Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Jetzt hab ich's 😃
Gruß Ingrid60
Heute war es hier ein richtig schöner Tag. Im Schatten noch etwas frisch aber in der Sonne schon Recht warm. Gut für unser Grillfest. Es war auch gut besucht. Die Steaks waren lecker und später gab es auch noch Kaffee und Kuchen. Für die Kinder wäre eine Hüpfburg da und man konnte mit der Drehleiter der Feuerwehr sich hochfahren lassen. In der Straße wo das Fest war gibt es auch noch eine Museumsscheune mit alten Autos und alten Landwirtschaftlichen Geräten die heute auch seit langem wieder geöffnet hatte. Allerdings hatte ich mein Handy nicht dabei sonst hätte ich vielleicht ein paar Bilder gemacht. Habe es aber ganz bewusst zu Hause gelassen um einfach nur das Fest zu genießen.
ich hoffe ihr hattet alle auch so einen schönen Tag wie wir hier
@Ingrid60 so ein Pferdemarkt würde mich allerdings auch interessieren.
jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend
Morgen ist ja schon Freitag und dann auch schon Wochenende 🌞
Bis morgen früh meine lieben Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde
💖 Lichst Brita
Guten Abend Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin ja Glasfaser Feiertag § Vatertag ,@Chris meine liebe dazu noch Namenstag von Felix der in seinem letzten Beitrag unsere @Copra die liebe Ursula ganz vergessen hatte ich hoffe sie wird ihm verzeihen.
Shenaya meine Liebe die grauen Zellen sind ganz eingerostet , deshalb gebe ich deine Rätsellösung an unsere Thekennachbarin @Ingrid60 Weiter denn ihr Gehör ist besser als meines und Feiertag § Vatertag § Namenstag fallen auch nicht immer zusammen.
@Gartenfreundin herzlichen Dank so gefällt mir das.
Liebe @peART wir Herren der Schöpfung lassen den Müttern ihren Tag ja auch ohne murren, liebe Damen seid so nett und lasst den Vätern auch mit Liebe den Ihrigen.
@Heidi oder Heide danke für das gefällt mir Herzchen.
Liebe Kneipenrunde nun schließe ich wieder und wünsche der ganzen Kneipenrunde noch einen schöne Abend und danach eine Gute Nacht. Felix1941.
am Jahresende werden das schon 20 Jahre.
Kurze Einkehr zum Abend...und kleine Rückblende auf den Tag...Wieder war ich durch einen Schrebergarten unterwegs, und schon von weitem war recht lautes Gröhlen auf einem der Wege zu hören...eine Gruppe Männer...und einer lag auf dem Weg und krakeelte von da unten...bis ihn die anderen wegschleppten. Ansonsten begegnete ich aber ganz normalen Leuten.
Im Moment findet das internationale Puppenfestival in den Städten Sonneberg und Neustadt bei Coburg statt, also länderübergeifend zwischen Thüringen und Bayern. Solche Veranstaltungen in 2 Ländern gemeinsam sind wohl einmalig in Deutschland. Die Autokennzeichen vor dem Gelände waren recht vielfältig, von Nord nach Süd...Einen ganz kleinen Eindruck kann ich vermitteln. Es gibt viel zu sehen...von Puppen, künstlerisch wertvoll, auch selbstgemachte gehäckelt und aus Stoff, Teddys, Puppenstuben, Zubehör, Puppenbekleidung...
Schildkrötpuppen sind hier auch dabei. Sie werden noch in Rauenstein in Thüringen produziert.
Vor der Ausstellung Hüpfburg und anderes für die Kinder, Speisen und Getränke und Sitzgelegenheiten zum Aufhalten - es war ganz schön was los. Mit einem Shuttle-Bus konnte man in beide Städte wechseln. Beide sind durch eine jahrhundertlange Spielzeigtradition verbunden, die nur durch die Teilung und die Grenze unterbrochen war. Vielfältige Verbindungen leben wieder auf.
Auch bei den Martin-Bären war viel Betrieb, davon ein andermal...und die nächsten Tage ist noch so einiges los.
Einen schönen Rest-Abend und eine erholsame Nacht wünsche ich allen...aurora/Inge
Gerne schenke ich Dir Gehör
LG gabi
Einen Shuttle-Bus nutzen zu können, ist natürlich optimal.
Die Puppen finde ich wunderschön. Schildkrötpuppen sind sehr teuer. Jedenfalls ist das meine Erinnerung.
Dankeschön, dass wir an deinem ausgefüllten Tag teilhaben könnten.
Uns allen wünsche ich eine gute Nacht.
Ingrid60
Nabend alle zusammen,
heute hatten wir ja richtig schönes Himmelfahrtswetter ☀️😎☺️,
aber auch der schönste Tag ist mal vorbei - leider.
LG Gabi
Das hört sich alles sehr spannend an. Ja, die Feuerwehr ist sehr kreativ, wenn es um die Unterhaltung der Kinder geht. Das ist hier auch so. Die Kleinen kommen auf ihre Kosten und die Großen auf den Grill-Genuss.
Die Museumsscheune ist natürlich auch ein Highlight.
@Felix1941 - du hattest auch einen ereignisreichen Tag. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. 😉
Schlaft alle gut
Ingrid60