Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Wo du Recht hast, hast du Recht, liebe @Brita . Ohne Regen keinen Segen, hat meine Omi schon gesagt. Überhaupt haben unsere Vorgenerationen einige gute Lebensweisheiten von sich gegeben. Allerdings, ist auch etwas Aberglauben von früher an mir hängen geblieben 😊

Danke, liebe @aurora für das Mitnehmen in den Frühling. Deine Fotos sind immer wieder sehenswert. Dazu passt dann gut das Gedicht, heute Morgen, von @chris eingestellt.

Schaue ich von oben auf meinen Garten, überall blüht es in den schönsten Farben, auch das vermeintliche Unkraut, dann fühle ich eine große Freude in mir.

1. Mai (4).JPG

Achim Reichel, eine gute Wahl @GabrieleFpunkt . Seine Stimme zu seinen Liedern mag ich sehr gerne.

Fulltime-Job, liebe @Barbara48 mit deinem Ari. So etwas Ähnliches hatte dein Sohn geplant. Die Mama sollte viel im Grünen sein mit ihrem kleinen Freund. Nur nicht so Nervenaufreibend 😉

Hin und wieder hast du es erwähnt @Ingrid60 , dass ihr euren, eventuellen, Heimaufenthalt bereits sehr gut vorgeplant habt. Beruhigend finde ich es. Oft denke ich über meine Möglichkeiten nach und bin dabei sehr zaghaft. Durch meine Eltern und Bekannte habe ich verschiedene Heime kennengelernt. Von denen überzeugt mich keines für meinen Lebensabend.

Jetzt habe ich aber andere Gedanken. Enkel Wochenende beginnt. Eine fröhliche Zeit steht an und der PC ist aus.

Schulfreunde.png

Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe eine gute Zeit. Bis in ein paar Tagen, Ursula

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2023-05-11-IMG_7765vk.-------.JPG

Liebe Grüße von
T I N A
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Hallo ihr Lieben ich winke mal in die Runde um euch allen einen schönen Nachmittag zu wünschen
Den verbringen wir doch am besten gemeinsam bei einem leckeren Nachmittagssnack 🍰🧁🍹🍒🍇🥐
Liebe Barbara ich hoffe du hast Glück und bekommst dein so dringend benötigtes Medikament. Dein Ari scheint ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein. Da musst du wirklich gut aufpassen. Gut das ihr da nochmal gesichert habt.
liebe Shenaya
Der Bericht über die geheimnisvollen Orte in Süddeutschland ist sehr interessant. Als Pfälzerin kenn ich die Geschichte vom Teufelstisch. Das Felsenmeer im Odenwald ist mir auch bekannt
Liebe Ursula da wünsche ich dir doch eine schöne Zeit mit deinen Enkelkindern. 
ich grüße die ganze Kneipenrunde ganz herzlich
habt alle noch einen schönen Tag 🌞
​​​​​​​Liebe Grüße Brita 😘🐞🌻

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 11.05.2023, 08:44:38
Liebe Ingrid
Da bedanke ich mich doch ganz herzlich für das schöne Lobund wünsche dir noch einen schönen Nachmittag 🌺
Liebe Grüße Brita 🌞
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin heute komme ich einmal früher wenn ich lese das man mich schon vermisst hat in der K.K.
@Chris meine liebe Du hast recht wie immer die ersten kleinen Knospenspitzen sieht man bei genauem hinsehen zwischen den Blättern sich dem Licht entgegen zu strecken.
@Chopra liebe Ursula und auch Du @Imgrid60 den Spruch ein Rentner hat nie Zeit kennt ihr ja und dass Das Handwerk goldenen Boden hat ist bestimmt vielen bekannt.
@Shenaya meine liebe die Rebus Rätzel sind für mich meistens ein böhmisches Dorf.
So liebe Kneipenrunde da meine Frau zum Einkaufen unterwegs ist und das Wetter auch gerade nicht besonders einladend ist setzte ich mich hier in die Kleine Kneipe in die Mitte euerer Kneipenrunde , gestern Abend hatte ich keinen Kopf mehr um am PC noch zu arbeiten kamen wir erst nach halb Zehn Uhr vom Sportplatz wo unser Niklas mit seiner Mannschaft erneut als Sieger den Platz verlassen konnte mit diesem Sieg sind die Jungs jetzt auf den ersten Tabellenplatz gestiegen nun können wir Hoffen das es am Sonntagabend dabei noch bleibt.Anbau und Wintergarten 005.jpgSo sah der Hobbyraum vor 8 Jahren noch aus den Folterstuhl hat jetzt der Junior zu Hase und den Billardtisch hat ein junges Ehepaar gekauft.IMG_2325.JPGda wurde umgebaut es kam Laminat auf den Boden wegen der kalten Füße.IMG_2338.JPGlangsam wurde es wieder Wohnlicher.     

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 11.05.2023, 15:16:57
@Felix1941

Habe dir eine PN geschickt.

Gruß Ingrid60 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Ingrid60 vom 11.05.2023, 15:27:23

Hallo Kleine Kneipe.
@Ingrid 60 werde reinschauen da ich mir nicht sicher war ob mein Beitrag wegging schaute ich gleich wieder rein hatte etwas vergessen , da ich ja damals nach dem Unfall im Jahr im Jahr 2005 eine Beschäftigung als Kurierfahrer anfing die ich im Jahr 2014 im Mai dann wieder aufgab altersbedingt danach übertrieb ich es mit dem Training zum Sportabzeichen nun war ich mir nicht sicher ob ich dieses jeh hier schon mitgeteilt hatte also suchte ich die Urkunden um Kopien euch zu zeigen . Liebe Grüße in die Kneipenrunde Sendet Hiermit . Felix1941.K800_Felix 001.JPGK800_IMG.JPGjetzt hoffe ich nur das es mit dem Einstellen funktioniert. Gruß Felix1941.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 11.05.2023, 16:10:23
Hat alles funktioniert.

Gratuliere herzlich. Dafür ist es nie zu spät 🎉🎉🎉

Ingrid60 
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Bin aus dem Urlaub zurück und komme in die KK auf ein Feierabend-Bier.
Die Mosel ist einfach herrlich und ein tolles Wandergebiet.
Das Wetter hat auch mitgespielt.
Was will man mehr.
Habe gelesen, dass bei @Barbara48 der liebe ARI ausgebüxt war - aber GsD wieder gefunden wurde. Ich sage es ja - die Triebe..... Da ist meinem Tommy auch nicht über den Weg zu trauen. Blind wie erst, begegnet er einer läufigen Hündin ist er nicht mehr zu halten. Da habe ich auch schon so manchen Spurt hingelegt.
@Copra hat ein Enkel-Wochenende. Das ist immer sehr schön - da gehen uns Oma's ja die Herzen auf. Mittlerweile wissen wir auch, dass es schön ist, wenn man anschließend die Beine hoch legen kann....😉
Morgen ist bei mir Waschtag und mein kleiner Freund Mohammad kommt zum Lernen.
Was habe ich gelesen - Rentner haben nie Zeit - 😊
Viele Grüße - bis bald -
Seija
IMG_20230508_123826 (2).jpg
Zur Feier des Tages spendiere ich Euch allen ein leckeres Mosel-Eis

IMG_20230503_132822.jpg

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64

Moin allerseits, 

@ Ingrid, ja hab heute Schongang gemacht,
Markttag fiel aus...
hoffe du hast dich von deinem schlechten Traum erholt.......

@ Brita,ja ab Mittags hatte das Karussell Pause...😉😃

@Sejia schön das du wieder gesund und munter bei uns bist
ich war mal vor ewigen Zeiten auf Klassenfahrt in Trier,
mehr kenne ich leider nicht von der Mosel..

@ Barbara,ich glaub Ari an die Leine zu legen ist keine schlechte Idee...😉😃😃
Schildkröten buddeln halt gerne und drücken mit ihrem Panzer alles weg was im Weg ist...

wünsche noch allen einen schönen Abend, 
ich plane die Pflanzen für meinen Balkon  🌸🌺🌼

Anzeige