Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten meine lieben Kneipenfreundinnen und Kneipenfreunde
lieber Felix Gewitter gab es hier gestern zum Glück nicht auch nicht viel Regen. Den Vortrag über Namibia werde ich mir über YouTube ansehen. Da kann ich es schauen wenn ich Zeit haben. Interessieren würde es mich natürlich auch. Ich mag diese Berichte über andere Länder.
Liebe Gabriele auch dir wieder herzlichen Dank für deine tolle Musik. Ich höre mir die Lieder gerne an.
Liebe Friesin du hast schon für die Getränke gesorgt und von mir gibt's Frühstück für alle 🍏🍉🍇🥐🍞🧇🧀
Nun wie schaut's aus meine Lieben? Seid ihr alle bereit und habt eure Unionjack-Flagge🇬🇧 hervorgeholt? Heute findet das Ereignis des Jahrzehnts
statt (lach). Nein im Ernst also ich habe keine Muße mich stundenlang vor den Fernseher zu setzten und mir das anzusehen. Da ist es auch ganz egal um wen es da geht. Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Da weiß ich besseres mit mir anzufangen. Aber da sind die Vorlieben zum Glück natürlich ganz verschieden.
ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
💖 Lichst Brita
lieber Felix Gewitter gab es hier gestern zum Glück nicht auch nicht viel Regen. Den Vortrag über Namibia werde ich mir über YouTube ansehen. Da kann ich es schauen wenn ich Zeit haben. Interessieren würde es mich natürlich auch. Ich mag diese Berichte über andere Länder.
Liebe Gabriele auch dir wieder herzlichen Dank für deine tolle Musik. Ich höre mir die Lieder gerne an.
Liebe Friesin du hast schon für die Getränke gesorgt und von mir gibt's Frühstück für alle 🍏🍉🍇🥐🍞🧇🧀
Nun wie schaut's aus meine Lieben? Seid ihr alle bereit und habt eure Unionjack-Flagge🇬🇧 hervorgeholt? Heute findet das Ereignis des Jahrzehnts
statt (lach). Nein im Ernst also ich habe keine Muße mich stundenlang vor den Fernseher zu setzten und mir das anzusehen. Da ist es auch ganz egal um wen es da geht. Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Da weiß ich besseres mit mir anzufangen. Aber da sind die Vorlieben zum Glück natürlich ganz verschieden.
ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf
💖 Lichst Brita
"Oh Mädchen, wie lieb ich dich"....habe ich schon lange nicht mehr gehört @Chris. 😉
Aber die Worte, mit denen Goethe die Natur beschreibt, sind meisterlich. So könnte ich es nie ausdrücken.
In der Nacht hat's geregnet. Jetzt scheint die Sonne. Mein Blick aus dem Fenster ist ein Genuss.
Unserem zuverlässigen Stammpersonal Chris und Friesin und natürlich der Wirtin ein großes Dankeschön.
Gestern war ich in einem Stuttgarter Stadtteil auf dem Markt und habe mich dort in ein Straßencafé gesetzt. Man hat das Gefühl, die Menschen atmen auf....kein Corona und endlich Frühling. Ich habe viele lächelnde Gesichter gesehen.
Mal schauen, was der Tag bringt. Arbeitslos werde ich nie. Dieses "Leid" kennen alle Hausfrauen 😃.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
das hätte ich von der anderen Seite fotografieren sollen......das herrliche frische Gemüse und Obst..
Aber die Worte, mit denen Goethe die Natur beschreibt, sind meisterlich. So könnte ich es nie ausdrücken.
In der Nacht hat's geregnet. Jetzt scheint die Sonne. Mein Blick aus dem Fenster ist ein Genuss.
Unserem zuverlässigen Stammpersonal Chris und Friesin und natürlich der Wirtin ein großes Dankeschön.
Gestern war ich in einem Stuttgarter Stadtteil auf dem Markt und habe mich dort in ein Straßencafé gesetzt. Man hat das Gefühl, die Menschen atmen auf....kein Corona und endlich Frühling. Ich habe viele lächelnde Gesichter gesehen.
Mal schauen, was der Tag bringt. Arbeitslos werde ich nie. Dieses "Leid" kennen alle Hausfrauen 😃.
Vielleicht bis später
Gruß Ingrid60
das hätte ich von der anderen Seite fotografieren sollen......das herrliche frische Gemüse und Obst..
😉😋
Guten Abend in die Kleine Kneipe.Guten Morgen Ihr Lieben
Eine ungewöhnliche Zeit für mich, aber heute war ein draußen-Aktionstag, sowie Frisör Termin.
Zu dieser späten Stunde komme ich mit einem Anliegen.
@Barbara48 hat sich bei mir gemeldet, sie ist untröstlich und sehr traurig. Der kleine Ari ist weggelaufen. Nicht erkennbar, wie er es wieder geschafft hat. Seit Dienstag ist er irgendwo unterwegs. Alle sind seitdem auf der Suche. Nachbarn, Familie und natürlich Barbara zu jeder Zeit. Plakate sind in der Umgebung aufgehängt, eine Anzeige kommt in die Zeitung.
Barbara hat mich nun gebeten, eines von den Plakaten in der KK einzustellen. Einfach mal zur Info, sowie um gute Gedanken zu aktivieren.
Ari, gerade aus dem Winterschlaf erwacht.
Ich hoffe sehr, dass sich in kürzester Zeit alles zum Guten wendet.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Donnerstagabend, Ursula
Leider wurde mein Ari noch nicht gefunden und meine Sorge um ihn wird von Tag zu Tag größer.
Danke Dir Liebe @Chopra, dass Du meiner Bitte Folge geleistet hast und Alle hier informiert hast, dass mein Ari, wir wissen nicht wie er es geschafft hat, aus seinem umzäunten Gehege ausgebrochen ist.
Gestern wurde eine Schildkröte im Nachbarort gesichtet, als sie die Landstrasse überquerte.
Meine Nachbarin, die links von mir wohnt, war dort mit Bekannten unterwegs zu deren Gartengrundstück.
Sie hoben die Schildkröte auf und fragten einen Mann, der da wohnt, ob es seine wäre.
Er war sehr ungehalten und blaffte sie an, sie sollen das Tier irgendwo auf ein Feld oder eine Wiese setzen, denn es würde ihm bereits den Vorgarten "zertrampeln",
Nun hat meine Nachbarin die Schildkröte mit nach Hause genommen und mir sofort gezeigt.
Aber leider war es nicht mein Ari.
Ist auch ein Männchen und so groß wie Ari, aber hat eine ganz andere Panzerzeichnung wie er.
Mein Ari hat ja auf beiden Seiten im dritten Bereich ein kleines schwarzes Herz und oben im letzten Feld eine kleine Runde abgeschürfte Stelle auf dem Panzer, die er sich wohl bei seinem Ausbruch 2021 bevor er gefunden und im Tierheim abgegeben wurde, zugezogen hatte.
Das Tierheim habe ich auch verständigt, denn ich stehe mit einer Tierpflegerin per Whatsapp in Kontakt, seitdem mein Sohn Ari dort abgeholt.
War seinerzeit ja völlig ahnungslos was man Alles tun und beachten muss, wenn man sich so ein Tie nach Hause holt.
Die Begründung meines Sohnes damals war, "Mama muss nach dreimonatiger Bettlagerung endlich wieder an die Luft."
Ich und ne Schildkröte, wie soll das gehen?
Ich war doch jahrzehntelang eine Katzenmamma. Aber dann habe ich viel über die Haltung, Futter, Unterbringug usw gelesen und nachgefragt bei Schildkrötenhaltern.
Meine Nachbarin, die rechts wohnt hat gesehen, dass ich sehr traurig, verzweifelt und untröstlich bin, dass mein Ari ausgebüchst ist.
Sie hat mich mit dem Gedanken, wenn er nicht gefunden wird, mir eine ihrer 4 Schildis zu schenken.
Die sitzen in einem großen Bretterverschlag und ja sie tun mir leid, denn ihre Welt ist mit Brettern vernagelt und dann ist diese große Holzkiste noch mit Abdeckungen versehen, damit sie vor Regen geschützt sind.
Also da hatte mein Ari "den Himmel auf Erden, denn alleine sein umzäuntes Gehege ist 9 Meter lang und 2 Meter breit.
Die Nachbarin Links hat das Fundtier oberhalb von meinem Garten in ein umzäunten Gehege gesetzt, das früher für Hasen Auslauf bot.
Nun bleibt mir nur die Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass Ari doch noch gefunden wird und somit wieder nach Hause kommt.
Bitte drückt weiterhin die Daumen, dass diesbezüglich doch noch ein kleines Wunder geschieht und mein Liebling gefunden wird.
Habe auch diesen Aufrag ans Universum gegeben.
LG sendet Euch Euere traurige BARBARA, die minütlich hofft, dass Ari gefunden wurde.
Liebe Barbara
Da drücke ich dir Daumen und hoffe das dein Ari gefunden wird oder wieder selbst zurück findet. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du ihn vermisst. Gleichgültig ob Schildkröten Katzen Hunde also egal welches Tier, ich finde es ist immer ein Lebewesen mit Familienanschluss. Uns geht es ja mit unserem Kater genauso so
Alles Gute für dich
Liebe Grüße Brita
Da drücke ich dir Daumen und hoffe das dein Ari gefunden wird oder wieder selbst zurück findet. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du ihn vermisst. Gleichgültig ob Schildkröten Katzen Hunde also egal welches Tier, ich finde es ist immer ein Lebewesen mit Familienanschluss. Uns geht es ja mit unserem Kater genauso so
Alles Gute für dich
Liebe Grüße Brita
melde mich mal zum wochenende mit kopfping seit gestern.
gestern unwetter bei mir, mit hagel, sturm, blitz, donner und starkregen
- danach war besser - nun gehts weiter
nun gut - geht auch vorüber
ich möchte euch zum wochenend-start ganz liebe grüsse schicken
biggi silberfee
gestern unwetter bei mir, mit hagel, sturm, blitz, donner und starkregen
- danach war besser - nun gehts weiter
nun gut - geht auch vorüber
ich möchte euch zum wochenend-start ganz liebe grüsse schicken
biggi silberfee
ich gehe nicht an die theke, begebe mich in die waagerechte, begebe mich direkt dorthin, gehe direkt auf los - und ab die post
Hallo in die Kleine Kneipe.
Momentan bin ich viel Unterweges. Jedoch ein kleiner Gruß in die KK muss sein.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen guten Samstagnachmittag, Ursula
Momentan bin ich viel Unterweges. Jedoch ein kleiner Gruß in die KK muss sein.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe einen guten Samstagnachmittag, Ursula
Hallo ihr Lieben miteinander
Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße zum Nachmittag
und lade euch ein zu einem gemeinsamen Zusammensein bei Kaffee ☕ oder Tee 🍵und 🍰🍩.
Habt alle noch einen schönen Nachmittag
Grüße gehen auch an @Tina50
Liebe Tina ich nehme an du musst dich noch erholen von den gestrigen Anstrengungen.
Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung
Gute Besserung natürlich auch alle anderen Kranken
liebe Grüße Brita 🌞🐞
Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße zum Nachmittag
und lade euch ein zu einem gemeinsamen Zusammensein bei Kaffee ☕ oder Tee 🍵und 🍰🍩.
Habt alle noch einen schönen Nachmittag
Grüße gehen auch an @Tina50
Liebe Tina ich nehme an du musst dich noch erholen von den gestrigen Anstrengungen.
Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung
Gute Besserung natürlich auch alle anderen Kranken
liebe Grüße Brita 🌞🐞
Eigentlich wollte ich ein Mittagsschläfchen machen. Die Krönungsmesse hat das verhindert.
Es könnte der anstrengendste Tag für König Charles gewesen sein. Er tat mir bei der ein oder anderen Zeremonie leid. Was bedeutete der "Krönungshandschuh"? 🤔
Gute Besserung @B.silberfee
Jetzt werde ich den Balkon genießen.
Ingrid60
der Handschuh
Gut, dass wir einen Bundespräsidenten haben
Es könnte der anstrengendste Tag für König Charles gewesen sein. Er tat mir bei der ein oder anderen Zeremonie leid. Was bedeutete der "Krönungshandschuh"? 🤔
Gute Besserung @B.silberfee
Jetzt werde ich den Balkon genießen.
Ingrid60
der Handschuh
Gut, dass wir einen Bundespräsidenten haben
Liebe Ingrid
Ich war jetzt neugierig und hab mich schlau gemacht und gegoogelt. Charles trägt wohl bei seiner Krönung diverse Dinge aus anderen Krönungszeremonien. Der Handschuh gehörte seinem Großvater den dieser bei seiner Krönung trug. Das er die ganzen alten Sachen trägt hat wohl was mit Nachhaltigkeit zu tun. Alles in allem wiegt das was er trägt wohl mehrere Kilogramm und das bei einem Alter von immerhin 74 Jahren. Das finde ich dann schon beachtlich.
ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘🐞
Ich war jetzt neugierig und hab mich schlau gemacht und gegoogelt. Charles trägt wohl bei seiner Krönung diverse Dinge aus anderen Krönungszeremonien. Der Handschuh gehörte seinem Großvater den dieser bei seiner Krönung trug. Das er die ganzen alten Sachen trägt hat wohl was mit Nachhaltigkeit zu tun. Alles in allem wiegt das was er trägt wohl mehrere Kilogramm und das bei einem Alter von immerhin 74 Jahren. Das finde ich dann schon beachtlich.
ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘🐞