Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Liebe @Chris und
@Felix 1941 auch hier in unserem Ort gibt es ein Ehrenmal mit Gedenktafeln wo die Namen aller gefallenen Soldaten unseres Dorfes aus den beiden Weltkriegen stehen. Meine beiden Opas stehen auch dort
liebe @Lisa Kestler das Gedicht beschreibt die Vögel wirklich vortrefflich. Es gefällt mir sehr gut.
liebe @PeArt weiße Worte sind das die du da über den Kaffee schreibst ☕
Liebe @Tina50 ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser. Für dich und überhaupt alle die krank sind oder sich aus anderen Gründen nicht gut fühlen alles Liebe und viel Kraft zur baldigen Genesung 💖
Jetzt gibt es für alle zur Stärkung noch einen kleinen Snack 🍩🍪🥤🍟🍹🍸🍺
Habt alle noch einen schönen Nachmittag ❤️
Liebe Grüße Brita 🌞
Ist das lecker - aber leider ist nichts mehr übrig. Ja, ja wenn man zu spät kommt......😞
@Brita @Lisa Kestler
Als Kinder haben wir mitgezählt wenn der Kuckuck rief....
Lieber Kuckuck sag mir doch, wieviel Jahre leb ich noch.....????
Wenn er nur wenige Male gerufen hat, hatten wir Angst in wenigen Jahren zu sterben....
Kennt Ihr das auch?
Um richtig alt zu werden, hat es nie gereicht - aber hurra ich lebe noch......😆
Einen schönen Abend wünscht
Seija
Ja soll schnell kann's gehen. Da schreib ich vorhin von tollem Sonnenschein und kurz darauf kommt ein richtiger Wolkenbruch runter.🌧️ Zum Glück hab ich noch rechtzeitig die Wäsche reingeholt. Mein Mann musste allerdings mit dem Rasen mähen aufhören. Jetzt scheint allerdings wieder die Sonne ☀️
Liebe @Seija ich kenne das eine andere Geschichte über den Kuckucksruf. Wer Geld in der Tasche wenn der Kuckuck ruft den wird es in diesem Jahr nie an Geld fehlen.
Nun wünsche ich allen die hier noch vorbei schauen einen schönen Abend. Macht es euch gemütlich bei einem Glas Bier 🍻 oder Wein 🍷🥂 gerne auch alkoholfrei
💖 Lichst Brita 😘
Da bin ich dabei.....
Schlimmstenfalls geht sie auch alkoholfrei Florentine
https://www.liebenswert-magazin.de/maibowle-das-rezept-mit-und-ohne-alokohol-6649.html
Die Maibowle wird und allen sicher gut schmecken
Prost ihr lieben 🥂
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und @Chris meine Liebe , auch allen Kneipengästen diese Ehrenmale mit den Gedenktafeln für die Gefallenen der beiden Weltkriege gibt es wahrscheinlich in den meisten Gemeindefriedhöfen.
Liebe Kneipenrunde das hier ist ein Deutsch-Ungarischer Soldatenfriedhof der Gefallenen vom 2 Weltkrieg .
Da einer meiner Nachbarn der mich damals bearbeitete ich solle doch auch Mitglied beim Stammtisch der Dorfgaststätte Linde werden nachdem ich nach meinem Unfall wieder zu Hause war hätte ich doch dafür jetzt Zeit , denn ich müsste mich ja nicht mehr nur in der Weltgeschichte rumtreiben zum Geld verdienen als Rentner hätte ich das bestimmt nicht mehr notwendig.
Liebe Kneipenrunde und dabei kamen wir auch auf seinen Vater als er erfuhr wo ich Geboren bin sagte er zu mir einmal bei Budapest sei sein Vater gefallen worauf ich zu ihm sagte Robert wenn ich wieder hinfahre gehe ich auf den Soldatenfriedhof und schaue dort ob dein Vater auch da begraben wurde nur leider als ich damals wieder nach hause kam ist seine Frau verstorben und danach wurde es leider nichts mehr mit einer Fahrt nach Ungarn bis er selber verstarb.
Nun der Friedhof liegt zwischen zwei Gemeinden wenn das mit den Anhängen gfut geht könnt ihr alles sehen und lesen ,nur so viel in Budakeszi bin ich geboren und Budaörs ist die Nachbargemeinde.
Guten Abend @all, dir, @florentine, lieben Dank für die Maibowle, war echt lecker!
LG Gabi