Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@Chopra
Die Wucht der Erinnerung ist immer böse... sie muss ich leider auch so oft mittwochs
auf dem Uni-Klinik Gelände ertragen...
Immer wenn ich an dem Gebäude vorbeigehe, in dem wochenlang mein Mann mit seinem
Gehirntumor lag, kommen wieder diese schrecklichen Bilder in den Kopf...
Aber das Leben geht weiter... egal wie auch immer...
Für Deine Behandlung wünsche ich Dir bestmöglichen Erfolg.
Liebe Grüße von
T I N A
@chopra die liebe Ursula hat ihn bereits erwähnt. Wer ihn noch nicht kennt hier ein Foto unseres Kater Herkules Liebe Grüße Brita 😘
bei uns gewittert es heftig. Da muss ich schnell ins Trockene. Wo kehrt man ein? Natürlich hier, da gibt es alles was man braucht. Man hat Gesellschaft und hungern muss man auch nicht. Der Durst wird gestillt.
Gestern sind wir bei schönem Wetter auf der Burgruine in Hammerstein rumgeklettert. Das war abenteuerlich. Das Picknick mit den Zimtschnecken war eine schöne Belohnung.....
Einen schönen Abend wünscht
Seija
Blick auf Hammerstein und die Rheinbrohler Ley
in der kleinen Kneipe wird der Kühlschrank ja nie leer. Es ist immer für jede Besucher*in etwas da.
Liebe Grüße Brita 😘
Ja, Tommy ist immer dabei. Er ist blind, aber er meistert die Wege trotzdem. Bei der Kletterei habe ich ihn an der Leine und führe ihn. Auch die Stufen ertastet er wohl mit der Schnauze - ich muss ihn nicht tragen.....
Auf breiteren Wegen lasse ich ihn ohne Leine laufen.
LG Seija
...und ich hoffe, dass meine Schmerzenin Kürze wieder erträglicher sind.
Das wünsche ich Dir soooo sehr.
Alles Liebe
Seija
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für später eine erholsame Nacht.
Morgen ist mein letzter Tag für diese Woche und dann heißt Mal zwei Tage ausschlafen, juhu da freu ich mich😘 hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
💓 Lichst eure Brita
Wie es aussieht, hat der Übergang der Kneipenbetreuung in andere Hände tadellos geklappt und es ist so schön, diesen "Anlauf - äh - Schreibpunkt" zu haben.
Auf lyrische Nahrung von @chris können wir uns weiter verlassen, @felix sorgt für Rosennachschub, und die Tiergeschichten sind immer interessant: ein blindes Hündchen - toll liebe @seija und schön Deine Bilder vom Ausflug, eine liebestolle und herumflitzende Schildkröte - und ich dachte, die sind sooo langweilig und habe nun meine Meinung revidiert. Auch bei der Wirtin gibt es tierische Mitbewohner...bei mir sind es wohl nur die Milben, die bestimmt vorhanden sind und die ich nicht sehe...zum Glück.
@chopra und @tina kämpfen auf dem steinigen Weg zur Gesundheit, und ich wünsche Euch, dass der Kampf erfolgreich wird. Schöne Musik auch zum Abend gibt es, und die weißen Tauben, die nicht mehr fliegen machen nachdenklich, denn es stimmt: "so wie heut wirds nie mehr sein", denn jeder Tag ist einmalig und nicht wiederholbar...und Harry Belafonte, diesen wunderbaren Menschen und hervorragenden Sänger habe ich live erleben dürfen. Was für ein erfülltes Leben dieser Mann hatte...
Ich war unterwegs, mit dem thüringisch-fränkischen Freundeskreis, ins Bayrische...
Schön war es, wieder einmal Wanderfreunde zu sehen seit sehr langer Zeit, denn die Wanderungen musste ich ja auslassen.
Erster Anlaufpunkt war die wohl älteste Weinstadt Hammelburg...
hier das rote Schloss
Von hier aus hat man eine schöne Aussicht, hier auf die Wallfahrtskirche Burg Saaleck
Rathaus mit Marktbrunnen
Auf der Burg Saaleck...auf dem Turm war ich dieses Mal nicht...
Eine Einkehr zu Kaffee und Kuchen gab es in der Gaststätte Buchenmühle in einem romantischen Tal...
....wo es natürlich bei der ehemaligen Mühle auch ein lustig plätscherndes Bächlein gab...
Wunderbar war es, diesen Tag bei herrlichem Wetter mit netten Leuten zu genießen, mit herrlichen Eindrücken in die schon sehr grüne Landschaft und in unbekannte Gebiete...
und heute war wieder ein gaaanz anderer Tag - mit viel Regen und Alltäglichem...das normale Leben halt...
So schickt liebe Abendgrüße und wünscht eine erholsame Nacht aurora/Inge
Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin auf einen kurz Besuch komme ich noch rein um euere Beiträge zu sehen und lesen nun bei dem Thema Haustiere kann ich nicht viel mitreden war ich ja wenig da. Unseren Boxer hatten wir vieleicht 2 Jahre dann musste er wieder gehen meine Frau fürchtete sich vor dem Hund und sie war ja die meiste Zeit mit ihm alleine ich war fort die Kinder in der Schule.
Danach kamen noch Wellensittiche ins Haus nur die Arbeit hatte wieder meine Frau irgendwann war ihr das zu viel.
Nur unsere zweite Tochter kann ohne ihren Hund nicht leben leider ist vor vielen Jahren ihr Bernersennehund im hohen Alter verstorben jetzt hat sie einen Mischling der auch schon langsam ins Rentneralter kommt.
Die jung mama Jasmin ist vor Mann und Kinder auch auf den Hund gekommen jetzt hat sie einen Hund und drei Männer im Haus, ihren Rolf den Mick und den Luke.
Liebe Kneipenrund wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Felix1941.
wie im richtigen Leben liegen auch in der kK Freud und Leid beieinander. Der seelische Schmerz ist wohl schlimmer, als der körperliche. 💔 Ich denke an euch @Tina50 und @Chopra und hoffe, dass es in jeder Hinsicht bergauf geht. 🍀
Die musikalischen Grüße und Tiergeschichten mit Fotos sind echte Stimmungsaufheller. Dankeschön an euch ALLE!
Dein Ausflugsbericht mit Fotos nimmt uns wieder mit auf die Reise @Aurora. ....als wäre ich dabei gewesen. Merci.
Über deine 2 freien Tage freue ich mich mit dir, liebe Wirtin Brita.
Gute Nacht wünscht
Ingrid60