Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

peART
peART
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von peART
Dankeschön…

B6EBDE62-45AB-497E-B31A-BEAB446420A5.jpeg
Barbara48
Barbara48
Mitglied

geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Brita vom 26.04.2023, 13:36:19

Guten Morgen in die KK 

@Brita

Danke für die Beantwortung meiner Frage.

Den Job, den Du jeden Morgen bei Wind und Wetter machst, ist mir wohl bekannt,
denn meine allerbeste Freundin Rosi hat 30 Jahre in Rosenheim morgens Zeitungen ausgetragen.

Als sie aufgehört hat wurde ihr in der Zeitung dafür ein großer Dank zuteil.
Ein Bild von ihr schmückte die Seite und darunter wurde ihr für ihre Jahrzehnte lange Arbeit viel Lob und Dank ausgesprochen.

Ich habe sie immer bewundert, dass sie das machte, denn das ist kein Zuckerschlecken in den  vier  Jahreszeiten.

Ich bin seit ich Rentnerin bin Langschläfer, aber seitdem mein Gatte morgens vom Pflegedienst versorgt wird, muss ich leider auch früher aus den Federn krabbeln.

Nun wünsche ich Dir und Allen Mitgliedern  und Gäste hier einen angenehmen Tag. 

LG Barbara

Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf Chopra vom 26.04.2023, 13:22:29

Liebe @ Chopra

Ich hatte schöne Fotos von Barbarino auf meinem Handy, auf dem er 2 Jahre alt war,
Aber leider hatte mein Handy mal zu große Speichermeldungen angezeigt und da habe ich vieles
gelöscht, leider auch die Bilder vom "großen "Barbarino.

Mails bekam ich auch keine mehr und abschicken ging auch nicht mehr.

Ich such immer noch den Griff zum wegwerfen, aber irgendwie hängt man auch an so einem alten Teil.
Zum Glück geht die Whatsapp Funktion noch.

LG sendet Dir Barbara 

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Bouquet 4b.jpg

🍀 ⛅️ 🍀 ⛅️ 🍀 ⛅️ 🍀 ⛅️ 🍀

Kahv _ _.jpg

She_Rose_.JPG

Barbara48
Barbara48
Mitglied

als Antwort auf chris vom 27.04.2023, 06:14:53

Liebe @Chris

Weil Du und alle Mitglieder und Gäste meinen Ari so toll aufgenommen haben und Ihr mir zu verstehen gegeben habt, dass ich jederzeit weiter über ihn berichten darf, bleiben wir sehr gerne hier.

Gestern haben wir sein Häuschen wieder in sein Gehege gestellt und nachdem er am späten Nachmittag darin eingeschlafen war, habe ich ihn in einem mit Erde gefüllten Körbchen reingetragen und mit einem dünnen Schal abgedeckt.

Die Nächte sind draussen noch zu kalt für ihn.

Sobald die Nacht-Temperaturen zweistellig sind, darf er draussen bleiben, denn dann schläft er in seinem Häuschen, was er vom ersten Tag an , zu unserer großen Freude,  sofort angenommen.

Hab einen entspannten Tag. 

LG Barbara

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Ach was geht es uns gut in der KK.
1. Frühstück, dann 2. Frühstück so können wir gestärkt in den Tag gehen.
Bei mir steht heute Nachmittag eine Wanderung an. Eine Wanderfreundin hat Zimtschnecken gebacken - köstlich. Die Sonne lacht auch - Herz - was will man mehr.
Euch allen auch einen schönen erfreulichen Tag wünscht

Seija
IMG_20210918_133218.jpgMosel

Anzeige

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

geschrieben von B.silberfee
 @Shenaya - da komme ich grad recht - knicks mache - dankeschön - 💐

@Seija - was für ein fantastischer blick  - dafür ein🌷 für das teilen - traumhaft

tja und ich brauche mal wieder ein paar tage um "mir selbst zu helfen" 
(ausarbeitung einer absage - dies nur zum verstehen)

Frieden.png
und ein liedchen dazu - vielleicht kennt es ja noch jemand...

https://www.youtube.com/watch?v=Uidf02kNE0I

alles liebe von biggi silberfee

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf B.silberfee vom 27.04.2023, 12:04:41
Hallo in die Kleine Kneipe.

Nun kommen erst einmal die "weissen Tauben" angeflattert @B.silberfee 

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Schwupps, da bin ich schon wieder 😊 Mit dem nächsten Tierchen, liebe @Barbara48

Der kleine, jetzt große Barbarino.

Barbara Ecuador Pferd (10).JPG

NNII1421 (3).JPG
Es freut mich, dass du deinen Ari mit in die KK bringst. Es ist zwar „nur“ eine Schildkröte, aber so, wie du das Leben mit ihm beschreibst, wächst er uns immer mehr ans Herz.

Leider ist mein Besuch heute wieder ein kurzer. Die Strahlentherapie wartet. Anfang des Jahres war es nur ein Finger, ich erzählte davon, nun wird die ganze Hand bestrahlt. Bin mal gespannt, ob es auf lange Sicht etwas bewirkt.

Grüße alle Gäste der Kleinen Kneipe herzlich und wünsche einen angenehmen Donnerstagnachmittag, Ursula
Brita
Brita
Mitglied

geschrieben von Brita
Hallo all ihr Lieben

Liebe  @Barbara48  ich mach die Arbeit auch gerne. Ich mag das morgens durchs Ort zu gehen wenn es noch so schön ruhig ist.  Weihnachten gibt es dann auch immer nette Aufmerksamkeiten von einigen Leser*innen. Die Geschichten von deinem Ari gefallen mir. Ich mag Schildkröten. Sie wirken auf mich beruhigend. Wir haben einen Kater, der uns auch eine Menge Freude bereitet.
Dank dir @chopra weiß ich jetzt auch wer Barbarino ist.
@seija die Gegend an Rhein und Mosel ist eine schönes Fleckchen Erde. Ich kann mich noch gut an Ausflüge erinnern die unsere Eltern mit uns Kindern dorthin gemacht. Die Schifffahrten auf dem Rhein sind mir noch in  bleibender Erinnerung. 
@Shenaya danke für das zweite Frühstück. Da habe ich gerne noch einmal zugegriffen. 
So nun gibt es noch einen Nachmittagskaffee ☕ und etwas Süßes dazu 🍩🍪 oder wer das lieber mag leckeres gesundes Obst 🍉🍓🍒🍊🍇
jetzt habt alle noch einen schönen Nachmittag. Ich hoffe ihr habt genau so schönes sonniges Wetter wie hier  in der Pfalz und könnt die Sonne genießen
herzliche Grüße an alle
Brita🌺❤️

Anzeige