ist, auch einen guten Start ins Wochenende.
@chris und @Seija und @Shenaya
natürlich haben wir nach diesen Fehldiagnosen schon mehrmals versucht den Hausarzt zu wechseln.
Habe auch, da ich immer für ehrliche, klare und offene Worte bin, mit unserem Hausarzt darüber gesprochen, ihm ins Gewissen geredet und sogar seine Dienste in Frage gestellt.
Auch habe ich berichtet, dass ich bei der falschen Röntgendiagnose unbeschreibliche Schmerzen während des Röntgenvorgangs hatte.
Tage zuvor hat er mir im Kreuzbeinbereich noch versucht eine Schmerzspritze zu setzen, musste das aber abbrechen, da ich schlimme Schmerzen währenddessen bekam.
Und dann schreibt er auf die Überweisung, dass meine Vorderseitegeröngt werden soll.
Ey, geht's noch ???
Als wir für meinen Gatten den Notarzt angerufen haben, war unser Hausarzt gerade auch da, als der Rettungsdienst kam.
Unser Hausarzt meinte das hätte er nicht veranlasst, denn er hätte beim abhören der Lungen nichts gehört.
Mein Gatte wäre nur momentan etwas verwirrt, denn ich hatte ihm gesagt, dass er sein Tempotaschentuch in den Kaffee getan hat, weil er der Meinung war, das wäre Käsekuchen.
Danach legte er den Kopf auf den Esszimmertisch und hat so eine Stunde geschlafen.
Als die Sanitäter ihn dann in den Krankenwagen geschoben haben, sagte er zu ihnen, dass mein Gatte wohl gleich wieder nach Hause geschickt werden würde, denn wegen Verwirrtheit wird kein Bett zur Verfügung gestellt .
Und was ist geschehen ??? Als ein Arzt, der für die Intensivstation zuständig war, mich anrief um mir mitzuteilen, dass mein Gatte beidseitig Wasser in der Lunge und zudem eine Lungenentzündung und Herzrhytmusstörungen hätte, hätte ich vor Entsetzen fast einen Herzkasper bekommen.
4 Wochen lang, lag mein Mann dann im Krankenhaus !!!
Die Suche nach einem neuen Hausarzt war leider vergeblich, denn die Ärzte kennen sich ja Alle untereinander und überall wo wir angerufen haben, hieß es, sie würden keine neuen Patienten mehr annehmen, sie wären auf Monate ausgebucht.
Nun ja, Fehler können jedem passieren, aber hier ging es um ein Menschenleben und zwar um das meines Gatten.
ARI und "meine" Katze habe ich schon versorgt.
Um die Terasse fertig zu bekommen, arbeiten momentan drei Männer daran, neue Fliesen zu legen.
Das ist eine große Herausforderung und eine Mammutaufgabe.
Da darf ich auf keinen Fall "stören", darum muss Ari sich heute mit seinem Gehege zufrieden geben.
LG sendet Euch BARBARA
Moin,
kurzer Gruss in die Runde 👋
nachdem ich heute früh um 7uhr schon bei Netto war,
geniesse ich seit dem Frühstück auch die Sonne auf dem Balkon
das tut sooo gut,meine Knochen freuen sich...
von daher bleibt heute die Küche kalt,
es gibt belegte Brötchen 🙂
euch habe ich auch welche mitgebracht 😉😃😃
alle Beiträge freuen mich ,besonders das Tina auch wieder " an Bord " ist...
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden 🙂☀️☀️☀️☀️☀️
Liebe Tina das ist schön das du die kleine Kneipe wieder besuchst. Ohne dich und deine schönen Beiträge und Bilder fehlt hier etwas Herzlich willkommen zurück ❤️
Liebe Shenaya dein Rätsel konnte ich heute auch lösen (Ringer) Dann habe ich gesehen das Florentine mit der Antwort schneller war. Meinen Glückwunsch liebe Florentine.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag bei einem leckeren auf der Terrasse der kleinen Kneipe 🍻🍷🍸🍹🥨🍕
Herzlichst Brita 😘🐞
Dann kam heute Morgen Mohammad zum Üben. Er schreibt eine Mathearbeit und da lernen wie zusätzlich.... Ich muss mich da auch wieder reindenken, denn die Kinder haben heute ganz andere Begriffe.... Ich finde, dass uns als Kinder das Lernen leichter gemacht wurde.....
Wenn ich ihm, mit meinen Worten alles erkläre, versteht er es und kann es.....
@Florentine - eine Nachteule werde ich nie.... Schön, das Bild von Dir und Julchen.
Einen schönen Resttag wünscht
Seija
@Seija ... ich habe gestern auch (wieder!) Let's Dance geschaut und war begeistert. Anna Ermacova ist unglaublich talentiert und dazu auch noch eine bezaubernde junge Frau. Schön, dass sie gewonnen hat!
vivienne
Liebe @Friesin 64 also Fischbrötchen sind wirklich etwas leckeres.
Ja liebe @Seija Anna Ermakowa tanzt wunderbar Sie hat den Sieg verdient. Den Ausdruck Besenkammerkind fimdr ich ganz schrecklich. Du hast schon öfter von Mohammed geschrieben. Mit dem Jungen lernst du wohl immer. Da wünsche ich ihm viel Erfolg bei seiner Mathearbeit.
Ihr Lieben heute ist ja Samstag das heißt ja für mich morgen ausschlafen
Da können wir uns heute Abend gemütlich bei einem Glas 🍺 oder Wein 🍷 zusammen setzen und den schönen Abend genießen.
❤️ Lichst Brita 🌞
Mit dem Jungen lernst du wohl immer. Da wünsche ich ihm viel Erfolg bei seiner Mathearbeit.Ja Brita, so ist es. Mohammad flüchtete aus Syrien nach Deutschland. Ich kümmerte mich anfangs um die ganze Familie. Als Mohammad eingeschult wurde, bekam er Lernprobleme.
Er ist ein fiffiges Kerlchen, aber die fehlenden Deutschkenntnisse wurden ihm zum Verhängnis. So kam es - wie ich wirlich sagen kann - zu unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.😄
Einiges muss ich mir auch anlesen. Denn heute wird ganz anders gelernt wie zu meiner Schulzeit. Das amüsiert meinen kleinen Freund natürlich.
Aber wir bekommen es hin..... Selbst die Lehrerin hat sich bei mir bedankt.
Tschüss
Seija
Nachdem ich von draußen „Die Wildecker Herzbuben“ singen hörte, dachte ich, da schau´ ich noch
auf einen „kl. Absacker“ vorbei und mische mich mal wieder unter die Stammgäste.
Schön, dass man bei euch immer willkommen ist.
Liebe Brita,
super, dass du so herzlich und aufmerksam wie auch Chris schon vor dir, die kl. Kneipe fortführst.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag.
Lg Lisa🌞
In meiner kleinen Kneipe fühl' ich mich wie zu Haus,
pack' die Sorgen ein und das Akkordeon aus.
Singe und lache mein allerschönstes Kind, dann bleiben die Sorgen da, – wo sie sind.
Der Tag war so lang und die Arbeit schwer, nun ist es Nacht im Tal,
ich sitze hier und denk' bei mir, was wär' ich ohne dich, – mein geliebtes Stammlokal.
In meiner kleinen Kneipe fühl' ich mich wie zu Haus…
Hier schunkeln alle Herzen bis in die Früh, hier prostet man sich zu,
Fremde werden Freunde, keiner will geh'n, hier sagt jeder Du.
In meiner kleinen Kneipe fühl' ich mich wie zu Haus…
Für euch da heb' ich gern mein Glas, bleibt so wie ihr seid,
ein ehrliches Wort, ein lieber Blick, – vorbei die Einsamkeit