Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Erstmal wünsche ich allen Kk-lern einen guten Morgen an diesem sonnigen Sonntag.
LIEBE @Shenaya
--"meine Enkel" aus Ecuador sind Beide inzwischen in Spanien auf einer weiterbildenden Schule.
Darum hat uns Miguel auch in den Osterferien besucht.
Fiorella flog mit Freundinnen auf die Kanaren, hat es aber sehr bedauert, nicht auch bei uns sein zu können.
Aber im Juni sehe ich ja Alle wieder, anl. der Hochzeit ihrer Mutter und unseres Sohnes.
Tja, mein Tag fing heute nicht gut an, denn als unser Sohn uns Kaffee raus lassen wollte meldete die Maschine nur noch Fehlermeldungen.
Er stellte fest, dass die Maschine innen komplett mit Kaffeebohnen gefüllt war, die da niemals hingehörten.
Als wir in die Kaffeebox geschaut haben, fehlten da doch 1/2 KILO Bohnen.
Wir fragten meinen Mannm ob er an der Maschine war.
Und ja, er sagte, dass er Kaffeebohnen nachgefüllt habe, weil die Kammer leer gewesen wäre.
Er hat in die Öffnung in die nur die Tablette kommt um die Brüheinheit einzufetten, die Bohnen geschüttet und sich wohl gewundert, dass die Kammer nicht voll wurde.
Somit war der Innenraum komplett mit Kaffeebohnen gefüllt und alle Mechanismen verstopft.
Aber ER war das nicht !!!
Da musste ruhig bleiben, denn weil er oftmals die Atemmaske nicht lange tragen will,
nur ca. 1 Stunde, anstatt tgl. Insg, 8-10 Std., wird sein Gehirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt und dann passieren diese Gedächtnisausfälle.
Einmal hat er auch die Atemmaske zerlegt und nein, auch das war er nicht.
Daraufhin mussten wir nachts die Maschine aus seiner Reichweite stellen, denn die kostet laut der Krankenkasse € 7.600,--
Ich sag's Euch, da braucht man Neven, denn mir fällt es verdammt schwer meinen Mann so zu erleben und vor allen Dingen zu akzeptieren, dass er Etliches nicht mehr auf die Reihe bekommt.
Ich bin für Heute bedient.
Habt einen schönen Tag.
Und Danke fürs "zuhören"
LG BARBARA
Lieber @Felix1941
Herzlichen Dank für Deine guten Besserungswünsche für meinen Gatten und ja, momentan benötige ich sie auch.
Bin auf Grund meine Osteroporose ja inzwischen vom Med. Dienst auch in die Pflegestufe 2 eingestuft worden.
Aber wenn mein Mann plötzlich meine Hilfe braucht, muss ich handeln, auch wenn ich anschliessend, habe ja noch immer diese beidseitige Kreuzbeinfaktur, starke Rückenschmerzen habe.
Darf deswegen nicht mehr schwer heben, nicht mehr putzen, so wenig wie möglich bücken, usw, usw, soll heissen, müsste jegliche körperliche Belastung vermeiden.
Einmal die Woche kommt deswegen auch eine Putzfrau.
Kochen tut mein Sohn für uns.
Die 62 Ehejahre, die Ihr erreicht habt, werden wir nicht mehr schaffen, darum Hut ab, für diese Meisterleistung.
Nun wünsche ich Dir und Allen hier einen angenehmen Sonntag.
Unser Sohn ist inzwischen mit einem Freund zum angeln gefahren,
(was überhaupt nicht meins ist und wir gar keinen Fisch essen).
Ich werde nachher meinen Ari in den Garten tragen, damit er nach 6 Monaten Winterschlaf wieder in die Gänge kommt.
LG BARBARA
@Brita
danke für deine 4 Herzchen zu meinen verschiedenen Dankesbeiträgen in der Kleinen Kneipe. Hab mich sehr gefreut darüber.
Liebe Grüße
Heidi
@Barbara48 trotz der kläglichen situation musste ich lachen - das lag wohl auch an deiner schilderung - eine echte blöde situation - von deiner gesamten zeit 100% benötigt dein geliebter mann nunmehr mindestens 90% - ich hoffe daß sich dieser zeitaufwand etwas legt - beschäftigung für ihn ist alles - egal was es ist. bei vielen familienmitgliedern ist diese aufgabe zu bewerkstelligen. ganz viel kraft wünsche ich dir 🌷
das wünsche ich eigentlich für alle in der kleinen kneipe
mal wieder ein platz an der theke aufsuche und 🍺🍻 prost bierchen sage
schönen sonntag allen
biggi silberfee
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Gartenfreundin Sieglinde, schön, dass du uns immer wieder Sonntags besuchst.
Barbara48, ja man darf gar nicht denken, was könnte alles geschehen, wenn ich
nicht in der Nähe bin. Wünsche Dir ganz viel Hilfe von der Familie und auch ganz
viel Kraft. Ich weiss, das ist leichter geschrieben wie im Leben dann auch getan.
Danke für alle Grüße und guten Wünsche und schönen Bilder.
Chris
Nach einer langer Zeit der Abwesenheit hast du wieder vieles aus deinem Leben erzählt, liebe @Barbara48 . Es ist alles sehr erschütternd, zumal auch du recht angeschlagen bist. Man kann bestimmt eine Menge schaffen, bleibt aber leider selbst auf der Strecke. Ich kann dir nur unglaublich viele Kraft senden, meine allerbesten Wünsche kommen zu dir.
Aber – es gibt auch Freude. Ari ist wieder im Grünen, somit du auch. Das finde ich schön. Im letzten Jahr habe ich deinen Ari hier und im Pony Hof bildlich vorgestellt, somit ist er den meisten auch ein Begriff.
Stimmt, lieber Felix (@Felix1941 ) gestern war ich nicht in der KK. Überraschend kam Besuch, den ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe. Große Freude.
„Außenarbeit“ kenne ich ebenso liebe @CharlotteSusanne , da bleibt im Innendienst schon mal etwas liegen 😊 Macht aber nix, wenn die Sonne schon so schön vom Himmel lacht, muss man es einfach ausnutzen.
An Rita Pavone kann ich mich gut erinnern @GabrieleFpunkt , obwohl ich zu der Zeit erst 13 Jahre alt war.
Eine gute Ankündigung des Frühlings von Friederike Kempner, @chris
Dir wünsche ich am Abend einen perfekten Musikgenuss, liebe @tina50
Bestimmt geht es dir heute auf deinem Fahrrad gut, liebe @Gartenfreundin . Bei strahlendem Sonnenschein ist so ein Ausflug etwas wunderbares.
Bei uns hat sich das Wetter leider gedreht, als Ausgleich wartet mein gemütliches Gartenhäuschen.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen frohen Sonntagnachmittag, Ursula
@Brita
danke für deine herzchen zu meinen Beiträgen als Dankesbeitrag. Hab mich sehr gefreut darüber.
Liebe Grüße
Heidi