Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf aurora vom 15.05.2023, 09:53:48

Hallo an alle Mitglieder, Gäste und stille Leser , in der KK.

Gerne schließe ich mich den nachträglichen Glückwünschen für @friesin an und wünsche alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit, für das neue Lebensjahr. 

Für mich hat diese neue Woche, im wahrsten Sinne des Wortes "beschissen" begonnen, da Ari, nachdem er im großen ehemaligen Kinderzimmer,  aus seinem Körbchen gekrochen ist, sein großes Geschäft auf der Auslegware, die ich vorausschauend da hingelegt habe, erledigt.
Ich trat mit Socken da rein und verteilte es auch noch mit jedem Schritt, den ich getan hatte, um ihn nach draußen zu tragen.
Nun darf ich die Wama anwerfen und die Auslegware waschen.

@chris
Habe in einem Beitrag von Dir gelesen, dass Du Dich wegen der für mich wichtigen
"Ibandronsäure-Spritze " auch kundig machen willst, da ich sie wegen meiner fortgeschrittenen Osteoporose dringend brauche.
Heute wäre mein Termin, der alle 3 Monate ansteht.
Aber wie schon erwähnt,  ist diese Spritze in ganz BaWü nicht mehr lieferbar. 
Entweder gibt sie es in einem anderen Bundesland noch, oder im Ausland.

Danke Dir  im voraus herzlich für Deine Bemühungen. 

Muss noch zur Bank,  denn heute ist die Grundsteuer fällig.
Da ich aus Sicherheitsgründen kein Banking-online mache, bringe ich meine Überweisung selbst zur Bank und lasse auch gleich meine Kontoauszüge raus.
Dann unterhalte ich mich immer noch mit der Bankangestellten und erfahre somit die neuesten Neuigkeiten.

Habe bei meinem Einkauf vergessen Sahne zu kaufen.
Da mein Gatte zum Käsekuchen,  den ich gekauft hatte, sie sehr gerne ißt und mich gebeten hat, sie noch zu kaufen, mache ich das auch noch, da ich ja sowieso dann unterwegs bin.

Muss aber noch warten,  denn im Moment ist der Physiotherapeut bei meinem Gatten.

Wünsche Euch Allen einen guten Start in die neue Woche. 

LG -BARBARA-

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Einen schönen Nachmittag allen Besucherinnen und Besuchern der kleinen Kneipe.
Liebe @Ingrid60 ich hoffe du hast deinen Zahnarzt Besuch gut überstanden. Ein Rheinland Pfalz ist Donnerstag auch Feiertag (freu ausschlafen) ich glaube der ist aber bundesweit.
Liebe @aurora hast du das schöne Blumenbild selbst gemalt. Es gefällt mir nämlich sehr gut.
liebe @Barbara48 von deinem Ari gibt es ja immer etwas zu berichten. Wie heißt es doch 
​Sch....... passiert. Lasst euch den Käsekuchen gut schmecken.
ich bedanke mich für all die schönen Beiträge und Morgengrüße. Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit 🌞🍻🍷🍔🥪🥨🍕
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 15.05.2023, 13:49:06
Hallo Brita,

du hast Recht. Der Feiertag ist bundesweit.

Die Zahnärztin war gnädig. Eine "Kleinigkeit" will sie noch  in Kürze machen.

Es gibt tatsächlich sehr begabte Malerinnen hier. Aurora gehört dazu👍

Danke für alle Beiträge - mit oder ohne Sch..... am Fuß.

Gruß Ingrid60 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
@Friesin 64 hat sich wirklich nicht lumpen lassen, man konnte fast im Sekt baden.
Da war ich doch richtig beschwipst. 😅

Meine Mama war gestern etwas traurig. "Sonst kommt an Muttertag immer die Stefanie Hertel im Fernehen", meinte sie. Wollen sie jetzt wirklich den Muttertag abschaffen???
Ich weiß es nicht....
Allerdings liebe ich es, am Muttertag meinen Sohn mal einen ganzen Tag für mich alleine zu haben. Das ist doch das schönste Geschenk.
Nun pflanze ich noch paar Blümchen ein....
Einen schönen Tag wünscht
Seija

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin,

herzlichen Dank an Aurora und Barbara für die Glückwünsche 

Aurora,ist das selbstgemalt?
das ist sehr schön!

wünsche euch noch einen schönen Abend, 
bin heute etwas " platt" ..😉👋

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Heute habe ich mich gleich zweimal sehr geärgert...bekommt dem Blutdruck gar nicht gut...zur Ablenkung habe ich dann am Nachmittag einmal richtig laut meine Musikanlage aufgedreht mit fetziger Rock-Musik.

Den Zweck hat die Musik zumindest erfüllt...habe mich abreagiert!!

Auch ein schönes Erlebnis gab es am frühen Nachmittag, denn vor meiner Terrasse habe ich eine längere Zeit eine Gänsefamilie mit ihrem sechsköpfigen Nachwuchs bei ihrem Spaziergang beobachten können.
Leider hatte ich nicht meine Kamera griffbereit...und das Bild mit dem Handy ist nicht so gut geworden.

Nun werde ich mir gleich die aktuellen Nachrichten aus Schleswig-Holstein  im TV ansehen/anhören und dann zeitnah ins Bett gehen, um die Beine hochzulegen.

2023-05-15-IMG_0358vk.JPG

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und allen Deinen Gästen wünsche ich einen schönen Abend , euere Beiträge habe ich gesehen und gelesen nur müsst ihr entschuldigen wenn ich nicht sie kommentieren kann aber nachdem ich mit dem lesen fertig war wusste ich nicht mehr wer welchen wie und wo geschrieben hatte .
So liebe Kneipenrunde der Muttertag hat ja Wettermäßig gut mitgespielt , so war es auch auf dem Sportplatz angenehm und erträglich der Sohn hat mich mit Handschlag empfangen und die Mama mit herzlicher Umarmung und einer Rose für die Mutter zum Muttertag .
Ja und dann war es auch noch ein sehr gutes Spiel von den beiden B : Jugendmannschaften das auch noch mit einem 3:1 Sieg für unsere Heimelf gewonnen wurde , nur ein kleiner Wermutstropfen war dabei unser Niklas musste nach einer Stunde verletzt vom Feld und ausgerechnet da wenn die Mama und die Omas und Opas zusehen.
So liebe Kneipenrunde habe in meinem letzten Beitrag eine Kopie angehängt heute folgt die Fortsetzung dazu.  Wünsche gute Unterhaltung beim Lesen. Felix1941.Scan_20230515.jpgScan_20230515 (2).jpgScan_20230515 (3).jpg

GabrieleFpunkt
GabrieleFpunkt
Mitglied

geschrieben von GabrieleFpunkt

Guten Abend,
manchmal muß es eben sein, es tut aber gut, Lautstärke hoch und ab geht's 👍😁
Hier darf ich jetzt nur noch Zimmerlautstärke 😉

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
LG
Gabi 
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin allerseits, 

heute früh ist es sehr frisch draussen...
so um diese Zeit sind ja auch die Eisheiligen...
aber an Bodenfrost,zumindest hier oben bei uns,glaub ich nicht mehr....
also alle Blumen und Gemüsepflanzen sollten es unbeschadet überstehen...

damit wir alle auch den Tag gut " überstehen"....
gibt's heissen Kaffee 😉😃

turn-on-1674873_1280.jpg

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde
@Friesin 64 dir als erstes ein Dankeschön für den Kaffee. Da komm ich doch jetzt gleich mit einem Frühstück 🥐🥜🍞🧇🍳🧀🥪🍉🍇🍏 damit wir alle gut versorgt sind.
@Felix1941 ein Sieg wie schön. Die Verletzung von Niklas tut mir allerdings leid. Ich wünsche dem jungen Mann gute Besserung.
liebe @Tina50 hab deine Musik gehört jetzt bin ich wach (lach)
Muss ab und zu mal sein. Die Gänsefamilie Stelle ich mir herzallerliebst vor. Die hätte ich auch gerne gesehen. Dein Lied liebe @GabrieleFpunkt  hat mir auch wieder gut gefallen. Ich mag auch ganz unterschiedliche Musik. Nur für Jazz kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Nun ja die Geschmäcker sind eben verschieden. 
Liebe @Seija den ich glaube nicht das der Muttertag abgeschafft wird, dafür sorgen schon die Blumenläden. Es kann aber sein das solche Tage genau wie auch der Vatertag mit der Zeit verschwinden oder durch andere Tage ersetzt werden. Das dauert aber sicher noch lange 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag 🌞
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
Herzlichst Brita 🌼💖 

Anzeige