Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
Frühlingsfreude

An uns auch ist der Ruf ergangen,
Für uns auch soll es Frühling sein;
Wir haben auch ein groß Verlangen,
Im milden Frühlingssonnenschein
Zu fliegen in die Welt hinein,
Uns zu erfreuen auch im Frei‘n.

Wir wollen scherzen und singen,
Und spielen und tanzen und springen,
Wir wollen pflücken Blümelein,
Und wohlgemuth und fröhlich sein.
So laßt uns den Frühling, den lieben, süßen,
Gar freudig mit Sang und Klang begrüßen!

Autor: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Mittwoch an alle. 

Felix1941, ich bin ganz sicher deine Rosen werden uns auch in diesem Sommer
wieder viel Freude bereiten.

Genesungswünsche an alle, die krank sind.

Ich kann die Freude von Barbara48 verstehen, dass Ari wieder zu Hause ist. Ursula, 
danke für die Bilder von Ari. 

Passt alle gut auf euch auf.

Chris

Frühstück3.jpg

peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART
Guten Morgen, in die Kleine Kneipe 🙋‍♀️😃☕️🌺

F144B31F-6953-4380-A6CD-D2AFC0C51709.jpeg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Guten Morgen,

ganz allgemein sage ich den Gästen der kK - und natürlich der Wirtin - vielen Dank für die interessanten Beiträge aller Art.❣️

Hier regnet es zwar auch viel, aber zum Glück nachts. 
Hast du Gummistiefel Friesin 64?

Gestern war ich in Stuttgart. Wie immer verbinde ich das mit einem Besuch im Straßencafe. Die Freude war kurz, es tröpfelte. Ich bin nach innen gewandert. Eine junge Frau mit Baby setzte sich zu mir und stillte erst mal ihr Kind. 
Viel Regen gab es nicht und das Treiben auf der Königstraße ging weiter und war interessant.

@Felix1941 - du darfst uns nicht im Stich lassen. Aber ich denke, dass du nach wie vor viel zu tun hast und auch handwerklich ein "Käpsele" bist.

@Brita - der Klotz ist ein Kunstmuseum, mit wechselnden Ausstellungen. Wir waren mal dort und haben uns an der ein oder anderen Stelle gefragt, ob das Kunst ist oder weg kann.
Der Blick über Stuttgart vom Dachcafe aus ist aber wunderschön.

Kommt alle gut durch den Tag.

Gruß Ingrid60
FB_IMG_1683681227384.jpggestern....

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.05.2023, 07:58:04
Guten Morgen Ingrid
Danke für deine Auskunft
Tja nun das frag ich mich  manchmal auch  was manche Dinge mit Kunst zu tun haben. Ist aber eben Geschmackssache. Sieht eben jeder anders. Gemütlich im Café sitzen und die Menschen draußen beobachten das ist etwas das ich auch gerne mache. 
hab noch einen schönen Tag 😘
Liebe Grüße Brita 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

2016-01-22-IMG_0197-001-.-.-.-vk.JPG

Einen möglichst guten Mittwoch
wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe.

Liebe Grüße von
T I N A
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
als Antwort auf tina50 vom 10.05.2023, 10:20:30
Liebe Tina
Ein schöner und vor allem ein wahrer Spruch. Wir sollten immer die guten Dinge in unserem Leben zu schätzen wissen und dankbar dafür sein.
Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Tag 😘
Liebe Grüße Brita 🌞

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50
als Antwort auf Brita vom 10.05.2023, 10:31:11

@Brita - D A N K E für Deine guten Wünsche -
ich habe aktuell gesundheitlich keine so gute Phase,
aber die kleinen guten Dinge im Alltag sollten wir stets
dankbar in Erinnerung behalten und bei den weniger
schönen Tagen auf baldige Besserung hoffen.

Es grüßt herzlich
T I N A

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Wetter heute.JPG
Cloudy_Partly.pngCloudy_Partly.pngCloudy_Partly.png

She _ night.JPG
Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 09.05.2023, 13:42:31

Ganz herzlichen Dank @Chopra,  für das einstellen der Ari-Bilder.

Wie Ihr sehen könnt hat Ari unbeschadet und unversehrt seinen 5tägigen "Ausflug" überstanden und gottlob überlebt, denn es hätte ihm ja weiß Gott Schlimmes widerfahren können und das Schlimmste wäre gewesen, wenn er nicht gefunden worden wäre.

Mein Vormittag war schon hektisch, da sich der Flüssiggaslieferant, dann der Pflegedienst und nun die Reinemachefrau , hinteinander die Türe in die Hand gaben.

Gefreut habe ich mich über selbstgemachte Lasagne,  die mir Silke mitgebracht hat.

ARI ist seit 9.30 Uhr in seinem Gehege und hat dort gleich "gefrühstückt".
Katze Mimi bekam auch Nass- und Trockenfutter und ist somit auch versorgt.

"Meine Männer" sind auf der Terrasse zu Gange, da übermorgen neue Fliesen geliefert und verlegt werden müssen.

Sie haben noch viel Arbeit vor sich,  da die Terasse anlässlich der Hochzeit im neuen Glanz erstrahlen soll.

Da soll dann nach der Trauung Kaffee getrunken werden, da wir meinen Gatten dann auch dort im Rollstuhl daran teilnehmen lassen können.

Das Abendessen findet dann im feierlichen Rahmen in einem Hotel im Schwarzwald statt, einschließlich Übernachtung.

Bin sehr gespannt, wie mein Sohn das alles gewuppt bekommt. Werde Euch darüber, wenn es Euch interessiert,  gerne berichten. 

"Madame" kommt schon mit Anhang am 25.d.M. , da sie mit mir auch noch in die Stadt fahren will, um für mich ein schönes Kleid zu kaufen.

Nun wünsche ich Euch Allen einen angenehmen Wochenteiler. 

LG  BARBARA 

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Ein unglaublich fleißiger Mann, sowie Handwerker, bist du, lieber Felix (@Felix1941 ). Danke für die Fotos. So war auch mein Mann. An seinem eigenen Haus hat er damals mit gebaut und bei vielen Freunden ebenso. Zu meiner großen Freude hat er für mich ein Gartenhäuschen, nach meinen Vorstellungen gebaut.  Somit fängt unser Frühling schon etwas eher an. Der Herbst lässt sich hinauszögern im geschütztem Bereich.

Das Gedicht heute, @chris ist voller Freude. Gut, dass uns der Frühling schon mal einstimmt auf kommenden Sommerfreuden.

An dem Plätzchen @Ingrid60 würde ich ebenso gerne meinen Kaffee trinken. Man fühlt sich dann bestimmt, wie in einem kleinen Urlaub.

Auf deinen Ari musst du bestimmt noch sehr aufpassen, liebe @Barbara48 . Denn auf einem Foto, welches ich noch habe, streicht er wieder verdächtig an der Mauer vorbei.

Die erwartete Hochzeit mit all ihren Feierlichkeiten wird sicherlich ein großes Ereignis. Ich habe ja gesehen, wie deine zukünftige Schwiegerfamilie solche Feste angeht. Oh weh, da kommt noch einiges auf dich zu. Auf deine Erzählungen bin ich gespannt.

Nun ist meine gelbe Magnolie, oder auch Tulpenbaum, nur noch auf den Fotos so prachtvoll. Der Starkregen, gestern, hat ihr sehr zugesetzt.

30.4.2023 (5).JPG

30.4.2023 (6).JPG

Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen gemütlichen Mittwochnachmittag, Ursula

Anzeige