Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
G U T E N M O R G E N,
ich grüße alle Frühaufsteher der Kleinen Kneipe.
Auch heute ging mein erster Blick zum Himmel...
und dort sah ich vor wenigen Minuten noch
die "Reste" vom Vollmond.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche
wünscht T I N A
Danke, für Speis und Trank am frühen Morgen.
Moin,
wünsche euch allen einen angenehmen Tag
bin z zt etwas angeschlagen, aber das wird schon wieder....
hab euch 2 Bilder mitgebracht,
selbe Uhr Zeit,selbes Motiv,
das 1.ist von gestern,das 2.von heute.
Sonnenaufgang über Friesland,was für ein Unterschied
die Fotos sind natürlich nicht so toll wie die von Tina,
aber ich finde die Unterschiede interessant
Letzte Nacht gab es ein bisschen Regen und weiter weg war wohl auch Gewitter
kommt gut durch den Tag 😊
dankeschön für leckere Bratwürste in den Abendstunden und das gute Frühstück mit Rosengedicht und El Condor Pasa. Höre ich mir nachher an, weil wir auf dem Balkon sitzen.
Die Stadtverwaltung ist schon fleißig und wässert unsere Kastanien. Das hilft nur bedingt. Sie sehen schon sehr herbstlich aus.
Zumindest ist es heute bewölkt. Der Einkauf wird nicht so schweißtreibend.
Eure Fotos sind sehr interessant, liebe @Friesin 64 und @Tina50.
@Shenaya, ich vermisse dich. Macht dir immer noch dein Rücken zu schaffen?
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen
Gruß Ingrid60
ihm schmeckts auch 😃
Ich möchte mal einen Gruss hier in der Kleinen Kneipe lassen, wo es an der Theke immer wieder interessante Beiträge gibt und tolle Fotos. Und was mich besonders "gluschtig" machte, sind die Thüringer Bratwürste, die sogar ich Schweizerin kenne und auch gerne essen würde, wenn es sie hier gäbe. Allerdings gibt es bei Aldi kleine Thüringer Bratwürste zu kaufen, die ich auch sehr mag.
Jetzt wünsche ich allen Besuchern der Kleinen Kneipe einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche. Und all unseren Kranken, davon gibt es leider einige, wünsche ich, dass sie nicht den Mut verlieren und in der "Senkrechten" bleiben.
Herzliche Grüsse
Jutta
Gruss aus Basel:
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Friesin64, wir haben leider noch keinen Regen bekommen, Ich hoffe also noch auf ein
paar Tropfen.
Shenaya vermisse ich auch, ich hoffe, dass sie bald wieder hier sein kann.
Jutta, ja die Thüringer Rostbratwürste haben es mir auch angetan. Am besten schmecken sie
ja auf dem Holzkohlengrill.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris
Das kann nur bestätigt werden. Bestimmt hat jeder es auch schon hin und wieder anderes erlebt. Oder durchlebt momentan eine besonders anstrengende Zeit.
Wünsche allen Gästen der Kleinen Kneipe soviel Gesundheit wie es möglich ist, Ursula
ich komme heute, weil ich gesellschaft suche und gern ein alkoholfreies radler trinken möchte. auf dem sofa ist noch platz und ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand zu mir setzt. der tag war mit viel aufregung verbunden und ich möchte einfach nur abschalten. heute habe ich einen schönen spruch gesehen, den möchte ich euch zeigen:
ich schreibe ja jeden abend tagebuch. zuerst die negativen erlebnisse des tages und dann das positive. und mit den schönen gedanken schlafe ich dann ein.
einen schönen abend wünsche ich uns.
herzlichst
taralenja1.11.
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
@Chris liebe Kneipenwirtin ja beklagen kann ich mich sicher nicht , wenn auch der Start ins Leben nicht ganz einfach war aber das kann man ja alles in meinen Blog nachlesen.
Aber meine liebe Kneipenrunde da ich ja schon in jungen Jahren als Beinamen Felix die Katz bekommen habe und man ja mundartlich sagt er ist Felix der Glückliche hat er doch wie eine Katze auch 7 Leben .
Heute muss ich selber zugeben ich kann mich da wirklich nicht beklagen es hätte alles viel schlimmer und auch früher vorbei sein können werde ich doch in wenigen Wochen am 1.Okt. einem herrlichen sonnigen Altweiber Sommertag Amtlich 81 Jahre alt aber im Herzen bin ich und bleibe dann 18 Jahr.
So jetzt versuche ich noch einige Bilder anzuhängen von einer Baustelle in Saarwellingen an der Autobahn .Und als weiteres unser Foto von der Diamantenen - Hochzeit. Felix1941.da soll die Hütte draf.hier ist sie unterwegs.da kommt sie schon angeflogen.und sie ist oben.solche Bauten hat er mehr geleitet.
guten morgen in die kleine kneipe,
ich glaube, heute ist nicht mein tag, mir fällt alles herunter, was ich in die hand nehme. das beste ist, ich fasse nichts mehr an. lach
heute ist eigentlich mein mobilisierungstag, aber der rollstuhl ist noch immer defekt. heute erfahre ich hoffentlich, wann der mechaniker kommt.
ich habe schon mal kaffee und tee gekocht.
nun können wir in den tag starten. ich wünsche allen erträgliches wetter, wir haben hier 18 grad. es hat sich nicht weiter abgekühlt und regen gab es nur ganz wenig.
herzlichst
taralenja1.11.
Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.
Sie war doch sonst ein wildes Kind;
Nun geht sie tief in Sinnen,
Trägt in der Hand den Sommerhut
Und duldet still der Sonne Glut
Und weiß nicht, was beginnen.
Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.
Gedicht von Theodor Storm (1817-1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Felix1941. da hattest du im Berufsleben immer ganz viel Verantwortung und das hat
dich auch geprägt.Deine neues Leben nach deinem Unfall, das hat dir viel Kraft abverlangt,
aber es hat dich auch stark gemacht. Du bist für viele ein gutes Beispiel. Ich bin sicher, am
1. Oktober scheint ganz sicher die Sonne für dich.
Taralenja1.11. danke für den Kaffee und Tee.
Ursula, ja die Gesundheit ist so wichtig für uns, ich musste schon in jungen Jahren erfahren,
wie schwer es sein kann, wieder gesund zu werden.
Geregnet hat es hier bei uns nichts, wir warten so dringend auf den Regen.
Genesungswünsche an alle, die krank sind.
Passt alle gut auf euch auf.
Chris