Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Moin,
an Schlaf ist nicht mehr zu denken....
von daher geb ich erstmal eine Runde Kaffee aus....
und wünsche euch einen angenehmen Tag,,
den angeschlagenen gute Besserung 🙂🍀
@Friesin 64 hat schon für den ersten Kaffee gesorgt dankeschön dafür. Du bist ja wirklich früh. Jetzt wird es Zeit fürs Frühstück 🍵🥐🧀🧇🥣🍞🍇🍊🥑
Damit wir alle gut gestärkt in den Tag starten können.
@GabrieleFpunkt und @Tina50 euch beiden danke ich für eure Musik. Liebe Tina ich hoffe doch du konntest noch schlafen.
Jetzt wünsche ich allen hier einen schönen Tag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
Liebe Grüße Brita 🌞🌻🐞
Das Veilchen und der Schmetterling
Ein Veilchen auf der Wiese stand
an Baches Rand und sandte ungesehen,
bei sanftem Frühlingswehen
süßen Duft durch die Luft.
Da kommt auf schwankendem Flügel
ein Schmetterling über den Hügel
und senket zur kurzen Rast
zum Veilchen sich nieder als Gast.
Schmetterling:
Ei! Veilchen! Wie du töricht bist,
zu blühen, wo niemand dein genießt!
Veilchen:
Nicht ungenossen blüh ich hier,
ein Schäfer kommt gar oft zu mir
und atmet meinen Duft und spricht:
„Ein solches Blümchen fand ich nicht,
wie Veilchen du! Auf Wiesen, Auen
ist keines mehr wie du zu schauen!
Schmetterling:
`s ist schöner doch, glaub meinem Wort,
zu blühn auf freier Wiese dort,
in jener bunten Blumenwelt,
als hier im dunklen Schattenzelt!
Veilchen:
Hier bin ich meines Schäfers Wonne,
dort aber bleichet mich die Sonne,
und ohne Farbe, ohne Duft,
find ich zu früh dort meine Gruft,
drum blüh ich in der Einsamkeit,
wenn auch nur Einer mein sich freut.
Nikolaus Lenau
(1802-1850)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Brita, den Ausdruck Zwille kenne ich gar nicht, da müßte ich erst bei
google nachschlagen.
Friesin64, danke für den guten Kaffee.
Tina50 jeder neue Tag bringt Hoffnung und sicher auch Freude.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Danke schön für den lecker gedeckten Tisch das Gedicht und die schöne Musik dazu
Hier in unserer Gegend ist auch eher der Begriff Steinschleuder bekannt
Hab noch einen schönen mit vielen angenehmen Momenten 😘
Liebe Grüße Brita 🌞
die Musikstücke gefallen mir heute besonders gut. Vielen Dank, auch für das schöne Gedicht, Frühstücksangebote und alle freundlichen Beiträge.
Was es alles gibt! Das frage ich mich auch @Aurora. Mir geht's wie dir. Den Trubel meiden. Deine Fotos sind wieder sehr schön.
Letzte Nacht habe ich relativ schlecht geschlafen. Aber soooo früh aufzustehen, wie du, Friesin 64, käme mir nicht in den Sinn. Dein erster Kaffee tat bestimmt unserer Wirtin gut.
Es ist schwül hier. Ich habe überlegt, ob wir auf dem Balkon frühstücken könnten. Habe mich dann aber doch für "innen" entschieden.
Baldige Besserung wünsche ich allen, denen es nicht gut geht.
Kommt gut durch den Tag
Ingrid60
Nicht jedem gefällt der Klotz (ein Museum) in Stuttgart. Die Abrisswut älterer Hause ist frevelhaft. Finde ich jedenfalls.
Moin allerseits,
es gibt wieder viel interessantes zu lesen und zu hören hier,Danke....
@Ingrid, die Schmerzen ärgern mich halt....da hilft etwas Bewegung ...so von der Kaffeemaschine zum Sessel...😉😃
natürlich nur im Schnecken Tempo,nicht das ich mich selbst überhole....😃😃
aber ich war früh schon kurz bei netto,Brötchen usw holen...
das reicht auch erst mal...
hier ist auch schwüle,komische Luft...
es soll sogar Gewitter geben...
trotzdem allen einen angenehmen Tag 🙂👋
Liebe @Shenaya
Oh ja, wir sind immer noch Happy, dass Ari wieder da ist.
Ich weiß, dass Schildis gelb und rot sehen können und stellt Euch mal vor,
das Haus vor dessen Haustüre Ari in der Sonne lag, hat eine gelbe Fassade.
Er war nur ca. 200 Meter von zu Haus entfernt und ich hatte diese Gegend abgesucht, ihn aber nicht gesehen.
Mein Sohn hat zusätzlich noch einen Zaun vor den ersten aufgestellt, ich habe noch einen ausgehöhlten kleinen Baustamm und noch ein kleines Haus an der anderen Seite aufgestellt und nun hoffen wir dass er nicht mehr stiften geht.
Habe ihn vorhin in sein Gehege getan, denn nachts schläft er bei kühlen Temperaturen noch im Haus.
Und ja, bei Euch, all meinen Bekannten und Freunden ist die Freude groß, dass Ari nach 5 Tagen und Nächten doch noch gefunden wurde und mein Nachbar Mario ihn erkannt hat, da ich ihm auch ein Bild von Ari aufs Handy geschickt hatte.
Er zeigte dies dem Mann, de ihm erzählte, dass eine Schildkröte vor seiner Haustüre sitzt.
Den Augenblick, als mein Sohn mit Ari auf seinen Händen vor unserer Türe stand, den vergesse ich nie.
@Chopra habe ich Bilder geschickt, die sie, wenn es ihre Zeit erlaubt, Euch hier noch zeigt.
Nun wünsche ich Dir und allen Mitgliedern und Besuchern hier, einen angenehmen Tag .
LG sendet Euch Euere -Barbara48-
Bei uns schüttet es gerade, es regnet wie aus Kübeln.
Eine Dachrinne hinten am Schopf schafft die Wassrmenge nicht und somit läuft es in Strömen über den Kanal.
Wollte einkaufen fahren, aber bei diesem momentanen Sauwetter bleibe ich at home.
"Feuchte Grüße " lasse ich mal da
Euere Barbara
Friesin 64 ich hoffe es geht dir soweit gut und deine Schmerzen beeinträchtigen dich nicht allzu sehr. Vielleicht hast du es irgendwann schon einmal geschrieben. Ich muss dir aber ehrlich gestehen das ich den Grund dafür vergessen habe.
oh ja liebe Barbara ich kann mir gut vorstellen wie euer Ari jetzt verwöhnt wird. Schildkröten können also rot und gelb erkennen. Das hat doch sicher einen Grund weshalb gerade diese Farben. Das würde mich jetzt interessieren
Oder liebe Shenaya
Du weißt immer etwas Wissenswertes beizutragen. Vielleicht weißt du ja etwas über die Schildkröten. Ich lerne gerne neues dazu
liebe Ursula
Danke schön für die Fotos
Gut das der Ari wieder daheim ist. Da sind auch sicher alle samt dem Schildkröterich selbst sehr froh darüber. Einen solchen Schmetterling habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.
jetzt habt alle einen schönen und hoffentlich sonnigen Nachmittag 🌅🍺🧁🍹🍻🍉 hier hat es vorhin kurz geregnet
liebe Grüße Brita 🌞